Abweichende Lieferadresse möglich oder nicht?

vor 10 Jahren

Hallo,

ich möchte einen Neuvertrag abschließen, welchen ich in Magenta Eins inkludieren möchte bzw. meine beiden Verträge dann darin zusammenfassen möchte.

Meine erste Frage hierzu lautet, ob ich als bestehender Festnetzkunde und Xtra Kunde (ich hatte mal einen Laufzeitvertrag, was aber mittlerweile 1,5 Jahre her ist) auch DHL Ident durchlaufen muss, oder obs auch ohne geht.

Ich muss dies unbedingt wissen, da ich einen Zweitwohnsitz auf Grund meiner Arbeit habe. 

Waas mich zur nächsten Frage führt.

Aus dem T-Mobile Bestellprozess:

"Wichtiger Hinweis - Bei Abschluss eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages gilt: Eine Aushändigung der Lieferung durch den Frachtführer darf nur erfolgen, wenn die hier angegebenen Daten exakt mit denen in Ihrem Personalausweis oder Reisepass übereinstimmen und die Dokumente zum Zeitpunkt der Zustellung noch gültig sind. Das Paket wird aus Sicherheitsgründen nur an Sie persönlich gegen Vorlage Ihres Ausweises ausgehändigt."

dann wieder aus dem Bestellablauf bzw. Verbraucherinformationen:

"Sie können eine abweichende Rechnungsadresse und eine Lieferadresse Ihrer Wahl angeben. Bitte beachten Sie, dass Sie die Lieferung dennoch persönlich entgegennehmen müssen. Die Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich. Geliefert wird nur innerhalb Deutschlands."

Kann ich also nun eine abweichende Lieferadresse angeben, solange die Rechnungsadresse meiner Meldeadresse entspricht?

Worauf ich hinaus will. Ich bin an Punkt A gemeldet, also ist dies mein Hauptwohnsitz, kann ich die Vertragsdaten und die Handys zum Standort B liefern lassen? 

Vielen Dank für die Hilfe

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

5439

0

0

• vor 10 Jahren

Worauf ich hinaus will. Ich bin an Punkt A gemeldet, also ist dies mein Hauptwohnsitz, kann ich die Vertragsdaten und die Handys zum Standort B liefern lassen? Vielen Dank für die Hilfe

Worauf ich hinaus will. Ich bin an Punkt A gemeldet, also ist dies mein Hauptwohnsitz, kann ich die Vertragsdaten und die Handys zum Standort B liefern lassen? 

@Kausu

soweit mir bekannt JA.

Adresse Hauptwohnsitz muss mit Ausweisadresse übereinstimmen.

0

0

• vor 10 Jahren

@Kausu

Einen Teil der Probleme kannst Du möglicherweise durch das Video-Ident-Verfahren umgehen. Packstation geht aber weiterhin nicht. Jemand muss das Paket persönlich in Empfang nehmen.

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/videoident?samChecked=true

Wenn Du vom Xtra auf einen Laufzeitvertrag umsteigst, dann erhältst Du keine Neukundenkonditionen. Das wäre aber nur ein Tarifwechsel - da bekommst Du keine neue SIM. Für die Lieferung des Smartphones ist es sicher aber keine schlechte Idee, dass Du Dir mal das Video-Identverfahren ansiehst. Ich kann nicht sagen wie Das in Deinem Fall genau laufen wird.

0

von

vor 10 Jahren

Abgeschafft wurde das nicht. 

Ich denke hier rufen wir mal nach einem @Telekom hilft Team Ma

0

von

vor 10 Jahren

@Michel89

Danke für deine Hilfe (und allen anderen natürlich auch), aber ich frage mich langsam, ob die Telekommitarbeiter mich ignonieren (alle anderen und sogar neueren Threads) werden bearbeitet.

Naja ich versuchs mal am Telefon und falls da nichts rüber kommt kaufe ich mir halt ein Handy im Internet und schließe keinen Vertrag ab.

0

von

vor 10 Jahren

@Stefanie W.

kannst du hier unterstützen? 

@Kausu

Lass uns hier noch den Versuch starten 😊 

0

• vor 10 Jahren

Hallo @Kausu,

sorry, wenn es so ankam, als würden wir Sie ignorieren. Das ist definitiv nicht der Fall. Wir versuchen die Fälle hier der Reihe nach abzuarbeiten.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, möchten Sie einen Neuvertrag bei uns bestellen, die Ware aber an eine andere Lieferadresse schicken lassen? Das ist überhaupt kein Problem. Entscheidend ist, dass Sie als Vertragspartner die Ware entgegennehmen und der Lieferant Ihre persönlichen Daten mit denen aus Ihrem Ausweis abgleichen kann. Die Lieferanschrift spielt dabei keine große Rolle.
      Wollen wir das mal in Ruhe besprechen und das Ganze ggf. in die Wege leiten? Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
      Melanie W.

0

0

von

vor 10 Jahren

Danke für die Antwort. Also teilweise beantwortet dies meine Fragen.

Abweichende Lieferadressen sind also erst einmal grundsätzlich möglich - gut. Wäre nun eine Optikn, wenn auch keine bequeme. Ich wollte ja noch wissen, ob es Videoident noch gibt und ob es damit möglich wäre, dass jemand anders die Ware entgegen nimmt. Als berufstätiger ist DHL Ident einfach unpraktisch. Warum kein normales Postident oder Lieferung an den Telekom Shop etc.

Per Telefon ist so eine Sache, da fallen doch dann bestimmt wieder alle Online Vorteile (24x10 Prozent, keine Aktivierungsgebühr, Telekomvorteil etc ) weg oder?

Aus diesen Grund gehe ich ja auch nicht einfach in einen Telekom Shop.

0

von

vor 10 Jahren

Hallo @Kausu,

den Online-Vorteil sowie den MagentaEINS Vorteil könnte auch ich Ihnen gewährleisten. Da Sie allerdings das Video-Ident Verfahren nutzen möchten, ist die Buchung sowieso nur online möglich. Fröhlich
      Sie gelangen wie folgt zum Video-Ident: Veranlassen Sie die Buchung online über unsere Homepage. Im Buchungsprozess können Sie dann Video-Ident als Verfahren auswählen.
      Sollten dazu noch Fragen aufkommen, lassen Sie es mich wissen.

Viele Grüße
      Melanie W.

0

von

vor 10 Jahren

Also alle Vorteile? 24x10% etc. siehe auch T-Mobile.de (Akivierungsgebühr etc.).

Haben Sie sich das Bild mal angesehen? Ich kann doch gar nichts auswählen und die Hotline hat mir sogar gesagt "kein Weg führt an DHL Ident" vorbei. Was denn nun?

Ich denke dann kaufe ich mir doch so ein Handy (was Ama*on merkwürdigerweise  ohne DHL Ident - auch bei Vertrag - liefern kann). Ihr habt so eine große Infrastruktur. Warum nicht einfach Lieferung an den Telekomshop (von mir aus gegen eine Gebühr für den Shop) einführen, der kann dann den Ausweis kontrollieren - oder warum nicht das normale Postidentverfahren...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1753

0

1

in  

621

0

2

Gelöst

in  

3277

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...