keine Statusanzeigen speedport pro (Leuchtanzeige und Wlan) nach Update

Gelöst

nach dem update der Firmware des Speedport Pro sind alle Anzeigen aus (grüner Status und Wlan) und der Router hat ein ständiges Lüftergeräusch. Ein Neustart wurde bereits durchgeführt.

Was stimmt hier nicht?

Danke für eine Info

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke @Waage1969 für den Ping Zwinkernd

 

Hallo @OH595,

 

der Downloadlink für die neue Firmware ist bereits in deinem PN-Postfach. Einfach auf den Avatar oben klicken und dann auf den Briefumschlag.

 

Probleme mit unserer Störungsstelle sind ganz sicher nicht zu befürchten Fröhlich

Inzwischen haben schon einige Betroffene die Firmware installiert. Bisher gab es nur positive Rückmeldungen. Daher bin ich sehr zuversichtlich und freue mich schon auf deine Rückmeldung.

 

Einen schönen Abend noch!

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich würde den PRO mal reseten @OH595 

@OH595 

Kannst Du mal testen, ob er noch auf Tasten reagiert?
Sprich, wenn Du WLAN drückst, geht das WLAN dann an/aus?
Oder wenn Du die Reboot-Taste betätigst, startet der Pro dann neu?

 

@SK69 

@Schmidti 

Zur Info

habe den Speedport über das Konfiguration am PC als auch am Speedport mit Taste am Gerät neu gestartet, aber keine Reaktion.

Auch wenn ich die Taste WLAN drücke, geht WLAN nicht aus.

Hallo Andreas,

 

habe den Speedport komplett resetet und neu konfiguriert, aber keine Änderung.

Nach wie vor, keine Statusleuchte, keine WLAN leuchte und WLAN reagiert nicht auf abschalten.

Lüfter om Router läuft ständig.

 

Was nun?

 

@OH595 

Ansonsten funktioniert außer den Dioden erstmal alles, ist das korrekt? Dann warte noch, ich habe @Schmidti und @SK69 

informiert. Das ganze ist noch in Klärung.

@OH595 

Hast Du bei Dir viel eingestellt an Änderungen im Speedport?
Folgender Vorschlag:
Downgrade auf die Vorgängerversion und wenn dann alles läuft, das Update nochmal neu starten. Wichtig dabei, wenn das Update läuft, den Router ca. 10 Min so werkeln lassen und nichts dran machen/ändern.

Ich habe nicht viel eingestellt. Telefonbuch eingetragen und die Telefonanschlüsse mit Rufnummenrn angepasst.

Wie kann ich wieder auf die alte Version des Updates/Downgrade zurück?

das ist die aktuelle Firmware Version von gestern ;

Firmware-Version:
120133.4.0.022.3

@OH595  schrieb:

Ich habe nicht viel eingestellt. Telefonbuch eingetragen und die Telefonanschlüsse mit Rufnummenrn angepasst.

Wie kann ich wieder auf die alte Version des Updates/Downgrade zurück?


Sag ich Dir, moment noch.

 

Hallo, 

ich hatte kein Problem mit dem Update. Hier werden immer viele Daten gepostet, aber nie die Hardware Version. Habe Stand 4. spielt dies evtl. eine Rolle?

@gerold.mueller nein, das sollte keine Rolle spielen..

Da ich mich seit 1982 mit PC beschäftige gab es oft schon durch geänderte Hardware Softwareprobleme. Etwas wurde ja auf der Platine geändert sonst hätten wir nicht die 4. Hardwareversion. 

Das ist zwar richtig, aber ich habe Vers. 1 und auch keine Probleme beim Update gehabt.

Hallo Andreas, habe diese Version aufgespielt, aber keine Änderung. Router und WLAN funktionert, aber ohne Anzeigen von Status und Wlan am Gerät.

@OH595 

Jetzt kommt Step 2: Bitte jetzt auf die neue Version Updaten, dann nochmal einen Werksreset durchführen und dann bitte nochmal Bescheid geben, ob die Dioden wieder leuchten. Wenn nicht, frage ich nochmal nach. 

Telekom Experte

@Andreas__  schrieb:

@OH595 

Jetzt kommt Step 2: Bitte jetzt auf die neue Version Updaten, dann nochmal einen Werksreset durchführen und dann bitte nochmal Bescheid geben, ob die Dioden wieder leuchten. Wenn nicht, frage ich nochmal nach. 


@Andreas__ @OH595 Gibt es schon ein Feedback zum Downgrade/Update?

Wenn Du noch auf der Version 3.5.020.0 bist und dann einen Factory Reset machst, dann sollte die Firmware automatisch aufgespielt werden...Feedback willkommen - Danke


@gerold.mueller  schrieb:

Da ich mich seit 1982 mit PC beschäftige gab es oft schon durch geänderte Hardware Softwareprobleme. Etwas wurde ja auf der Platine geändert sonst hätten wir nicht die 4. Hardwareversion. 


@gerold.mueller Grundsätzlich ist eine HW Änderung bei einem Gerät nicht immer auch eine Änderung auf der PCBA / Platine, sondern kann auch Bauteile zum Beispiel  des Gehäuses betreffen. 

Telekom Experte

@OH595 @Andreas__ 

 

Freue mich immer noch auf ein Feedback....

Feedback zur Updateversion. @sk 

Also Version von Andreas @Andreas__  aufgespielt (Version 3.5.020.0) Wlan und Router läuft ohne Leuchtanzeigen mit stndigem Lüftergeräsch. Dann Reset wie angegeben und wieder auf Version 3 über Routerkonfi upgedatet.

Keine Veränderung in irgendeinerweise ...

Ok, danke Dir fürs Feedback/Update.

 

Dann warten wir mal auf weitere Infos von @SK69.

Telekom Experte

@OH595  schrieb:

Feedback zur Updateversion. @sk 

Also Version von Andreas @Andreas__  aufgespielt (Version 3.5.020.0) Wlan und Router läuft ohne Leuchtanzeigen mit stndigem Lüftergeräsch. Dann Reset wie angegeben und wieder auf Version 3 über Routerkonfi upgedatet.

Keine Veränderung in irgendeinerweise ...


@OH595 Danke Dir...kannst Du mir das aktuelle Routerlog per PN schicken...?

@Schmidti @Andreas__ 

Telekom hilft Team
Hallo @OH595!


OH595 schrieb: Feedback zur Updateversion. Dann Reset wie angegeben und wieder auf Version 3 über Routerkonfi upgedatet.
Keine Veränderung in irgendeinerweise ...

Wie ich sehe, wirst du schon rundum versorgt. Fröhlich Danke @SK69.

Greetz
Stefan D.
Community Managerin

Guten Tag @OH595,

 

wir haben heute von unserem Routerhersteller eine Zwischen-Firmware bekommen, die den Fehler mit den LEDs ziemlich wahrscheinlich wieder behebt. Es wäre schön, wenn Sie diese Firmware aufspielen könnten und uns informieren, ob die LEDs danach wieder normal arbeiten. 

 

Bitte sagen Sie mir Bescheid, ob ich Ihnen den Downloadlink per PN bereitstellen darf. Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen!

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Schmidti