Aktuelle Lieferzeiten des neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus

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Hier halten wir euch über die aktuellen Lieferzeiten der neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus in den jeweiligen Farb- und Speichervarianten auf dem Laufenden halten. Wir werden die Angaben updaten, sobald wir die konkrete Menge der nächsten Lieferung kennen.

 

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Stand 23. Januar 2017:

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Wie sind die Angaben zu verstehen?

Die Angaben beziehen sich auf eine Bestellung am Datum der letzten Aktualisierung („Stand“). Wurden die Angaben zum Beispiel mit Stand: 16. September 2016  versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 16. September 2016.

Ob diese Bestellung im Rahmen eines Neuvertrages, einer Vertragsverlängerung, eines Privat- oder Geschäftskundentarifes erfolgt, ist dabei unerheblich.

 

In der Frage der Lieferzeiten sind wir maßgeblich von den tatsächlichen Liefermengen des Herstellers abhängig und bitten euch um Verständnis, falls wir hier auch kurzfristig Änderungen vornehmen müssen. So bekommen wir zum Beispiel nicht immer die Mengen geliefert, die uns zunächst angekündigt wurden. Dementsprechend kann es passieren, dass wir die Angaben auch ad hoc anpassen.

 

Manche Informationen könnt ihr euch schneller selbst besorgen und entlastet uns damit. Folgend dazu eine Linkliste mit Self-Services. Solltet ihr trotzdem lieber mit uns sprechen, sind wir gerne für euch da.

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die neue und die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten. Die alte SIM-Karte muss für die Aktivierung in eurem alten Endgerät eingelegt sein.
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus? Hier beantworten wir diese für Privatkunden und für Geschäftskunden.

 

 

Update vom 20. September 2016

 

Wir haben gemerkt, dass ihr viele Fragen zu den Lieferterminen unserer Online-Lieferstatusabfrage habt. Daher möchten wir euch gerne ein paar Hintergrundinfos geben.

 

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.  

 

Hier sind die Fragen, die uns in den letzten Tagen am häufigsten erreicht haben:

 

  • Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 

Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

  • Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 

Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

  • Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 

Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

Seid grundsätzlich versichert: Jeder von euch, dessen Lieferung in den Versand geht, erhält eine SMS bzw E-Mail  mit einer Tracking ID zur Nachverfolgung der Sendung.

 

Kommentare

"von Babelfisch42 1 Sterne Mitglied
Samstag

Selbst das Verschicken klappt nicht richtig. Am 13. steht früh im Status: an Packetdienst übergeben. Heute am 15. bekomme ich früh kurz nach 7 Uhr Schläfrig eine SMS mit der Sendungsnummer. Status bei DHL: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Heißt also, nichts wurde an den Packetdienst übergeben. Traurig"

Bevor man rummault und völlig falsche Behauptungen aufstellt, empfehle ich dir mal die FAQ zur Stausanzeige durchzulesen (Link findest du unter dem Fenster mit deinem Bestellstatus). "An Psketdienst übergeben" heißt nicht, dass die Lueferung an den Lieferanten übergeben wurde, sondern nur dass dein Gerät zur internen Telekom-Abteilung "Paketdienst" übergeben wurde zum Verpacken. Erst danach wird es an den Lieferanten übergeben und dann erhältst du auch eine Sendungsnummer.

 

nur mal so...

 

 

 

@JD1985: Echt jetzt, ich muss jetzt erst eine FAQ lesen, um deren Statusmeldungen zu verstehen? Natürlich maule ich da rum, denn dadurch wird es auch nicht besser. Warum schreibt die Telekom dann nicht einfach das, was auch jeder andere Online-Shop in solchen Fällen schreibt: Versand wird vorbereitet

 

Eine Versandstatusmeldung, die man nur durch Lesen der FAQ versteht ist hat mit Nutzerfreundlichkeit nun mal gar nichts zu tun.

@Babelfisch42 Für deine Interpretationskünste kann die Telekom ganz sicher nichts. Des Weiteren ist es schon mehr als interessant wie hier rumgemault wird, dass die Lieferstatusanzeige unübersichtlich ist, nicht aktuell ist und was weis ich nicht alles, dann selbst aber nicht fähig ist sich mit den verschiedenen Statusmeldungen mal auseinanderzusetzen. Ein bisschen Intelligenz und Eigeninitiative sollte man schon verlangen können, sonst braucht man nicht großspurig rummeckern. Sorry, für mich ist "an Paketdienst übergeben" eindeutig, weil ein "LIEFERANT" wie zB. DHL kein Paketdienst sondern ein Lieferdienst ist, die machen nicht nur Pakete. Spätestens an dem Punkt hätte ich mir selbst mal die Frage gestellt, was das eigtl bedeutet.

