Gelöst

FYI: DisneyPlus wieder für 6 Monate kostenlos, aber....

vor 5 Jahren

Und wieder kann man bis zum 31.12.2020 Disney+ für 6 Monate kostenlos nutzen.

https://www.telekom.de/tv/magentatv/disneyplus

 

Nun kommt aber das ABER:

Es können nur Kunden nutzen, welche bisher die Probemonate-Aktionen bisher bei der Telekom nicht genutzt haben, laut Medienberichten.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer . Dein ABER kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Es ist doch anbieterübergreifend üblich, dass besondere Aktionsangebote Neukunden vorbehalten sind. Speziell rabattierte Tarife dienen ja in erster Linie dazu Neukunden zu akquirieren.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sicher? Naja so sicher wie ich sein kann.

      Festnetz läuft allerdings auf mich, Mobil auf meine Frau. Hatte zuerst die 6 Monate auf den Festnetzvertrag jetzt die 6 Monate auf den Mobilvertrag.

      Bisher habe ich allerdings nur eine Eingangsbestätigung und noch keine AB 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mir ist das gleiche passiert. Seit 60 Jahren Bestandskunde bei der Telekom. Pünktlich zur Markteinführung von Disney+ gab es 3 Monate Gratiszeitraum, den ich auch gebucht hatte. Später gab es ein weiteres Angebot auch für Bestandskunden mit 6 Monaten Gratiszeitraum, den ich auf der Homepage der Telekom buchen konnte. Es gab da keinen Hinweis, dass ich ja schon 3 Monate Probezeitraum hatte. Vielmehr wurde mir sogar eine Buchungsbestätigung über 6 kostenfreie Monate zugesandt. Daran fühlt sich die Telekom nun nicht mehr gebunden. So kann man selbst Bestandskunden, die schon 60 Jahre bei der Telekom sind, noch in eine Abofalle locken. 
      Vielen Dank Telekom!
      Hans-Werner Duwe

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Hans-Werner.Duwe 

      Wenn dir das Gleiche passiert wäre hättest du aber 0 € Kosten 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      die Aktion gilt bei Neubuchung. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das wundert mich aber, dass es nur für Neukunden galt. Ich meine mich zu erinnern, im September 2020 gelesen zu haben, dass es für Neu- und auch für Bestandskunden galt. Daraufhin habe ich, seit 40 Jahren Bestandskunde der Telekom, den Gratiszeitraum von 6 Monaten gebucht. Die Telekom hat in meinem Kundencenter online die Bestellung ermöglicht. Der Warenkorb war also keineswegs gesperrt. Kurz darauf bekam ich eine Buchungsbestätigung über kostenlose 6 Monate. Ich wurde also in meiner Kenntnis, die gelte auch für Bestandskunden, bestätigt. Nun aber stellt mir die Telekom im Januar 2021 die Kosten bereits ab dem 4. Monat in Rechnung, anstelle des zugesagten 7. Monats. Das ist es was mich verärgert hat. Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass ich hier mit einem offenkundig günstigen Angebot in eine Abofalle gelockt worden bin. Hätte nicht gedacht, dass mir das bei der Telekom nach 40 Jahren Bestandskunde mal passiert.
      Hans-Werner Duwe

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Hans-Werner.Duwe 

      Abofalle? Bei etwas monatlich kündbaren,  eher nicht. 

       

      Wenn du eine Auftragsbestätigung für 6 Monate kostenlos hast muss die Telekom dies auch machen. 

      Hast du denn den Kundendienst schon befragt?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ich habe dem Kundendienst 3 x geschrieben und sogar die Buchungsbestätigung als PDF mitgeschickt, aber sie haben an ihrer Auffassung festgehalten, dass ich nur eine 3-monatige kostenlose Option gebucht habe. Auf meine Buchungsbestätigung sind sie in ihren Antworten gar nicht eingegangen. Als ob die gar nicht existieren würde. Ich habe in diesen ohnehin schon gruseligen Zeiten echt keine Lust gehabt, mich noch weiter mit dieser Sache zu belasten und Disney+ zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt. Den Konzern Telekom wird das vermutlich nicht weiter jucken, aber ich bin sehr verärgert. Und ich hätte die Sache auch auf sich beruhen lassen können, wenn ich hier in der Community nicht gelesen hätte, dass ich wohl kein Einzelfall bin.
      Hans-Werner Duwe

      Uneingeloggter Nutzer

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