Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus

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Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

iPhone Family.JPG

 

 

Stand 23. Januar 2017:

2017-01-23.JPG

Wie sind die Angaben zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.

 

 

Update vom 20. September 2016

 

Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.

 

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.  

 

Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:

 

  • Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail  mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.

 

Kommentare

@djmixnstyle47 

Musst dich bei Facebook auf der Seite von der Telekom beschweren dann melden die sich ziemlich schnell musste ich Festellen. Einfach bei suche Telekom erleben eingeben dann einfach schauen wo das Bild mit dem iPhone ist und Kommentar darunter.

@Bkoboldt

 

Was soll das bringen? 

Tolle Info heute aus dem Telekom Chat:

 

Martin: 12:23:48
Ok super ich schau mal eben nach dauert ein Moment
Martin: 12:25:34
Laut dem Lieferstatus kommt Dein Handy in der KW43 24.10-29.10.2016.
Martin: 12:26:44
Wenn wir die Bestelleung auf ein iPhone 7+sw 128GB zwitschen stellst Du dich auch wieder hinten
an, da auch dort eine Lieferzeit zwischen 4-5 Wochen

 

 

Vorbestellt am 18.08.16

Bestellt am 09.09.16

 

Und dann noch was:

Die Telekom findet es Zitat :"Super!" dass ich angekündigt habe meinen Handyvertrag zu kündigen.

 

Martin: 12:30:07
Du kannst deine VVL noch schriftlich widerrufen, aber nicht mehr zu diesem Jahr kündigen erst zum
25.11.2017
Aphofes: 12:30:28
Hatte im Forum schon mal darauf hingewiesen das ich wg. der Reservierung den Telekomvertrag
behalte und nicht zu einem Reseller gehe. Wenn das reservieren aber nicht klappt, kann ich mir die
800€ auf 24 Monate sparen
Aphofes: 12:31:53
ok, dann warte ich auf das iPhone und kündige dann sofort. Sehe keinen Sinn darin so viel für einen
Handyvertrag zu zahlen und am Ende genau so schlecht da zu stehen wie Leute mit einem prePaid
"Vertrag"
Aphofes: 12:31:59
Danke für die Infos
Martin: 12:32:18
Super! Falls sich zukünftig noch Fragen ergeben, kannst Du dich gerne wieder an mich und meine
Kollegen wenden. Nach klicken des „Chat beenden“-Button, kannst Du unseren Chat in einer kurzen
Onlinebefragung bewerten. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Ich zitier mich mal selbst von  Freitag, 30.09.2016:

 

"meine Lieferung wurde heute auch an den Paketdienst übergeben

iPhone 7 Plus 128GB dsw
reserviert am 31.08.2016 (Abend)
bestellt am 09.09.2016 (Nachmittag)
Vertragsverlängerung
Magenta1 Kunde

bis gerade 19:30Uhr stand der Status noch bei "Bestellung in Bearbeitung" und jetzt "an Paketdienst übergeben"


Also anscheinend ist bei Telekom doch eine Lieferung mit diamantschwarzen Plus Modellen eingetroffen...einfach warten und ruhig bleiben...aber stimmt schon, dass sich hier niemand von der Telekom zu Wort meldet ist jetzt nicht so stark..
."

 

gestern, 04.10.2016, Status auf "Lieferung in Kürze", heute SMS mit Versandbestätigung und Trackingnummer, laut DHL seit gestern Abend unterwegs und Zustellung morgen, 06.10.2016.

 

Was ich nicht verstehe: warum regen sich die Leute hier so vehement auf und sind sogar der Meinung, dass die bevorzugte Belieferung der Magenta1-Kunden eine Sauerei ist? Das ist doch wohl mehr als logisch! Bleibt einfach mal ruhig, wenn das Gerät auch erst Ende Oktober kommt, ist es halt so. Davon geht doch die Welt nicht unter...bis dahin nutzt man halt das "alte" Gerät weiter...werDieses schon verkauft hat...ganz ehrlich: selber schuld!...vor 2 Jahren hatte ich das iPhone 6Plus im September bestellt und auch erst Mitte November bekommen...und ich lebe noch. Es ist und bleibt ein f***ing Smartphone und kein lebenswichtiges Medikament....

 

Just my 2 Cents...

 

bis dahin, ich hoffe trotzdem ihr habt bald eure Geräte!

Ich muss sagen, dass ich den Ärger bei vielen schon verstehen kann. 

Die Telekom kann nichts für die Probleme bei Apple und die verzögerten Lieferzeiten, aber sie kann etwas für die Kommunikation im Kundenservice (oder auch die dort fehlenden Informationen) und sie kann etwas für die anscheinend fehlerhafte Darstellung der Liefertermine mit und ohne Reservierung.

Wenn dann die persönliche Erfahrung noch hinzukommt, dass Bekannte, Kollegen oder Familienmitglieder ohne besonderen Status als Magenta Eins Kunde und ohne Reservierung oder bei späterer Bestellung vor einem selbst beliefert werden, dann ist Ärger vorprogrammiert.

 

Ich für meinen Teil werde Freitag auch direkt wieder anrufen, wenn sich an meinem Status bzgl. der Übergabe an den Paketdienst nichts geändert hat.

@JD1985 dann hätte die Telekom den Reservierungsservice nicht anbieten sollen oder nur für Magenta 1 Kunden wenn diese eh bevorzugt werden.Damit hätte man sich viel Ärger ersparen können!

 

Bei Apple wird genau nach der Reihe ausgeliefert und nicht einmal Geschäftskunden werden bevorzugt!Da regt sich dann auch niemand auf.

Ich muss ehrlich zugeben das bei der Telekom niemand kompetentes Arbeitet! Habe heute 3x angerufen um mein Problem zu schildern!

 

3x verschiedene Antworten 3x bekommt man andere Daten genannt! Am 01.10 sagte man mir mein iPhone käme Laufe dieser Woche. Heute wurde von 4-5 Wochen gesprochen.

 

iPhone 7+ 128gb dsw

 

Ich würde gerne mal eine Vernünftige Antwort bekommen und die SMS die sie versenden, können sie sich genauso schenken.

Ok mag sein das Apple Probleme hat, aber der Kundenservice der Telekom ist das größte Problem. Warum bekommen andere ohne Reservierung oder Magenta 1 oder Neukunde eher? Niemand weiß auf diese Frage eine Antwort.

 

 

Es wäre mal schön zu wissen was mit der Lieferung los ist.

Im Lieferstatus verschiebt es sich immer mehr in richtung Dezember.

Im Auftragsstatus (welches ich erst nach dem 4 oder 5 anruf die richtige auftragsid erhalten hab) ist seit der Bestelleingabe nichts mehr passiert. 

Datum 12.09.16 keine geräte auf lager.

Aber keine Updates nichts.

Noch nicht mal ne Bestätigung per email bekommen noch sonst was.

Als Magento1 Kunde oder nicht bekommt mans auch nicht früher.

Datum ist identisch. Dachte wir werden bevorzugt beliefert.

Oder gilt das nicht mehr?

Während wir hier weiter warten, bietet Apple das IPhone in weiteren Ländern an. Und prompt verlängert sich auch die Lieferzeit vor allem für die schwarzen Modelle. Bravo Apple, der Schuss ging wohl voll nach hinten los. Aber die Gier ist unersättlich und es sichert weitere Gewinne, auch wenn es zu Lasten der Konsumenten geht und diese länger warten müssen. Hauptsache schnell viele Geräte vorbestellen lassen, obwohl man weiß das man in der Produktion nicht hinterherkommt. Ich möchte nicht wissen wie es jetzt bei Foxcom in China zugeht. Die Arbeiter dort haben bestimmt gewaltigen Druck, und das für einen Hungerlohn. Und wir warten hier brav auf die Apple Produkte. Ist doch eigentlich total bescheuert, oder?

Eine Frage zum Blog:

 

ich gehe eher von dem Datum hier aus, als dem, der mir auf der Seite "Lieferstatus" und auch nicht nach dem was in meinem Account steht und damit ich da nicht noch weiter irritiert werde gehe ich auch nicht nach Aussagen von der telefonischen Kundenberatung, sondern schlicht nur von dem hier - das gibt somit keinen Frust und daraus Enttäuschung und daraus unnötige Agressionen. Daher:

 

Wann wird als der Stand hier aktualisiert? Fröhlich

 

Danke vorab! Fröhlich

 

Welchen Format müssen die Screenshots haben um hier hochzuladen?

Ich bin doch sehr verärgert über den Reservierungsservice.
Ich habe eine Reservierung aufgegeben und mir wurde gesagt, dass zuerst die Kunden beliefert werden die Reserviert haben.
Kutz nach erscheinen des neune iPhones bekam ich eine SMS mit der Ankündigung dass sich jemand bei mir in Kürze melden wird
also habe ich darauf gewartet.
Da nach einer Woche kein Anruf kam habe ich selber bei der Hotline angerufen und meine Bestellung aufgegeben, dort wurde mir gesagt
dass die Belieferung ausschließlich nach der Reihenfolge der Bestellungen geht.

Es hat sich auch bewarheitet, ein Freund hat ohne Reservierung kurz nach Erscheinen des iPhones sein iPhone 7 Plus 128 GB in gleicher Farbe und Ausstattung  bestellt und auch bereits bekommen.

