Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

iPhone Family.JPG

 

 

Stand 23. Januar 2017:

2017-01-23.JPG

Wie sind die Angaben zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.

 

 

Update vom 20. September 2016

 

Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.

 

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.  

 

Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:

 

  • Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail  mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.

 

Kommentare

hat irgendemand eine versandbestätigung erhalten? Laut der Lieferstatus-Seite sollten ja angeblich heute welche verschickt werden.

ich habe am Freitag eine Versandbestätigung als SMS von der Telekom erhalten Fröhlich. Bis jetzt ist nicht eingetroffen.Traurig Irgendwo mit GLS unterwegs.Frustriert

VVL 7+ SW 256GB, Reservierung am 16.08, bestellt am 09.09Nerd

Also ich für meinen Teil bin echt sauer. Habe als VVL bestellt 7+ 128GB diamant schwarz. Am 21.08 reserviert und am 09.09 um Mitternacht bestellt. So und nun KW43????? 

 

Wozu soll der Reservierungsservice dienen???? Wenn ich ohne Reservierungsservice das iPhone am 10.09 bestellt habe, wird auch KW43 angezeigt!!!

 

Ist alles Effekthascherei!!! Danke Telekom für ausreden über ausreden und ein Kundenberater sagt immer was anderes, als der Nächste!!! Gut das Apple Probleme hat steht außer Frage!!! Aber Ihr versprecht etwas was Ihr nicht haltet!!

Vertrag nebst iPhone wird storniert!

Nach der Aktualisierung heute Mittag werden die MagendaEins Kunden wieder bevorzugt.

 

 @patrick0409 and @ TrompetenHans ich hab freunde, die bei vodafone sind und die erhalten alle schön ihr Iphone 7+ in Schwarz matt . Da brauch ich nicht lesen.

 

 

und langsam werd ich immer mehr sauer... jetzt iss der Liefertermin schon wieder auf Kw 42 obwohl mir der Termin in KW 40 zugesagt wurde.

 

Hat hier jetzt überhaupt schon jemand ein iPhone 7 Plus bekommen ? Überglücklich

Hab am 10.8 reserviert und 12.9 bestellt.Plus 128GB schwarz. Sollte diese Woche dran sein; ich bin gespannt..

Wie ich schon sagte Kunde ist nicht gleich Kunde bei der Telekom und die Reservierung ist nicht mit eingeplant. Ob man sie hat oder nicht ist egal. Mein Termin hat sich verlegt auf KW43 wenn ich die Reservierung raus nehme ist es auch KW43.

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen,

 

da sich nun das Lieferdatum wieder um eine Woche weiter nach hinten auf den 24.10. verschoben hat, ist mir nun aufgefallen, dass die Reservierung keinen Einfluss auf das angezeigte Lieferdatum hat. Darum frage ich mich jetzt wirklich ob mich die Telekom "veräppeln" möchte. Für was diese ganz wichtige Reservierung, die zusätzlichen Aufwand für den Kunden bedeutet, wenn diese nachher keinen Einfluss auf die Lieferung der Geräte hat?

Habe soeben mit Telekom telefoniert. Nach Schilderung des Problems (früh reserviert, 09.09 bestellt um 2:10 Uhr Nachts)

 

7+ 128gb Diamant schwarz. War die Auskunft das es keine Auskunft gibt. Ja der Reservierungsservice ist absolut für den Allerwertesten !!!

 

Aber nichtmal auf die einfachsten Fragen wurde eingegangen. Wie kann es sein das Leute ohne Reservierungsservice ein Diamantschwarzes 7+ eher bekommen und es noch nicht mal reserviert haben? Bei mir aktuell auch Lieferstatus KW 43, komisch ohne Reservierung auch?! Fragen über Fragen und keiner kennt ne Antwort 

Habe so eben mit der Geschäftskunden Hotline telefoniert Sie teilte mir mit dass die MagentaEins Kunden bevorzugt beliefert werden aus wenn man eine Reservierung hat.

