Gelöst

Angeblich "Computerhilfe S" beauftragt

vor 6 Jahren

Guten Tag liebe Gemeinde und Telekom!

Ich soll eine "Computerhilfe S" mit einer Laufzeit von 2 Jahren gebucht haben, über die ich nichts weis. Zudem habe ich keinen PC und Soll auch eine Bestätigung per Email erhalten haben. Ich Rentner und bekomme normalerweise alles per Papierpost.

Da ich leider erst zwei überhöhten Abbuchgung gemerkt habe dass da was nicht stimmen kann, habe ich mich darum bemüht. Die Telekom beharrt darauf nicht vom Vertrag abzurücken. Ich möchte von der Telekom einen Nachweis dass ich sowas mündlich oder schriftlich in Aftrag gegeben habe. 

Ich bitte Sie den Vertrag zu anulieren! 

776

21

• vor 6 Jahren

Hallo @ihsan-hoekelekli,

ich nehme mal stark an, dass du vor kurzem mal eine Störung bei der Telekom gemeldet hast oder eine technische Frage hattest und deshalb beim Kundenservice angerufen hast... dieser bucht dann gerne mal die Computerhilfe ein.

Für jeden Auftrag bekommt der Kunde eine schriftliche Auftragsbestätigung... sollte bei deinem Vertrag eine E-Mail im System hinterlegt sein, so gehen jegliche Vertragsdaten an diese E-Mail (ggf. auch mal im Spam-Ordner schauen).

Damit man dir hier versuchen kann weiterzuhelfen, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo,

Ich habe meine Kundennummer in meinem Profil nun hinterlegt.

Sie dürften nun meine Daten einsehen können.

Sofern jeder Anruf bei der Telekom die Gefahr birgt etwas Abgeschlossen zu haben, zu dessen Wirksamkeit einer email seitens der Telekom nicht widersprochen wurde, sollte man am besten die Telekom nie telefonisch sondern per Formular kontaktieren. 

MfG.

Antwort

von

vor 6 Jahren

ihsan-hoekelekli

Ich habe meine Kundennummer in meinem Profil nun hinterlegt. Sie dürften nun meine Daten einsehen können.

ihsan-hoekelekli

Vielen Dank, dann ein wenig Geduld bis sich jemand vom @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) meldet!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @ihsan-hoekelekli,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    Wie ich gesehen habe, wurde ja bereits eine Lösung von den Kollegen der Hotline gefunden.

Viele Grüße
    Claudia Bö.

11

Antwort

von

vor 6 Jahren

Ich verstehe Ihren Ärger wirklich, aber das führt leider so zu nichts.
    Gehen Sie bitte den Weg, den meine Kollegen Ihnen an die Hand gegeben hat, ich kann Ihnen hier an dieser Stelle leider nicht helfen.

Viele Grüße
    Claudia Bö.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Das Thema betrifft viele die arglos einen Vetrag untergejubeld bekommen haben ohne diesen tatsächlich verbal oder schriftlich geäußert zu haben. Zudem sagen Sie in ihrem letzten beitrag, dass Aufzeichnungen die mündlich erfolgten nicht gespeichert werden. 

Bitte lassen sie das Thema offen, da es noch keine Lösung gibt. Ich werde berichten sobald ich von Ihrem "Vorstand", den ich ja anschreiben sollte, was gehört habe.

Parallel werde ich den Verbraucherschutz befragen, wie es möglich ist, dass Sie per Email verträge verschicken ohne prüfen zu müssen dass diese Email überhaupt gelesen wurde. 

MfG

Antwort

von

vor 6 Jahren

ihsan-hoekelekli

Können Sie mir nachweisen dass ich die Mail gelesen habe, worin Sie mir bestätigt haben wollen etwas bestellt zu haben?

Können Sie mir nachweisen dass ich die Mail gelesen habe, worin Sie mir bestätigt haben wollen etwas bestellt zu haben?

ihsan-hoekelekli

Dazu muss man nichts nachweisen, denn wenn man als Kunde eine E-Mail Adresse zur Verfügung stellt, erklärt man sich auch damit bereit, dass jegliche Vertragskommuniktaion über die E-Mail Adresse stattfindet.

Natürlich ist das Vorgehen der Kollegen an der Hotline nicht schön und ich unterstütze es in keinster Weise, aber letztendlich hätte man eher in sein E-Mail Postfach sehen können, dann die AB sehen und dann wäre ja noch ein Widerruf möglich gewesen. Leider ist es jetzt nicht mehr der Fall und die liebe @Claudia Bö. hat schon das ein oder andere Mal hier so ein Thema bearbeitet.

Ich empfehle Ihnen auch, eine Beschwerde an den Vorstand zu schreiben oder einfach HIER über das Formular, dann wirst du sicherlich bald eine Antwort bekommen.

Halt uns hier gern auf dem laufenden!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

ihsan-hoekelekli

Zudem habe ich keinen PC und Soll auch eine Bestätigung per Email erhalten haben.

Zudem habe ich keinen PC und Soll auch eine Bestätigung per Email erhalten haben.

ihsan-hoekelekli

Hast Du den Internetzugang nur weil Du über DSL Fernsehen empfangen willst?

Warum gab es denn überhaupt ein Telefonat, worum ging es dabei?

(Mein Eindruck aus eigener Erfahrung ist der, dass die Hotline wenn sie nicht mehr weiter weiß u.U. den Kunden aus der Leitung haben möchte und das dann möglicherweise in Richtung Computerhilfe schieben will)

4

Antwort

von

vor 6 Jahren

ihsan-hoekelekli

Übrigend, ich habe inzwischen 42 geschädigte kontaktiert von denen Du einer bist und es werde immer mehr bis heute Abend.

Übrigend, ich habe inzwischen 42 geschädigte kontaktiert von denen Du einer bist und es werde immer mehr bis heute Abend.

ihsan-hoekelekli

Das ist eine große Unverschämtheit. Wenn Du die Leute kontaktieren willst, dann tu das. Aber nicht in den Threads sondern dann schreib eine PM https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

Antwort

von

vor 6 Jahren

ihsan-hoekelekli

ihsan-hoekelekli

Übrigens, @Matthias Bo. macht gerade Fleißarbeit und weißt dich in allen 42 Threads darauf hin dass du in deinem Thread bleiben sollst.

Schade dass ein Teamie so eine Fleißarbeit machen muss aufgrund deines Übereifers und sich in der Zeit nicht um Probleme von anderen Kunden kümmern kann.

Antwort

von

vor 6 Jahren

@ihsan-hoekelekli

Danke für das liebe Gespräch und dass wir alles telefonisch klären konnten.

Auch hier nochmal der Hinweis, andere User wegen dem Thema nicht mehr zu kontaktieren.

Sollte in Zukunft etwas sein, melde dich einfach hier.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Steffi B.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

@ihsan-hoekelekli

Danke für das liebe Gespräch und dass wir alles telefonisch klären konnten.

Auch hier nochmal der Hinweis, andere User wegen dem Thema nicht mehr zu kontaktieren.

Sollte in Zukunft etwas sein, melde dich einfach hier.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Steffi B.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen