Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus

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Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

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Stand 23. Januar 2017:

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Wie sind die Angaben zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.

 

 

Update vom 20. September 2016

 

Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.

 

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.  

 

Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:

 

  • Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail  mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.

 

Kommentare

@michaelschuldt bin neukunde und ich habe es auch nicht  und seit montag steht nun ende november als Lieferzeit da!!

also ehr mumpitz!!!!

Wenn du wegen nichts sehr viel mehr bezahlen willst dann mach einen Vertrag mit der Telekom!

In meinem Fall zahle ich ja eh schon gute 200€ nur für das Iphone mehr als bei Apple vom Wuchervertrag will ich gar nicht mehr schreiben das ist nur noch traurig (wenn ihr es nachrechnet beim Complete M kommen sind wir bei min.700€ Mehrpreis zum Mitbewerb bei 2 Jahren!!!!!) und das auch noch bei einer Lieferzeit die schon wieder zum lachen ist weil sie so traurig ist... Fröhlich Die Telekom ist einfach KLASSE. Ich sehe keine Vorteile mehr die das alles rechtfertigen würden und kommt mir nicht mit dem Service der ist unterirdisch da habe ich lieber gar keinen bei so einer Vorgehensweise seitens der Telekom-MA sollten eigentlich diese Mehrpreise die eine Frechheit sind bei der erbrachten Leistung erlassen werden.

Ein "gutes" Netz haben andere auch! Wenn ich die entsprechende Leistung bekomme und zufrieden bin zahle ich auch gerne mehr aber so nicht.

Hallo zusammen, also normalerweise war ich immer ein zufriedener Kunde. Sogar die Hotline konnte mich bis jetzt immer zufrieden stellen. Was jedoch im Moment passiert, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei der Lieferstatus-Abfrage bekomme ich bei fast jeder Anfrage eine andere Lieferzeit genannt obwohl ich immer die gleichen Angaben mache. Daraufhin habe ich gestern bei der Hotline angerufen und nur gesagt bekommen man könne nichts sagen... Also wenn die letzte Angabe des Lieferstatus stimmt und mein Iphone Plus 128 GB in schwarz wirklich erst in KW 46 kommt, trotz Vertragsverlängerung und Reservierunng wird das wohl meine letzte Verlängerung bei der Telekom sein. Und ich bin schon seit etlichen Jahren privat und geschäftlich bei euch...

Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand sagen ob die Angaben im Lieferstatus Tool einigermaßen stimmen?

Ich habe mit einer VVL am 10.10.16 ein iPhone Plus 256GB sw bestellt (ohne Reservierung), und dort wird mir ein Liefertermin von dieser Woche genannt?

 

Kann das echt stimmen?

 

VG Mike

hab gestern abend bestellt  iphone 7plus 128 gb gold

 

Gestern hies es von der bitline, lieferbar bis ende der woche. 

heute morgen wegen preisunstimmigkeiten bei der vertragsverlängerung noch mal angerufe. Lieferbar in 4 bis 5 wochen.... 

Eben online gecheckt, lieferbar ab kw41.  ich bin ebenso verwirrt 

Der Online-Lieferstatus hat genau null Aussagekraft und wird mMn. aller zwei Wochen mit Fantasiedaten aktualisiert.

Hallo zusammen,

 

muss wirklich sagen, die Telekom ist toll. Am 27.09.2016 mein Iphone / plus bestellt. Laut Lieferstatus kommt es am 24.10. - 29.10.

 

Plötzlich gestern eine Mail und Nachmittags war es schon da.

 

Also echt schnell. Vielen lieben Dank

Bei einer Lieferzeit von 2 Wochen kann man echt nicht meckern Zwinkernd ... dann werde ich mich mal überraschen lassen wie lange es bei mir dauert

 
 
 

Hi Seb17,

 

Welches Handy haste?

Du bist Neukunden, oder?

 

Gruß

I Phone 7 plus 128GB

Welche Farbe hat es und bist due Neukunde?

Silber und ja

Glückwunsch! Jetzt, da du ja nun Bestandskunde bist, wirst du wohl leider nicht mehr so bevorzugt behandelt.

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Wer noch auf das normale 7 wartet sollte lieber in einen Apple Store vor Ort gehen da sind die in Massen erhältlich.Auch Diamantschwarz.Beim Plus sieht es wohl allgemein nicht so gut aus das ist auch bei Apple rar.

Es kommt immer auf das Gerät an Farbe Version etc.

Ganz schlecht ist wenn ihr ein

iphone 7 diamantschwarz 128GB habt

und anscheinend wenn ihr eueren Vertrag gekündigt habt dann kommt sowas Lachend

"Für Ihre eingegebenen Daten liegen aktuell keine Lieferzeiträume vor."

