Gelöst

Auftragsbestätigung, Paket gestohlen?

vor 4 Jahren

Guten Tag, 

am 02.03.2021 habe ich im Online-Shop einen Vertrag abgeschlossen Magenta Mobile L mit Smartphone (Iphone 12 pro max 256gb) mit der Bitte meine Rufnummer zum 19.05.21 zu portieren, gesagt getan erhielt ich sofort eine Eingangsbestätigung und paar Tage später eine SMS und eine Email das die Rufnummer zum 19.05 portiert wird und 14Tage vorher alles versendet wird.

Eine Auftragsbestätigung habe ich seitdem nie erhalten (die ich eigentlich relativ flott per Email bekommen sollte?)

Am 06.05 also gestern wurde die Ware gegen 12 Uhr an den Paketdiensleister übergeben (an --->GLS<---, meinen Applaus dafür...),  und sollte heute Mittag eigentlich zu gestellt werden... vorab, ja ich weiß die Sendungsverfolgung stimmt nie wirklich und es kann auch mal länger dauern... Seit gestern Mittag ist das Paket noch nicht einmal beim Paketzentrum angekommen, bei einer Strecke von 200KM zum Paketzentrum (insgesamt 500KM zu mir)... Da ich relativ viel bestelle und ich aus Erfahrung spreche, bin ich mir sicher das das Paket niemals beim PZ ankommen wird, geschweige denn bei mir... innerhalb eines halben Jahres wurden mir durch/dank der GLS 67 Pakete gestohlen... 1zu1 gleich wie in diesem Fall... welcher Trot* kommt eigentlich auf die Idee etwas mit GLS zu verschicken, gerade bei einem 1400€ Smartphone? Die T... verschickt ihre Pakete mit Sicherheit auch noch im T-Cossplay, damit ja jeder erahnen kann was nun drinnen ist...

Zu meiner Frage nun, wie gehe ich vor wenn das Paket tatsächlich gestohlen/verloren wurde bzw. mit wem muss ich Kontakt aufnehmen? 

Wie lange dauert dies? Wird bis zum 19.05 SPÄTESTENS! Ersatz da sein? Kommen auf MICH Kosten zu? 

Und, kann ich den Vertag eventuell noch widerrufen, da ich weder Auftragsbestätigung noch Ware je erhalten habe?

Ich bin im übrigen nicht Sauer das ich die Ware nicht erhalten habe/ nicht erhalte (klar ärgerlich ist es schon), sondern Stock Sauer das vermutlich jetzt irgendein Dahergelaufener Zieg* meine Ware hat oder Geld damit macht... fremde Leute bestehlen, weil man sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt... 

Und Sauer bin ich weil ich einen Vertag für über 100€ im Monat abgeschlossen habe inklusive Smartphone und dann nicht einmal erwarten kann das mein Zeug mit einem Ordentlichen Dienstleister versendet wird... nur damit sich die T Geld spart... 

Sollte sich da doch noch was tun (Samstag Zustellung gibt es bei der GLS ja nicht KLATSCH) wird das Paket dann vermutlich Donnerstags versucht zu zustellen (naja also nicht richtig die GLS Zusteller weder klingeln noch sonst was) da ich nächste Woche Schicht bedingt nicht zu Hause bin ( muss ich mit Perso ja persönlich entgegennehmen KLATSCH) wird das Paket vermutlich bis die Woche darauf, irgendwo im Fahrzeug/Zentrum verweilen und am 20-21.05 dann im 80KM entfernten Paketshop abgeliefert... (wäre das Paket mit DHL verschickt worden wäre das Paket entweder bereits da, würde morgen geliefert werden -weil DHL am Samstag zustellt- oder ich könnte es nächste Woche Montag im 2KM entfernten DHL/POST Shop mit Vorlage mit Perso ganz gemütlich abholen)... Und nur damit sich die T... etwas Münzen spart, DANKE KLATSCH KLATSCH KLATSCH 

Dann widerrufe ich lieber den Vertrag und schau mich woanders um... die Konkurrenz ist mittlerweile gleichauf und überholt euch eh bald! Diez T-Seite ist im übrigen komplett unübersichtlich und vor allem komplett verbuggt!

2299

60

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

@der_Lutz 

ich bin gerade dabei aufzuräumen.

Die Sperre wäre jetzt in der Tat von mir gekommen. Schade^^

Gruß Daniela B.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort