Antworten

speedport 723v SIP 504 (V006) Abbruch des Telefongesprächs

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Das Gespräch ist plötzlich abgebrochen, im Speedport war diese Nummer nicht mehr akriv (orange statt grün). Im Speedport konnte ich die Nummer wieder aktivieren. Es war nicht das erste Mal. Blöd nur, daß ich dann auch nicht erreichbar bin.

 

 

16.01.2019 11:38:23 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)
16.01.2019 11:38:23 DSL-Telefonie mit (+4951619xx) war nicht erfolgreich. Ursache: 504 (V006)
16.01.2019 11:38:22 DSL-Telefonie mit (+4951619xx) war nicht erfolgreich. Ursache: 504 (V006)

5 ANTWORTEN 5
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 6
Hallo @turbom,

herzlich willkommen in unserer Community.

Das ist ein wirklich interessanter Fehler.
Hier scheint die Verbindung zwischen Router und Server abgebrochen zu sein.
Betrifft es nur diese eine Rufnummer und bricht das Internet in diesem Moment evtl. auch weg?
Hast du die aktuelle Firmware installiert?

Es ist super, wenn du dein Profil befüllst. So kann ich auch deine Leitung messen.
Das geht einfach über diesen Link http://bit.ly/Kundeninfos

Beste Grüße
Markus Km.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.


Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 6

Hallo Markus,

 

die Firmware ist 1.46.000. Gestern war wieder die Hauptnummer plötzlich unterbrochen und musste im Speedport wieder aktiviert werden. Eben habe ich gesehen, dass die zweite Rufnummer inaktiv war, diese Nummer wird eigentlich nicht benutzt.

Das Internet sieht gut aus.

 

Grüße

 

turbom

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 6
Hi @turbom,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe mir deine Leitung angeschaut und hier sieht soweit erstmal alles gut aus.
Auch die Rufnummern sind bei uns richtig eingerichtet.
Ich bitte dich, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und sich anschließend von selbst einwählen zu lassen.
Dadurch werden die Telefonnummern nochmal korrekt auf dem Router gespeichert.
Wie sieht es danach aus?

Beste Grüße
Markus Km.

Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.


Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Hi,

 

danke erstmal. Das schaffe ich erst nach dem Wochenende. Muss ich dann noch irgenwas eingeben, Passort oder so oder wird alles automatisch gesetzt.

 

Grüße

turbom