Meiner meinung nach ist das nur um die Kunden bei der Stange zu halten, damit mal nicht zur Konkurrenz geht.

 

Bei mir geht es nicht ausschließlich um das "Haben wollen" sondern mein aktuelles Smartphone hat einen Totalschaden und es macht keinen Sinn sich jetzt noch Ersatz zu kaufen wenn ich in einem Monat wohl endlich mein gewünschtes Telefon bekommen soll.

Ist ja immer der gleiche Witz, leider hatte ich kein Reservierungsticket da ich mein altes 6S retournierte da es mehrmals zur Reparatur war, schön ist zwar da ich so die Chance auf ein aktuelles Gerät habe. Aber viel Wochen ohne Gerät als Geschäftskunde ist schon bitter und eine Priosierung von Magenta Kunden finde ich albern. Daher nächstes Jahr geht zur Vvl. in den Apple Store...

steh bei euch eigentlich auch immer noch bestellung in bearbeitung,  oder seht ihr da einen vorläufigen liefertermin?

@tobiaswoelki

 

Das ist so, bei mir zumindest. Warte schon seit dem 09.09.2016 inkl. Reservierung auf das Teil. Ich kann dir nur empfehlen, wenn Du verlängert hast, den zu widerrufen und es bei Apple holen.

Hier gibt's Leute, die haben später bestellt und das Ding schon haben, oder ändern das Handy und haben es schon.

Telekom hat, wie momentan viele Institutionen in Deutschland beschämend versagt.

 

Schönes Wochenende

Meins ist gerade gekommen Fröhlich am 24.09. bestellt, Neuvertrag und keine Reservierung 

Herzlichen Glückwunsch Sophy.

Darf man fragen, was für eins Du hast?

Gruß, 

Dave

Schwarz 32 GB 

auf der Lieferstatus-Seite steht, dass es erst nächste Woche kommt, habe mich daher sehr gefreut Fröhlich

ich brech ab 😂😂😂! Vorreserviert am 12.8 bestellt am 9.9 und immer noch in Bearbeitung iPhone 7+ 32 gb sw ! Weltklasse Telekom ich hoffe ihr lest das hier ! Ihr seid so ein Mistladen !!!!! 

iphone 7 bestellt am 26.09 ohne Reservierung, ist heute gekommen.

Marco, sag bitte nicht das plus 128GB schwarz

Also so langsam kotzt mich das tierisch an.

 

Am 21.8 reserviert und am 09.09 bestellt 7+128gb dsw

 

Bestellung in Bearbeitung!!!! Habe jetzt bestimmt 20x mit der Telefon gesprochen, die Frage warum Leute ohne Reservierung eher beliefert werden wie Bestandskunden blieb unbeantwortet.

 

Habe heute die VVL storniert. 

"Habe heute die VVL storniert. "

 

Super! Das wird helfen.

 

Ich hab gestern mit der Telekom telefoniert, bekam die Info, dass es wohl noch 1-2 Wochen dauern wird und hab mich danach direkt auf den Boden geworfen, mit den Fäusten auf den Boden getrommelt und geschrien und geweint. Danach habe ich das Abendessen mit der Begründung "IHR SEID ALLE DOOF!!" verweigert.

 

Immerhin - und das muss man ja mal sagen(!) - hat mein Nachbar sein 7+ Diamantschwarz schon seit gestern. Den kann ich übrigens auch nicht mehr leiden und ich werde NIE NIE NIE wieder mit ihm spielen! Habe ihm heute morgen einen Bauklotz an den Kopf geworfen. Und meine Legos darf der NIE NIE NIE wieder anfassen!

 

Mutti wollte mich beruhigen. Aber die ist AUCH DOOF! Die weiß gar nicht, wie ungerecht das ist!

 

 

An der Hotline wurde mir gestern gesagt, wenn man das gewünschte iPhone ändert oder seine VVL storniert und neu abschließt, dann kommt man in der Warteschlange 
auf die letzt Position, daher lohnt es sich nicht irgend etwas zu ändern.

 

Auch wenn ich alles andere als Glücklich finde was die Telekom gerade treibt, werde ich jetzt nichts ändern, allerdings werde ich es mir zwei mal überlegen ob iach Ablauf des Vertrages noch mal verlängere.
Vielleicht kommt die Telekom ja von selber mal auf die Idee die verärgerten Kunden mit einer Kleinigkeit zu entschädigen.

An alle Nörgler die ihre VVL stornieren wollen oder von was auch immer stornieren wollen ... bitte - MACHT DAS JETZT - sofort , und wechselt denn Anbieter . So wird die Liste um einige de......n kürzer.