Anbieterwechselauftrag anpassen oder stornieren
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein neuer Anbieter hat eine Portierung der alten Nummer und gleichzeitig eine Kündigung in Auftrag gegeben. Diese wurde zum 15.09.2022 bestätigt. Was er jedoch nicht berücksichtigt hat ist das aktualisierte Telekommunikationsgesetzt, welches mir eine Kündigungsfrist von 1 Minat gewährt. Von daher ist nach der Ausführung im November die Kündigung zum Vertragsende wohl korrekt.
Ich möchte aber trotzdem mein Kündigungsrecht nutzen und bereits zum Januar kündigen.
Nachdem ich persönlich nochmal gekündigt hatte, wurde mir per Post mitgeteilt, dass eine Kündigung zum 15.09. bereits vermerkt war.
Wie genau wäre nun die korrekte Vorgehensweise? Muss ich oder mein neuer Anbieter die Kündigung inkl. der Portierung der Telefonnumer erst stornieren und anschließend kündige ich erneut? Oder ist eine Änderung im System der Telekom möglich, die einen früheren Termin zulässt?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
Wenn du den Wechsel vorziehen möchtest, dann muss du das bei der Telekom machen, wie ich beim letzten Mal hier im Forum gelernt habe.
Dein Profil ist ja befüllt.
Die Telekom wird dann den frühstmöglichen Termin hinterlegen, dem der neuen Anbieter dann zustimmen muss.
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also am besten den Auftrag stornieren?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @telefon.kunde
Dein bestehender Vertrag hat aber schon die Mindestvertragslaufzeit hinter sich?
schöne Grüsse
Antwort
von
vor 3 Jahren
@telefon.kunde
Da der Termin weit in der Zukunft liegt, würde ich es so machen.
Auftrag stornieren, Laufzeit bei der Telekom korrigieren lassen, und dann einen neuen Auftrag machen.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @telefon.kunde ,
vielen Dank, dass Sie sich an die Telekom hilft Community gewendet haben.
Ich habe Ihrem Anbieter Terminvorziehung gemeldet, damit dieser einen zeitnahen Wechseltermin anfragen kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Gespräch und entsprechende Lösungsfindung.
Fröhliche Weihnachten!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @telefon.kunde ,
die Kündigung und der Wechsel zum Anbieter wurden Ihnen zum 07.02.2022 bestätigt.
Alles Gute Weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Lorenz,
vielen Dank für die Unterstützung. Ich bin sicher, wir sehen uns wieder. 👍
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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