 

Zu deinem Vorschlag, das durch "Versand wird vorbereitet" zu ersetzen kann ich nur sagen, dass diese Formulierung wenig aussagekräftig ist. Dann könnten sie ja seit Bestellung am 09.09 hinschreiben "Versand wird vorbereitet".

 

Und Thema Nutzerfreundlichkeit war nicht Ausgangspunkt deines Gemaules, das ist auch ein ganz anderes und äußerst subjektives Thema. Auch das "Versand wird vorbereitet" wird übrigens nicht von jedem Online-Shop verwendet.

 

Statt einfach mal froh zu sein, dass deine Bestellung und Lieferung vorwärts geht, heulst du weiter rum weil dir Lieferung nicht schnell genug geht....wer keine Probleme hat, der macht sich welche!

 

geschrieben von einem iPhone 7 Plus dsw 128GB

reserviert am 31.08.2016

bestellt am 09.09.2016

geliefert am 06.10.2016

Magenta 1 Kunde

 

 

Lieber @JD1985,

 

mag ja sein, dass du dich (als vermutlicher Telekom-Mitarbeiter) verpflichtet fühlst, die Telekom hier zu verteidigen aber irgendwann sollte man schon mal selbstkritisch sein und auch Fehler eingestehen und am besten auch abstellen. Hier pauschal die Schuld dem Nutzer zuzuweisen und dann noch mit hagebüchenen Ausflüchten wie „DHL ist kein Paketdienst“ zu kommen, ist schon ziemlich krass.

 

Und ja, als langjähriger Kunde eines nicht gerade günstigen Telekommunikationsunternehmens habe ich sehr wohl das Recht mich auch mal aufzuregen, auch wenn das hier nichts bringt.

 

Gruß

+++Update+++

Iphone 7 dsw 128 Gb am 09.09. vorbestellt.

 

Laut Lieferstatus: 10.10. - 15.10. ...aha -.-

Laut Tabelle(Stand: 17.10.2016): 44.-45. Kw. (quasi ab November)

 

Kundencenter Status: Lieferung in Kürze. Na dan bin ich ja gespannt Fröhlich

Lieber @Babelfisch42,

 

ich habe nur nur drauf gewartet von dir als Telekom-Mitarbeiter bezeichnet zu werden, nein ich arbeite weder für die Telekom noch fühl ich mich genötigt Diese zu verteidigen.

Ich finde es einfach nur lächerlich wie sich manche, aufgrund ihrer eigenen Dummheit, so schwachsinnig aufführen.

 

"...aber irgendwann sollte man schon mal selbstkritisch sein und Fehler auch eingestehen und am besten auch abstellen"

 

na dann werd deinen eigenen Ansprüchen erst mal selbst gerecht! Um nichts anderes geht es.

 

es sind übrigens keine hanebüchenen Ausflüchte, sondern Fakten!...solltest du vielleicht mal lernen....

 

Zu dem kannst du dir ja auch einen günstigeren Anbieter suchen, das ist kein Argument.

 

du hast deinen Auftragsstatus einfach falsch verstanden, hast dich über Diesen peinlichst aufgeregt und willst dir diesen Fehler nicht eingestehen! Ausschließlich darum dreht sich diese (unsere) Konversation und du kommst mir mit schlechter Nutzerfreundlichkeit, nicht gerade billigen Telekommunikationsanbieter...usw.

 

Mach dich ruhig weiter zum Affen, ich bin nicht raus, mir ist meine Zeit zu Schade dir dein Fehler weiter deutlich zum machen...

 

so long....

 

 

 

 

Es wäre mal schön zu wissen, wann das Zeug kommt. Man kann mir doch net erzählen das zum Gerät gar keine Informationen vorliegen.

Vor allem die Aussage der Hotline wir wissen nicht wieviele Geräte unterwegs sind ein wenig unglaubwürdig.

Ich arbeite in einer E-Commerce Firma.

Dort wissen wir immer was von wo unterwegs ist.

Auch das Tool ist schlicht ein witz.

Ist die Lieferzeit abgelaufen wirds halt nochmals um eine Woche verschoben.

Mich ärgert das langsam aber sicher da ich in 2 wochen meinen momentanen Vertrag Firmenwechsel bedingt "verlieren".

Ne aussage wann es kommt wäre mal sicher nicht schlecht!

