Gelöst
Bei Tarifwechsel falsche Preise im Angebot
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin über die Vorgehensweise der Telekom etwas verwundert. Ich hatte vor einigen Wochen im Kundenportal unter dem Button "Tarif ändern" das Angebot bekommen, das wenn ich in den Tarif Magenta Zuhause L inkl. Disney+ wechsele, die ersten 6 Monate 39,95 EUR zahle und ab dem 7. Monat 54,95 EUR. Als ich das auswählen wollte, kostete es ab dem ersten Monat 54,95 EUR. Auf Nachfrage beim tel. Kundensupport bekam ich die Antwort, das dieses Angebot nur gilt, wenn ich den Tarif wechsele. Aha. Das hatte ich ja vor. Dann erzählte mir die Dame, dass das Angebot doch eigentlich nur für Neukunden gilt. Wie soll ein Neukunde den Tarif wechseln? Warum sehe ich das dann in meinem Kundenportal? Dann bot mir die Dame einmalig 40,00 EUR Rabatt auf die nächste Rechnung an. Nett, aber das war nicht mein Ziel. Dann sollte ich nochmal einen Rückruf aus einer anderen Abteilung bekommen, die da bessere Einsicht hat. Gesagt, getan. Aber auch die Dame sagte mir dasselbe. Gilt nur für Neukunden. Auf die Frage hin, wie ein Neukunde den Tarif wechseln soll bzw. warum ich das Angebot überhaupt sehe, konnte man mir keine Antwort geben. Ich sollte dann erneut einen Rückruf bzw. eine Info von einer anderen Abteilung bekommen. Auf den warte ich bis heute. Macht aber nix, ist ja nur ca. 6 Wochen her. Anrufe bekomme ich zwar, aber nur um Handyverträge abzuschließen.
Evtl. gibt es ja über das Forum einen Tipp oder eine Lösung.
Auf jeden Fall wünsch ich allen einen guten Rutsch und ein entspannteres und friedliches 2023!!
914
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
476
1
2
832
0
7
242
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@siebech_44
vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Ich freue mich, dass wir das Problem lösen konnten.
Ich wünsche Ihnen und allen helfenden Händen hier einen guten Rutsch, sollten wir uns nicht mehr lesen.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
0