Solved

Umfrage zur Terminvereinbarung

5 years ago

Hallo und herzlich willkommen bei der Umfrage zur Terminvereinbarung.

Wir möchten gemeinsam mit euch über das Thema Terminvereinbarung sprechen. Beim Zahnarzt macht ihr Termine und auch zum Friseur gehen die meisten Kunden zu einem fest vereinbarten Termin. So können Wartezeiten minimiert werden. Wir bei der Telekom bieten das auch an! Aktuell könnt ihr einen Termin im Telekom Shop oder bei einem unserer Handelspartner bereits online auf unserer Internetseite sowie in unserer MeinMagenta App vereinbaren. Allerdings haben wir festgestellt, dass diese Terminvereinbarung relativ wenig genutzt wird. Wir wollen gemeinsam mit euch herausfinden, woran das liegt. 

Zur Online-Terminvereinbarung geht es hier entlang

Eure Aufgabe:

Jetzt seid ihr gefragt: Findet ihr diese Form der Buchung sinnvoll oder gibt es andere Möglichkeiten, die ihr euch wünscht? Was können wir als Telekom hier noch besser machen? Welche Hilfsmittel sollen zum Einsatz kommen?
Wir freuen uns auf eure Ideen rund um die Terminvereinbarung.

Folgende Fragen bitten wir euch daher zu beantworten:

Bei der Beantwortung könnt ihr gerne eure Erlebnisse oder Erfahrungen mitteilen. Wir freuen uns über vielfältiges Feedback.

1. Frage

Habt ihr die Online-Terminvereinbarung schon einmal für einen Besuch in einem Telekom-Shop genutzt? Ja/Nein

2. Frage

Wie zufrieden wart ihr damit? Zufrieden/Nicht zufrieden (Begründet bitte eure Antwort.)

3. Frage
Haltet ihr eine Online-Terminvereinbarung bei der Telekom für sinnvoll? Ja/Nein (Begründet bitte eure Antwort.)

4. Frage

Würdet ihr die Online-Terminvereinbarung so belassen, wie sie jetzt ist oder seht ihr Optimierungspotenzial?  Ja/Nein (Begründet bitte eure Antwort.)

5. Frage

Wenn ihr die Möglichkeit einer Terminvereinbarung bei der Telekom kennt, wie seid ihr darauf aufmerksam geworden? Internet/durch einen Shop-Mitarbeiter/durch gedruckte Kommunikationsbroschüren/Sonstiges

6. Frage

Viele unserer Kunden kommen nach wie vor ohne Terminvereinbarung zu uns und müssen häufig warten. Wenn Sie gewusst hätten, dass sie mit einem Termin nicht warten müssen, hätte ihnen das Zeit erspart. Was müsste aus eurer Sicht getan werden, damit unsere Kunden das Angebot der Online-Terminvereinbarung besser kennen und im Vorfeld nutzen? 

7. Frage

Viele Anliegen lassen sich auch am Telefon schnell klären. Könntet ihr euch vorstellen, dass Kunden statt eines Termins vor Ort einen telefonischen Rückruf wünschen? Wenn ja, warum? Ja/Nein (Begründet bitte eure Antwort.)

8. Frage

Meint ihr, die Kunden hätten Interesse an einem Video-Telefonat, um ihre Anliegen zu klären oder sich beraten zu lassen?

Gerade jetzt in der Corona-Zeit hat man festgestellt, dass diese Form des Telefonats mit der Kamerafunktion sehr nützlich sein kann.

Ja/Nein (Begründet eure Antwort bitte.)

Wir sind gespannt auf euer Feedback! Fröhlich 

Note

This post has been closed.

8140

25

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

an dieser Stelle möchte ich mich für eure Antworten und die investierte Zeit bedanken. Ihr habt den Kollegen sehr helfen können. Danke!

Die Umfrage ist nun beendet. Ich würde mich freuen, wenn wir uns irgendwann mal wieder im Telekom hilft Labor lesen.

Viele Grüße

Bernd 

0

This could help you too

Solved

Community Manager*in

in  

2476

28

9

Solved

Community Manager*in