Da frage ich mich warum die von #telekomhilft da was anderes sagen oder schreiben.?

 

 @Markus L.

 

Wäre es nicht besser eine Tabelle wie früher online zu stellen , in der die Leute ablesen können welches Bestell - Reservierungsdatum ausgeliefert ist ? Außerdem könnte so Licht ins dunkle gebracht werden bzgl. den angeblich bevorzugten Neukunden

 

Ich denke mal, auch eine Info wenn neue Geräte von Apple eingetroffen sind , wäre nicht schlecht.

Viele Leute regen sich über die Ungewissheit auf. Auch weil die jetzige Lieferauskunft öfters Mist anzeugt. Wenn sie öfters mit neuen Infos ,, gefüttert " werden, sehen sie: Es ist Bewegung in der Sache , auch wenn die eigentliche Lieferung nicht schneller geht.

@Ffmnico

 

Falls es wirklich so sein sollte ,dass die Magenta1 Kunden bevorzugt beliefert werden, und meine !!!!RESERVIERUNG!!!! völlig missachtet wird,werde ich wohl meine Bestellung stornieren und das Gerät direkt bei Apple erwerben.Gestern mit dem Apple Care Support telefoniert und das iPhone 7 Diamantschwarz mit 128GB könnte Ende dieser Woche bei mir sein!

 

Wenn ich ein Gerät reserviere und mir damit versprochen wird,bevorzugt beliefert zu werden dann muss es auch so gemacht werden.Ansonsten hätte die Telekom den Reservierungsservice ausschließlich für Magenta1 Kunden anbieten sollen oder auf eine bevorzugte Lieferung für diese hinweisen müssen!Es macht ja auch keinen Unterschied laut der Lieferstatusanzeige ob man reserviert hat oder nicht.

 

Das beste daran ist ja das die Beiträge für das Endgerät (Vertrag mit TOP Handy) 20€ im Monat fleißig abgebucht werden obwohl man dieses noch gar nicht erhalten hat.

Servus zusammen,

ich hatte ein 7 + in 128 dsw bestellt, wie jeder weis ist die lieferzeit beim dsw das größte problem, nachdem ich beide neuen schwarzen farben in der Hand hatte dachte ich mir das normale schwarze sagt mir mehr zu.

Gesagt getan letzte woche 2 mal Telekom angerufen ich würde gerne mein dsw in das schwarz matt wechseln.

Die antwort: Wenn ich das machen würde, müsse ich mich wieder ganz hinten anstellen reservierung entfällt . Nach so einer antwort hab ich genervt aufgelegt.

Gestern jedoch wieder das matte in der Hand gehabt, da dacht ich mir ich will das dsw definitiv nicht.

Wieder bei der Telekom angerufen und meinen fall geschildert und komischerweise meinter dieser nette mitarbeiter (schon der 3te wo ich mein fall geschildert habe) diesmal es sei kein Problem er ändere das und die reservierung verfällt nicht.?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WTF?!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und komischerweise siehe da heute sms bekommen reservierung hat gegriffen und online steht Paket wurde an Paketdienst übergeben.

Komisch wie schnell das dann doch geht?

 

Nur frage ich mich da jetzt schon, die ersten 2 hatten die schlichtweg kein bock meine bestellung zu ändern oder was war da los?

 

Gruß

wow, heute morgen Liefertermin 39. KW (also diese Woche), eben 43.KW!!!

Telekom, ihr wollt mich doch verapfeln, oder?

Alles mysteriös meins soll wohl diese Woche kommen 26.09-01.10.16 bin ich mal gespannt, habe das Iphone 7 Plus 128GB Black reserviert und bin Kunde, iwann reicht das warten auch, ein Arbeitskollege hat vor knapp 2 Wochen ein Vertrag bei Vodafone gemacht und er konnte es letzten Freitag schon abholen, hat das selbe bestellt wie ich, naja hoffe das dass Gerät diese Woche kommt sonst storniere ich es!

