Antworten
Gelöst

iTunes langsam? Oder doch mein Anschluss?

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Hi zusammen, ich habe momentan das Problem, dass sowohl über WLAN also über LAN sämtliche Downloads bei iTunes extrem langsam sind. Ausprobiert mit iPhone 8, iPhones Xs, iPad 2017 und auch Laptop. Anschluss: VDSL250, Hardware: Speedport Smart 2. Neustart des Speedport hat nix gebracht. Laut Apple Website laufen alle Dienste Korrekt. Weiß jemand Rat? 

Sonst funktioniert mein Anschluss einwandfrei. Speedtests sind konstant >200 MBit im Download. Webseite öffnen sich alle schnell. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 10
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 10

Guten Morgen @subSonicX,

die Apple Server gehören nicht zu den schnellsten vor allem nicht wenn grad alle die Server beanspruchen um z.B. eine neue iOS Version zu laden.

Da heißt es "Augen zu und durch" oder 2-3 Tage später noch mal probieren.

VG

9 ANTWORTEN 9
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 10

@subSonicX das liegt bestimmt bei Apple, ich wollte letztes das iOS aufspielen beim iPhone 8 ich bin halb verzweifelt..Mit 100 kbit hat er es runtergeladen. bei einem VDSL100 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 10

Liegt wohl an Apple,

ich wollte gerade das iOS-Update 12.1 fürs iPhone meiner Frau, über iTunes, runterladen, sollte so zwischen 12 bis 14 Stunden dauern. Nach den x-ten Abruch und Neustart wars dann doch innerhalb von Minuten runtergeladen.

Antwort nach besten Wissen aber ohne Gewähr.
Gruß Rainer
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 10
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 10

Guten Morgen @subSonicX,

die Apple Server gehören nicht zu den schnellsten vor allem nicht wenn grad alle die Server beanspruchen um z.B. eine neue iOS Version zu laden.

Da heißt es "Augen zu und durch" oder 2-3 Tage später noch mal probieren.

VG