Solved
mobile connection instabil auf den smartphone?
2 years ago
schön guten Tag zusammen,
kann jemand mir bitte erklären, wie kann man am besten erkennen,
ob die aktuelle Probleme mit der instabilen Mobile Internet Verbindungen auf folgende Möglichkeiten liegen könnte?
a) Android-11-Smartphone-Gerät (Fairphone 3 ca. 2 Jahre alt) Hardware bzw. Firmware
b) Internet Provider (T-Mobile)
c) Die neuen installierte App FitBit, welche in hintergrund laufen muss und viel Akku verbrauchen würde
d) den vor kurzen installierte Android 11 Update Release 5.12.2022.
Bis jetzt habe ich die WLAN-, Bluetooth-Verbindungen und Standort ausgeschaltet
und die FitBit App deinstalliert um zu versuchen das Problem zu isolieren.
Vielen Dank.
420
8
This could help you too
370
0
1
2 months ago
72
0
6
Solved
271
0
6
5 years ago
247
0
4
2 years ago
ob die aktuelle Probleme mit der instabilen Mobile Internet Verbindungen
Du solltest erst einmal beschreiben, was für Probleme du überhaupt hast. Handelt es sich bei deinem Android 11 um das reguläre FPOS oder um irgendein Custom ROM?
T-Mobile als Ursache für das unbekannte Problem kannst du m. E. ausschließen.
Hast du mal in die Rezensionen der Fitbit-App im Play Store geschaut? Oft finden sich dort Hinweise auf andere Nutzer mit dem gleichen Problem und eventuell auch eine Lösung.
Ansonsten ist deine Frage bei Fitbit > Community - Fitbit Community vermutlich besser aufgehoben als hier.
Viel Glück!
Thomas
4
Answer
from
2 years ago
FitBit habe ich seit Jahren auf allen iPhones, das hat noch nie Probleme gemacht. @tcom_user
Answer
from
2 years ago
Ja, das könnte gut so sein, es sieht so aus, als die Versionen für iOS und Android sehr unterschiedlich sind,
bei Android habe andere Problem schon gesehen.
Answer
from
2 years ago
Gude, ich habe die FitBit App deinstalliert und es ein bisschen besser geworden.
beobachte weiter ohne WLAN ohne Bluetooth.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Gude, ich habe die FitBit App deinstalliert und es ein bisschen besser geworden.
beobachte weiter ohne WLAN ohne Bluetooth.
0
2 years ago
Hallo @tcom_user,
wie ich lese, wurden hier bereits einige hilfreiche Tipps gegeben.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
2 years ago
Frohe neues Jahr,
es hat sich erledigt, nach die FitBit App deinstalliert wurde, wurde es besser geworden,
es sieht so aus, als diese App auf Android 11 in Hintergrund
zu viel gemacht hätte bzw. zu viel Leistung, wie Akku, verwendet hätte.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from