Das ist wirklich kaum zu glauben! 😄

Am Montag mit VVL bestellt, und gerade von DHL die Info bekommen dass es morgen Mittag angeliefert wird!

WOW Telekom!

(iPhone 7 Plus 256GB schwarz / VVL / ohne Reservierung)

das kann doch alles nicht wahr sein...

liebe telekom, ich bin seit 10 jahren kunde bei euch, mit festnetz und handy.. meine monatliche rechnung war nie unter 130,- und privat jeden monat zwischen 50 und 80 euro.. im schnitt bekommt ihr also 200,- euro -  jeden fu***ng monat, seit 10 jahren - sind mindestens 24.000 euro... 

und dann werden wir bestandskunden so sehr veralbert? wir warten ja gerne mal 3 wochen, aber ich warte schon 4 jetzt und soll nochmal 3 wochen warten? 

fürn olles iphone 7+ 128 in ganz verschissenem normalem schwarz mit eurer dämlich sinnlosen vorbestellung?  

und dann kommen da neukunden, und kriegen ihr phone in einer woche? EINE Woche?

auf meine mail an den kundenservice hab ich bis heute keine antwort bekommen... so bin ich ganz sicher in 2 jahren weg!

 

wird zeit das ihr euch hier mal wieder zu wort meldet!

Da kann die Telekom wahrscheinlich gar nichts wenn sie keins mit 128GB bekommen.

Pack einen Hunderter drauf und hol dir das mit 256GB, Speicherplatz kann ja nicht schaden - und das ist lieferbar.

Also ich bin Neukunden und warte jetzt auch schon seit 3 Wochen (i7+ sw). Ich denke nicht dass ich bevorzugt behandelt werde...

Ich bin Neukunde, habe reserviert und warte auch schon ewig. Es ist nicht so, dass alle Neukunden bevorzugt werden. Bei mir verschiebt sich der Liefertermin momentan auch jede Woche um ein bis zwei weitere Wochen. Klickt man ein wenig im Status umher sieht man auch, wie falsch einige Angaben sind. Ist völlig sinnfrei diese Statusanzeige. 

Wenn es nach dieser Anzeige ginge, wäre mein Handy auch schon mehrmals geliefert worden. Mir wurde auch mehrere Tage ein Lieferdatum angezeigt, welches in der Vergangenheit lag. 

Naja, kann sich ja nur noch um einige Wochen handeln...

warum machen die nicht einfach ne durchlaufende nummer an die bestellungen? first come - first serve...

und wenn die die ganze zeit handys mit mehr speicherplatz bekommen,  wieso rufen die nicht mal an -a la: "schönen guten tag, hier ist ihr kundenberater, wie sie ja bereits gesehen haben dauert ihre bestellung noch bis weihnachten,  aber wenn sie das gleiche phone mit 256 mb nehmen würden könnten wir es ihnen in 7 tagen liefern!" 

die rufen doch sonst auch ab und an an und wollen einem dies und das verkaufen...

 

ich schätze,  wenn ich meine bestellung auf 256 ändere muss ich von neuem warten....oder telekom... TEEEELEKOOOM????

und diese blöden batches und zeichen hier im forum sind auch alle vollkommen daneben! was soll das? 

krieg ich auf meiner nächsten rechnung 5 euro rabatt deswegen??

@ tobiaswoelki

Wenn du den  Ärger auf neine Bestellung beziehst - Nein ich bin auch Bestandskunde mit einer ordentlichen Abbuchung jeden Monat, und KEIN Neukunde!

Jedenfalls kann ich an meiner Bestellung erkennen, wenn die Geräteversion verfügbar ist, läuft es bei der Telekon fast wie über Amazon.

 

nee feilchen,

ärgere mich einfach generell..hab kein problem mit warten, transparenz vorausgesetzt. als ich mein vertrag verlängerte sagte man mir 2-3 wochen. heut sinds 4. hier sieht einfach alles willkürlich aus. manche neukunden warten genau wie die bestandskunden, andere kriegen ihr phone nach einer woche, manche können die grösse wechseln und bekommen es dann innerhalb von ein paar tagen, anderen wird gesagt, dass sie komplett neu warten müssen.. das ist doch irre!

 

Irre ist nur das man solche Verträge eingeht zu dem Preis/Leistungsverhältnis... Lachend da nehm ich mich aber nicht aus bin der gleiche Vo....

Selber schuld und leider aus wahrscheinlich Bequemlichkeit und mangels Zeit(wie bei mir) wieder drauf reingefallen.

Erspar dir viel Stress kündige einfach und nimm es 2Jahre hin. Einen Fehler wie die Telekom sollte man nicht 2mal machen.

Andere Anbieter sind um Welten preiswerter bei gleich schlechter Leistung.