Anbieterwechselauftrag stornieren

vor 2 Jahren

Moin zusammen. 
hab hier grad ein gewaltiges Problem und bitte um Hilfe durch einen Telekommitarbeiter. 

 

ich Versuch es mal

so kurz wie möglich zu halten. Folgendes: 

In 4 Monaten läuft mein 1&1 Vertrag aus (250 SVDSL). Anbieterwechsel zur Telekom beauftragt, ebenfalls 250 SVDSL mit MagnetaTV. 
seit 4 Monaten hab ich nur noch Ärger mit 1&1. nur noch Störungen, ständige Symcabbrüche. 2 Techniker waren schon hier. Der letzte sagte, meine Leitung ist einfach nicht ausgelegt für SVDSL 250. er rät mir, auf 175 oder 100 zu gehen. Ich mich also bei 1&1 gemeldet mit der Bitte, runter zu kurbeln. Bekomme ich die Nachricht das ein Fehler festgestellt wurde, ein Technikereinsatz ist notwendig. Wusste hier schon nicht ob ich jetzt anfangen soll laut zu lachen oder mich in die Ecke setze zum heulen. 
Ich also gefragt welchen Sinn ein dritter Telekom Techniker haben sollte. Bitte liest doch einfach mal den Bericht, den der Techniker verfasst hast. Und siehe da, hat wohl bei 1&2 tatsächlich mal einer gelesen. Kam die nächste Nachricht, ein Techniker sei nicht notwendig, da der letzte ja schon alles überprüft hat und meine Leitung wegen unzureichender Schirmung nicht für 250 ausgelegt ist. Stattdessen soll ich, jetzt kommt’s, bei meiner Hausverwaltung einen Elektriker beauftragen, der meine Steigeleitung austauscht und ein neues Kabel zum APL (?) in den Keller zieht. Jetzt war ich mir sicher, ich setz mich in die Ecke und heule. Danach soll ich mich melden, dann kommt ein Techniker und schließt das neue Kabel am APL an. 
So, jetzt kommt es noch dicker. Meine Vermieterin in Privatvermieterin und leider letzten Monat verstorben. Ihre Beerdigung war am 17.2. jetzt frag ich mich, wer hat die Verträge mit den Hauseigentümern? Ist doch die Telekom, oder nicht ? Und das müsste doch auch 1&1 sehen, dass ich eine Privatvermieterin als Hauseigentümerin habe (hatte)? Hab jetzt bei 1&1 nachgefragt, wo ich denn einen Elektriker bestellen soll. Ob ich sonst selbst einen bestellen soll und diesen am besten auch noch selbst bezahlen soll? Kam natürlich keine Reaktion von dem Mistladen. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und möchte gerne meinen bestehenden Anbieterwechselauftrag zur Telekom Stornieren. 250 funktionieren ja sowieso nicht. Wenn das mit 1&1 geklärt ist, möchte ich dann einen neuen Auftrag erteilen. Dann nur mit 100. 

ansonsten weiß ich grad nicht weiter. 
über jeden Ratschlag wär ich dankbar. Der Anbieterwechselauftrag muss jetzt auf jeden Fall erstmal storniert werden. Bräuchte da mal ein wenig Unterstützung. 

678

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Alexanderkiel1  schrieb:
    Der Anbieterwechselauftrag muss jetzt auf jeden Fall erstmal storniert werden.

    Warum muss er das?

    Bist du denn noch in der Widerrufsfrist? Ansonsten ist das Thema durch. 
    Einen Austausch der Endleitung bekommst du garantiert eher über die Telekom, 1&1 macht da keinen Finger krumm, für die ist das alles nur gemietet.

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @RoadrunnerDD  schrieb:
    @Alexanderkiel1  schrieb:
    Aber ist das denn das selbe, als würde der Anbieter runter regeln?

    Ja es ist das selbe. Außer das du halt 250 bezahlst, aber nur mit 100 fährst. An das 175 Profil würdest du nicht ran kommen, aber eben an die 100. Probiers doch einfach aus (wenn noch ne Fritte entsprechend irgendwo rum liegt)


    So an sich n guter Tipp, danke ! Ist zwar schon ne alte Möhre, werds aber mal ausprobieren. 

  • vor 2 Jahren

    @Alexanderkiel1  schrieb:
    In 4 Monaten läuft mein 1&1 Vertrag aus

    Und bis dahin ist 1&2 Dein Ansprechpartner

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Alexanderkiel1 

    Hast Du denn von der Telekom schon eine Auftragsbetätigung bekommen?

    Falls ja, wann war das?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hier der andere Beitrag dazu:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wechsel-zur-Telekom-bessere-Leitung/td-p/6063205

     

    Ich gebe mal dem Team einen Wink.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Alexanderkiel1 ,

     

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

     

    Aufträge können nicht via Social Media erteilt oder storniert werden. 

    Im Gespräch können wir die gewünschten Änderungen vornehmen.

     

    Wann kann ich Sie erreichen?

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

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