Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anbieterwechselauftrag anpassen oder stornieren
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein neuer Anbieter hat eine Portierung der alten Nummer und gleichzeitig eine Kündigung in Auftrag gegeben. Diese wurde zum 15.09.2022 bestätigt. Was er jedoch nicht berücksichtigt hat ist das aktualisierte Telekommunikationsgesetzt, welches mir eine Kündigungsfrist von 1 Minat gewährt. Von daher ist nach der Ausführung im November die Kündigung zum Vertragsende wohl korrekt.
Ich möchte aber trotzdem mein Kündigungsrecht nutzen und bereits zum Januar kündigen.
Nachdem ich persönlich nochmal gekündigt hatte, wurde mir per Post mitgeteilt, dass eine Kündigung zum 15.09. bereits vermerkt war.
Wie genau wäre nun die korrekte Vorgehensweise? Muss ich oder mein neuer Anbieter die Kündigung inkl. der Portierung der Telefonnumer erst stornieren und anschließend kündige ich erneut? Oder ist eine Änderung im System der Telekom möglich, die einen früheren Termin zulässt?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
1806
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2889
0
4
vor 2 Jahren
677
0
4
vor einem Jahr
127
0
3
vor 4 Jahren
329
0
4
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
telefon.kunde
vor 3 Jahren
Hallo @telefon.kunde ,
vielen Dank, dass Sie sich an die Telekom hilft Community gewendet haben.
Ich habe Ihrem Anbieter Terminvorziehung gemeldet, damit dieser einen zeitnahen Wechseltermin anfragen kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
telefon.kunde
Antwort
von
Lorenz S.
vor 3 Jahren
Hallo Lorenz,
vielen Dank für die Unterstützung. Ich bin sicher, wir sehen uns wieder. 👍
0
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wenn du den Wechsel vorziehen möchtest, dann muss du das bei der Telekom machen, wie ich beim letzten Mal hier im Forum gelernt habe.
Dein Profil ist ja befüllt.
Die Telekom wird dann den frühstmöglichen Termin hinterlegen, dem der neuen Anbieter dann zustimmen muss.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
telefon.kunde
Antwort
von
Kugic
vor 3 Jahren
Wie lange wartet man denn hier in der Regel auf den Support der Telekom?
0