Anbieterwechselauftrag anpassen oder stornieren

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein neuer Anbieter hat eine Portierung der alten Nummer und gleichzeitig eine Kündigung in Auftrag gegeben. Diese wurde zum 15.09.2022 bestätigt. Was er jedoch nicht berücksichtigt hat ist das aktualisierte Telekommunikationsgesetzt, welches mir eine Kündigungsfrist von 1 Minat gewährt. Von daher ist nach der Ausführung im November die Kündigung zum Vertragsende wohl korrekt.

Ich möchte aber trotzdem mein Kündigungsrecht nutzen und bereits zum Januar kündigen.

Nachdem ich persönlich nochmal gekündigt hatte, wurde mir per Post mitgeteilt, dass eine Kündigung zum 15.09. bereits vermerkt war.

Wie genau wäre nun die korrekte Vorgehensweise? Muss ich oder mein neuer Anbieter die Kündigung inkl. der Portierung der Telefonnumer erst stornieren und anschließend kündige ich erneut? Oder ist eine Änderung im System der Telekom möglich, die einen früheren Termin zulässt?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

1806

16

• Akzeptierte Lösung

Telekom hilft Team

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @telefon.kunde ,

vielen Dank, dass Sie sich an die Telekom hilft Community gewendet haben.

Ich habe Ihrem Anbieter Terminvorziehung gemeldet, damit dieser einen zeitnahen Wechseltermin anfragen kann.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo Lorenz,

vielen Dank für die Unterstützung. Ich bin sicher, wir sehen uns wieder. 👍

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 3 Jahren

Wenn du den Wechsel vorziehen möchtest, dann muss du das bei der Telekom machen, wie ich beim letzten Mal hier im Forum gelernt habe.

Dein Profil ist ja befüllt.

Die Telekom wird dann den frühstmöglichen Termin hinterlegen, dem der neuen Anbieter dann zustimmen muss.

11

Antwort

von

vor 3 Jahren

Wie lange wartet man denn hier in der Regel auf den Support der Telekom?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2889

0

4

3 Sterne Mitglied

in  

677

0

4