Anbieterwechselauftrag anpassen oder stornieren

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein neuer Anbieter hat eine Portierung der alten Nummer und gleichzeitig eine Kündigung in Auftrag gegeben. Diese wurde zum 15.09.2022 bestätigt. Was er jedoch nicht berücksichtigt hat ist das aktualisierte Telekommunikationsgesetzt, welches mir eine Kündigungsfrist von 1 Minat gewährt. Von daher ist nach der Ausführung im November die Kündigung zum Vertragsende wohl korrekt.

 

Ich möchte aber trotzdem mein Kündigungsrecht nutzen und bereits zum Januar kündigen.

 

Nachdem ich persönlich nochmal gekündigt hatte, wurde mir per Post mitgeteilt, dass eine Kündigung zum 15.09. bereits vermerkt war.

 

Wie genau wäre nun die korrekte Vorgehensweise? Muss ich oder mein neuer Anbieter die Kündigung inkl. der Portierung der Telefonnumer erst stornieren und anschließend kündige ich erneut? Oder ist eine Änderung im System der Telekom möglich, die einen früheren Termin zulässt?

 

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

1833

16

    • vor 3 Jahren

      Wenn du den Wechsel vorziehen möchtest, dann muss du das bei der Telekom machen, wie ich beim letzten Mal hier im Forum gelernt habe.

       

      Dein Profil ist ja befüllt.

      Die Telekom wird dann den frühstmöglichen Termin hinterlegen, dem der neuen Anbieter dann zustimmen muss.

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also am besten den Auftrag stornieren?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @telefon.kunde 

       

      Dein bestehender Vertrag hat aber schon die Mindestvertragslaufzeit hinter sich?

       

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @telefon.kunde 

      Da der Termin weit in der Zukunft liegt, würde ich es so machen.

      Auftrag stornieren, Laufzeit bei der Telekom korrigieren lassen, und dann einen neuen Auftrag machen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @telefon.kunde ,

       

      vielen Dank, dass Sie sich an die Telekom hilft Community gewendet haben.

      Ich habe Ihrem Anbieter Terminvorziehung gemeldet, damit dieser einen zeitnahen Wechseltermin anfragen kann.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch und entsprechende Lösungsfindung.

       

      Fröhliche Weihnachten!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @telefon.kunde ,

       

      die Kündigung und der Wechsel zum Anbieter wurden Ihnen zum 07.02.2022 bestätigt.

       

      Alles Gute Weiterhin!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Lorenz,

       

      vielen Dank für die Unterstützung. Ich bin sicher, wir sehen uns wieder. 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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