Anbieterwechselauftrag stornieren
2 years ago
Moin zusammen.
hab hier grad ein gewaltiges Problem und bitte um Hilfe durch einen Telekommitarbeiter.
ich Versuch es mal
so kurz wie möglich zu halten. Folgendes:
In 4 Monaten läuft mein 1&1 Vertrag aus (250 SVDSL). Anbieterwechsel zur Telekom beauftragt, ebenfalls 250 SVDSL mit MagnetaTV.
seit 4 Monaten hab ich nur noch Ärger mit 1&1. nur noch Störungen, ständige Symcabbrüche. 2 Techniker waren schon hier. Der letzte sagte, meine Leitung ist einfach nicht ausgelegt für SVDSL 250. er rät mir, auf 175 oder 100 zu gehen. Ich mich also bei 1&1 gemeldet mit der Bitte, runter zu kurbeln. Bekomme ich die Nachricht das ein Fehler festgestellt wurde, ein Technikereinsatz ist notwendig. Wusste hier schon nicht ob ich jetzt anfangen soll laut zu lachen oder mich in die Ecke setze zum heulen.
Ich also gefragt welchen Sinn ein dritter Telekom Techniker haben sollte. Bitte liest doch einfach mal den Bericht, den der Techniker verfasst hast. Und siehe da, hat wohl bei 1&2 tatsächlich mal einer gelesen. Kam die nächste Nachricht, ein Techniker sei nicht notwendig, da der letzte ja schon alles überprüft hat und meine Leitung wegen unzureichender Schirmung nicht für 250 ausgelegt ist. Stattdessen soll ich, jetzt kommt’s, bei meiner Hausverwaltung einen Elektriker beauftragen, der meine Steigeleitung austauscht und ein neues Kabel zum APL (?) in den Keller zieht. Jetzt war ich mir sicher, ich setz mich in die Ecke und heule. Danach soll ich mich melden, dann kommt ein Techniker und schließt das neue Kabel am APL an.
So, jetzt kommt es noch dicker. Meine Vermieterin in Privatvermieterin und leider letzten Monat verstorben. Ihre Beerdigung war am 17.2. jetzt frag ich mich, wer hat die Verträge mit den Hauseigentümern? Ist doch die Telekom, oder nicht ? Und das müsste doch auch 1&1 sehen, dass ich eine Privatvermieterin als Hauseigentümerin habe (hatte)? Hab jetzt bei 1&1 nachgefragt, wo ich denn einen Elektriker bestellen soll. Ob ich sonst selbst einen bestellen soll und diesen am besten auch noch selbst bezahlen soll? Kam natürlich keine Reaktion von dem Mistladen. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und möchte gerne meinen bestehenden Anbieterwechselauftrag zur Telekom Stornieren. 250 funktionieren ja sowieso nicht. Wenn das mit 1&1 geklärt ist, möchte ich dann einen neuen Auftrag erteilen. Dann nur mit 100.
ansonsten weiß ich grad nicht weiter.
über jeden Ratschlag wär ich dankbar. Der Anbieterwechselauftrag muss jetzt auf jeden Fall erstmal storniert werden. Bräuchte da mal ein wenig Unterstützung.
703
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1829
0
2
der_Lutz
2 years ago
Der Anbieterwechselauftrag muss jetzt auf jeden Fall erstmal storniert werden.
Warum muss er das?
Bist du denn noch in der Widerrufsfrist? Ansonsten ist das Thema durch.
Einen Austausch der Endleitung bekommst du garantiert eher über die Telekom, 1&1 macht da keinen Finger krumm, für die ist das alles nur gemietet.
4
11
Load 8 older comments
RoadrunnerDD
Answer
from
der_Lutz
2 years ago
Ja. Die andere Seite, also nicht deine Fritzbox, fällt dann bei der Geschwindigkeitsaushandlung ins nächste verfügbare Profil zurück. Das ist in deinem Fall dann statt 35b (250er) auf 17a (100er).
0
RoadrunnerDD
Answer
from
der_Lutz
2 years ago
Aber ist das denn das selbe, als würde der Anbieter runter regeln?
Ja es ist das selbe. Außer das du halt 250 bezahlst, aber nur mit 100 fährst. An das 175 Profil würdest du nicht ran kommen, aber eben an die 100. Probiers doch einfach aus (wenn noch ne Fritte entsprechend irgendwo rum liegt)
0
Alexanderkiel1
Answer
from
der_Lutz
2 years ago
So an sich n guter Tipp, danke ! Ist zwar schon ne alte Möhre, werds aber mal ausprobieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Anonymous User
2 years ago
In 4 Monaten läuft mein 1&1 Vertrag aus
Und bis dahin ist 1&2 Dein Ansprechpartner
0
0
holzher24
2 years ago
@Alexanderkiel1
Hast Du denn von der Telekom schon eine Auftragsbetätigung bekommen?
Falls ja, wann war das?
1
1
holzher24
Answer
from
holzher24
2 years ago
Hier der andere Beitrag dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wechsel-zur-Telekom-bessere-Leitung/td-p/6063205
Ich gebe mal dem Team einen Wink.
1
Unlogged in user
Answer
from
holzher24
Lorenz S.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Alexanderkiel1 ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Aufträge können nicht via Social Media erteilt oder storniert werden.
Im Gespräch können wir die gewünschten Änderungen vornehmen.
Wann kann ich Sie erreichen?
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Alexanderkiel1