Reserviert am 15.08.2016

Bestellt am 19./20.09.2016

Ich bin MagentaEINS Kunde.

 

Laut Abfrage kommt es diese Woche.... ich bin gespannt.

 

@d.menzner Sag uns dann bitte Bescheid ob du es bekommen hast oder nicht. Und welches hast du bestellt? 

Ich will euch ja nicht die Freude nehmen, aber hatte eben mit der Hotline telefoniert. Hatte das 7er Plus 128 GB schwarz bestellt

 

Reserviert 10.08

VorBestellt 12.09

 

Laut Lieferstatus diese Woche.  Die Hotline meinte jedoch es sei ein Vermerk aus dem Lager drin, dass die Lieferzeit 4 Wochen betrage da dass Lager komplett leer sei und Apple wohl dann auch erst wieder nachliefert.  Mein Liefertermin wohl Mitte Oktober

Beißt euch an dieser Aussage nicht fest, ihr wisst ja: 3 mal angerufen, 3 verschiedene Aussagen Überglücklich

Ich lass mich jetzt auch mal überraschen, hab gerade meine Bestellung umgeändert (hab Post bekommen ich soll mich mal melden,   nach dem ich meinen 2. Vertrag gekündigt habe) von 128 Gb black in eins mit 256 Gb laut der Seite egal ob vorbestellt oder nicht KW 39,  also  sollte es ja dann diese Woche geliefert werden. Ach ja mir wurde zugesprochen das die Reservierung bestehen bleibt.

 

 

@Bkoboldt Ja mache ich...

ich habe bestellt das 7Plus 128 GB in schwarz.

 

@audifreak157 Wenn das eintreffen sollte, dann wäre dies die absolute Lachnummer der Telekom, selbst bei o2 wird ab morgen ausgeliefert.

Liebes Telekom-Team,

 

dass das Ganze mittlerweile aus dem Ruder gelaufen ist ist uns wohl allen klar 😄 Aber ihr solltet mal an eurer Kommunikation arbeiten. In der neue Tabelle von heute im 1. Beitrag steht für mein gewähltes Modell (7 Plus, 128GB in Matte Schwarz) eine Lieferzeit von 4-5 Wochen, laut eurem Hardware-Lieferstatus soll es aber schon in dieser Woche kommen. Ich meine.. das sind ja nicht nur 2-3 Tage Differenz sondern halt 4-5 Wochen. Das macht das Ganze dann noch eh konfuser, als es eh schon ist.

 

Ich erwarte mein iPhone tatsächlich nicht mehr vor Mitte/Ende Oktober, hoffe nur noch auf eine Lieferung vor dem iPhone 7S 😄 Aber bringt doch wenigstens mal ein BISSCHEN Klarheit in das ganze Chaos.

In meinem Account steht die Bestellung für das 7+ 128gb dsw

nach wie vor auf in Berarbeitung. Selbst wenn man den Reservierungsservice weglässt kommt KW43.

 

Da warte ich ja auf meinen Neuwagen nicht so lange. Und die Aussage von einem Mitarbeiter heute, nachdem ich ihm mal alles geschildert habe war, sie können ja Stornieren.

 

recht hat der Mann aber hilfreich war die Aussage nicht. Man konnte ja noch nicht mal sagen ob das im Lieferstautus genannte Datum verbindlich ist! Und dann noch pampig werden

@svenhinrichsen 
habe auch das 7+ in 128GB dsw am 09.09 bestellt, mit Registrierung am 23.08.


Das dumme ist nur, dass ich das 6er verkauft habe, weil ich davon ausging, dass mein 7+ am 16. oder 17. kommt 😄

 

Jetzt stehe ich da ohne iPhone. 

 

 

@f.grebesich Du bist nicht der Einzige...