Lieber @JD1985,

 

nur, weil du keine Ahnung hast, was ein Paketdienst ist und offenbar DPD, DHL, UPS, Hermes und wie sie alle heißen vorschreiben willst, dass sie sich nicht mehr Paktdienst nennen dürfen, musst du nicht gleich beleidigend werden. Aber egal, reg dich nur weiter auf und schieb immer die Schuld auf die anderen. So ist es ja auch viel bequemer!

 

In diesem Sinne, EOD

Ich hoffe die Ferien sind bald vorbei - und die Grundschüler müssen zur Schule!  Kindergarten 

@chris west:

 

"Ich arbeite in einer E-Commerce Firma. Dort wissen wir immer was von wo unterwegs ist."

 

Mit 40 Millionen Kunden und knapp einer Million Bestellungen innerhalb von 2-3 Wochen? Ja super. Ihr habt einen 1st, 2nd und 3rd Level Support und ITIL vollständig umgesetzt. Und den Ansturm könnt ihr stemmen? Perfekt. Bitte bewirb dich bei uns. Wir suchen immer fähige Leute, die weiter denken und ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Prozesse haben. Fröhlich

 

Und nein. Ich arbeite nicht bei der Telekom. 

 

Falls es bei uns nicht klappt, hab ich aus dem Stehgreif mindestens 4 Firmen, die international tätig sind und Fachkräfte wie dich suchen.

 

 

@JD1985:

 

"ich habe nur nur drauf gewartet von dir als Telekom-Mitarbeiter bezeichnet zu werden, "

 

Also ich gehe ja morgens arbeiten, danach kümmere ich mich um "Sachen", Einkaufen, Kochen, ab und zu mal putzen, hab noch einen Tisch hier, der restauriert werden will, gestern hab ich Rosen gepflanzt und das bei einer 6-Tage Woche (beruflich).

 

Ich bin ja nicht neidisch.. Im Gegenteil.. Aber du musst mir mal erklären, was du den ganzen Tag so machst, wenn du darauf wartest, dass.. Irgendwas mache ich falsch. 😄

so jungs, 

jetzt hört mal alle wieder auf.  ich bin 44 jahre alt hab ne 70h woche und hab mir auch vor ein paar tagen hier luft machen müssen. warte jetzt seit über 35 tagen. und immernoch passiert nix. ich habe zusätzlich noch das problem, dass mein 6'er auseinanderfàllt. der akku hält ca 3-4h das display löst sich überall auf und der stummschalter geht auch nicht mehr.. 

mich kotzt auch an, wie die telekom das hier macht, aber offensichtlich kriegen die es nicht besser hin...

 

calm down! und bitte nicht beleidigen!

Wen wundert's. Die setzen ja offenbar SAP ein.  Und wir wissen ja. SAP steht für "ständig andere Probleme" oder "Sanduhr-Anzeige-Programm". 😄

Von der Krankheit namens Intershop will ich mal gar nicht reden.

 

Mein Auftragsstatus lautet unverändert: Keine Aufträge vorhanden.

 

Offenbar ist laut DHL App aber ein Paket zu mir unterwegs. Vielleicht schickt mir die Telekom auch Blumen oder die Retoure meines Entertain Receivers wurde wieder zurückgeschickt. Oder ich bin Gewinner des großen Telekom Überraschungspakets mit dem Besten aus 50 Jahren Deutsche Bundespost.

 

Kurz: Ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung, was da unterwegs ist.

 

Leichte Vorfreude stellt sich langsam ein, ich bin aber noch skeptisch. 😄

Andererseits hab ich Douglas Adams gelesen und wir haben KW 42! Die Antwort ist also klar. Jetzt muss ich nur noch die Frage finden.

 

 

 

 

@Datapunk: Die schicken dir bestimmt nur ein Handtuch. Teufel

Genau. In Magenta mit T... Logo. Für die Sauna.

 

Damit ich von den anwesenden iPhone 7 Bestellern mal so richtig schön in die Zähne kriege. 😄

Hallo zusammen,

 

hab jetzt mal langsam so richtig die nase voll ich hab fas iPhone 7 Plus 128GB Schwarz am 09.09.16 bestellt als Neuvertrag Reservierungsservice am 16.08.16 genutzt,

 

Zudem bin ich neuerdings MagentaEins Kunde Festnetzanschluss bei der Telekom besteht schon fast 2 Jahre.

Es kann doch nicht angehen das man jetzt schon nen ganzen Monat wartet, andere die es später erst bestellt haben es auch schon bekommen haben und man selbst in die röhre schaut.

