Gelöst
Anrufweiterschaltung über das Telefoniecenter
vor 11 Jahren
Bislang konnte ich die AWS über das Telefoniecenter problems aktivieren und deaktivieren. Seit 6 Tagen zeigt es mir nach der Aktivierung auch den Status "aktiviert" an, die AWS auf mein Handy ist jedoch nicht erfolgt. Es bleibt "deaktiviert", die Anrufe gehen nach wie vor auf meinem Heimanschluss ein.
Toll! Ohne IP wäre das nicht passiert, vorher konnte ich die AWS auf meinem Gigaset DL500 A einrichten, problemlos - also wiedr mal: Fortschritt = Rückschritt dank Telekom!
Was tun?
Hinweis:
Hinweis:
4639
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1752
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Jahren
Hallo,
es gibt einen einfachen und schnellen Workaround, um die AWS-Funktionalität wieder auf allen Konfigurationspfaden zum Laufen zu bekommen.
Alle Rufnummern (zur Not zur die Rufnummer, die umgeleitet werden soll) für eine Minute im Router deaktivieren, aber nicht löschen. Es muss eine De-Registrierung der Rufnummer beim SIP-Server stattfinden. Nach einer Minute die Rufnummer wieder aktivieren, sprich registrieren.
Wie durch ein Wunder funktioniert danach wieder die AWS wie gewohnt, auch einige andere Dinge scheinen ins Lot gebracht zu werden.
Ich habe 10 Rufnummern von der Telekom und habe die Prozedur sicherheitshalber für alle Rufnummern durchgeführt.
Das Problem liegt übrigens seit über 2 Wochen vor. Damals hat die Telekom 24 Stunden lang das Telefonie-Center gewartet und eine Datenbank-Aktualisierung durchgeführt.
Kontrolliere auch einmal Deine Wahlsperren, wenn Du welche definiert hast.
Die Offline-Rufannahme-Einstellungen sind bei mir massiv verändert gewesen.
Hier der Thread, den ich damals eröffnet hatte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Änderungen-der-Anrufweiterschaltung-werden-nicht-ausgeführt/qaq-p/1373541/comment-id/595879/search-sort-type-order/date
Viele Grüße
spi
0
von
vor 11 Jahren
0
von
vor 11 Jahren
Lieber @Christoph T.,
bei dem von Ihnen entfernten Bild handelte es sich um einen Screenshot aus der Bedienungsanleitung des Speedport W921V. Unten links habe ich sogar zur besseren Nachverfolgbarkeit extra noch die Seitennummer mit aufgenommen.
Im vorhergehenden Dialog zwischen schnecki2070 und mir geht das aus den kurzen Beiträgen eindeutig hervor.
Nicht nur, dass Sie sich vorher als Telekom-hilft-Mitarbeiter nicht aktiv und produktiv an der Lösung des Problems beteiligt haben - nein, sie schalten sich im Hintergrund ohne Benachrichtigung an mich in unüberlegter und destruktiver Art und Weise ein.
Ich gebe Ihnen die Gelegenheit, Ihren Fehler zu korrigieren und das Bild wiederherzustellen.
Grüße
spi
0
von
vor 11 Jahren
@Christoph T.: Herzlichen Dank für die Wiederherstellung des Bildes!
Viele Grüße, spi
0