 

Reservierung etc drauf geschissen!

 

Ich finde für diese nummer sollte die Telekom jeden Kunden entgegen kommen und einen Betrag auf der Monatlichen Rechnung gutschreiben sollte, man zahlt ja ohnehin Branchenweit das meiste bei der Telekom.

 

Oder vielleicht sollte die Telekom so kulant sein und den Kunden aus dem Vertrag entlassen.

 

Weil eigentlich bin ich nur zur Telekom weil ich fest damit gerechnet habe das iPhone am ersten Tag in den Händen halten zu dürfen, und dabei habe ich auch den Höheren Preis in Kauf genommen. 

War wohl nix...

 

Mir ist die lust aufs neue iPhone schon längst vergangen. 

 

Und ein ende ist noch lange nicht in sicht, echt traurig.

 

Ach ja Vorraus Liefertermin 10-15.10.16 !!! (Verschiebte sich ständig nach vorne oder hinten)

 Wir haben schon den 18.10 ....

In den Apple Stores sind die 7+ 128GB sw bereits wieder zur Abholung verfügbar.

 

Ich überlege ob ich die VVL rückgängig mache und das Gerät dort kaufen gehe.

Unbenannt.png

@Markus L. Könnte jemand mal für mich nachschauen ob mir ein Gerät zugeteilt wurde laut lieferabfrage kommt das iPhone 7plus am 17.-22.10 da ich weder Email noch sonstiges bekommen hab wollte ich mach nach Haken. 

Am 05.10.16 bestellt

iPhone 7 plus 

Rose' Gold 

128gb 

Ich wäre sehr dankbar. 

Habe mein iPhone 7 schwarz 256GB am Mo mit einer Vertragsverlängerung bestellt, ist heute angekommen. Scheint je nach Modell wieder ganz okay zu sein mit der Verfügbarkeit.

@djmichelle: Schau doch einfach im Kundencenter nach, welchen Status deine Bestellung zurzeit hat. In der Regel bekommst du aber eine SMS mit Sendungsnummer.

@AtzeFritze88 geht leider nicht ist ein Neu Vertrag. Weiß keine Handynummer. Kommt ja alles erst noch. Deswegen frag ich ja ob und wie mein Status ist. 

also bei mir neuer status "an paketdienst übergeben"

und daneben eine liefernummer, weiss einer was es mit dieser ominösen nummer auf sich hat? 

das feld paketnummer ist aber noch leer..

 

btw:

hab ne vorbestellung bei amazon laufen,  denen gestern eine email mit abfrage bzgl. des zeitraums der sendung geschickt. keine 2h später eine persönliche und sehr sehr freundliche und lange email bekommen, in der zuerst der genaue ablauf geschildert und dann die eine entschuldigung für die nichtverfügbarkeit des produkts bekommen. einen genauen zeitpunkt konnten sie mir auch nicht nennen, meinten aber das es höchstens noch 2-3 wochen dauern könnte!

kunde glücklich!

jungs von der telekom : seht euch das gut an, lernt und versucht den mist beim nächsten mal etwas schlauer und transparenter zu machen! auf meine mail zb von vor 4 wochen hab ich bis heute keine antwort bekommen.. 

uuuund zu guter letzt liebe telekom: das produkt vom amazon ist ein 100 euro teurest produkt, aber da hat man zumindest das gefühl ein wichtiger kunde zu sein. obwohl die bei amazon bestimmt 10* soviele kunden haben wie ihr....

Kann mir einer sagen warum zwischen magenta eins und normal Kunden die am selben Tag bestellt haben 4 Wochen Liegezeit liegen ???

Hallo Leute,

 

also ich werde die Vermutung nicht los, das was die Zuteilung der Geräte anbelangt die Telekom vollkommen willkürlich vorgeht. Ich kann mir nicht vorstellen das die nach irgend einem System vorgehen.

VVL vor Neukunde MagentaEins oder nicht und Reserviert oder nicht vollkommen undurchsichtig.

Vorallem diese Abfrage des Vorraus. Lieferdatums ist sowieso der größte Witz an der Sache, vollkommen unbrauchbar und nur noch verwirrender.

Die Berater am Telefon sind scheinbar auch nicht gut genug gebrieft und werden, nicht mit genügend Infos bestückt.

Ich bin mächtig enttäuscht von der Telekom.

In der Tat apple store hat eine Lieferung bekommen, S A T U R N bei uns auch vodafone und O2 erste kann es sofort liefern alle anderen 3 - 7 Tage  außer Tkom da dauert es immer noch 4 Wochen 😃