Gelöst
Bei Umzug zwei Anschlüsse parallel nutzen?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Ich werde im Juli 21 mit meiner Familie umziehen. Wir können aber bereits jetzt in das Haus. Somit könnten wir nach Bedarf wohnen, wo wir möchten. Da ich aber am alten Wohnort viel näher an meiner Arbeitsstelle wohne, würde ich wahrscheinlich in der Woche noch dort bleiben, um 3 Stunden Fahrt täglich zu umgehen.
Damit ich dann abends nicht nur über meinen Mobilfunkvertrag Internet (und MagentaTV) habe, würde ich gern wissen, ob man unseren bestehenden MagentaTV Smart Vertrag, gegen einen Aufpreis monatlich an zwei Anschlüssen laufen lassen könnte. Dann würde ich einen Router in der alten Wohnung lassen und dort dann wenigstens über den Laptop oder eventuell den alten Fernseher ein wenig Ablenkung haben.
Vielen Dank schon mal!
Marcel
7064
4
151
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (151)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1059
0
0
vor 7 Monaten
223
0
10
1265
0
9
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@MacSchicken82 nein, Du brauchst einen 2ten Vertrag der 2 Jahre läuft. Ist der Umzug des bestehenden berits beauftragt?
6
40
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
Guten Morgen in die Runde,

ich habe mich zu dem Thema etwas aufgeschlaut und kann die Auskunft von @Andreas__ bestätigen. Man lernt ja nie aus.
Es gibt tatsächlich einen "Überlappenden Umzug", wodurch die Nutzung am alten und neuen Standort parallel möglich ist. Allerdings kann bei diesem Weg nicht die Zugangsnummer übernommen werden, somit fallen Dienste wie E-Mail, Homepage, Cloud, gekaufte Inhalte (Filme/Apps) und ggf. Sonderkonditionen weg. Und wichtig bei MagentaTV Kunden ist zudem, dass die Aufnahmen verloren gehen (weil neue Zugangsdaten generiert werden).
@MacSchicken82
Bitte speichere einmal deine Kundendaten im Profil und schreib mir, wann du telefonisch erreichbar bist. Dann klären wir alles Weitere persönlich.
Beste Grüße & einen guten Wochenstart
Ina B.
5
Andreas__
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@muc80337_2
Ich hatte mich mit @Ina B. kurzgeschlossen zwecks Posten.
3
muc80337_2
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
U.U. wichtig: Beim "überlappenden Umzug" fallen dann auch Inklusivnutzer mit ihren E-Mail-Postfächern komplett weg, die können am neuen Anschluss nicht wieder eingerichtet werden. Neue zusätzliche t-online Postfächer gehen dann nur noch als Freemail bzw. als Bezahl-Mail.
5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Andreas__
vor 4 Jahren
Hallo zusammen! Ich werde im Juli 21 mit meiner Familie umziehen. Wir können aber bereits jetzt in das Haus. Somit könnten wir nach Bedarf wohnen, wo wir möchten. Da ich aber am alten Wohnort viel näher an meiner Arbeitsstelle wohne, würde ich wahrscheinlich in der Woche noch dort bleiben, um 3 Stunden Fahrt täglich zu umgehen.
Hallo zusammen!
Ich werde im Juli 21 mit meiner Familie umziehen. Wir können aber bereits jetzt in das Haus. Somit könnten wir nach Bedarf wohnen, wo wir möchten. Da ich aber am alten Wohnort viel näher an meiner Arbeitsstelle wohne, würde ich wahrscheinlich in der Woche noch dort bleiben, um 3 Stunden Fahrt täglich zu umgehen.
Also würdest Du den Anschluss für 3 Monate an alter Stelle haben wollen? Dir ist bewusst, dass Du dann natürlich doppelt zahlst und die Aufnahmen von MagentaTV verloren sind, da es am neuen Standort neue Zugangsdaten gibt? Auch müssten ggf. eMail-Adressen etc alles neu eingerichtet werden?
2
0
muc80337_2
vor 4 Jahren
Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.
Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.
Du meinst eher: Du kennst sie nicht
Die Telekom hat dafür eine offizielle Lösung.
4
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
muc80337_2 Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung. Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung. muc80337_2 Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung. Du meinst eher: Du kennst sie nicht
Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.
Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.
Du meinst eher: Du kennst sie nicht
Ich kenne keine.
Die Telekom hat dafür eine offizielle Lösung.
Die Telekom hat dafür eine offizielle Lösung.
Ich bin ganz Ohr wie die offizielle Lösung hierfür lautet
ob man unseren bestehenden MagentaTV Smart Vertrag, gegen einen Aufpreis monatlich an zwei Anschlüssen laufen lassen könnte
ob man unseren bestehenden MagentaTV Smart Vertrag, gegen einen Aufpreis monatlich an zwei Anschlüssen laufen lassen könnte
0
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Leider hat @Andreas__ noch keine Zeit gehabt, über die offizielle Lösung zu schreiben (die wäre in einem Wiki-Eintrag auch gut aufgehoben) - mir fiel aber noch eine Umgehungslösung ein.
@MacSchicken82
Wenn der Anschluss an der alten Adresse auf Dich läuft, dann könnte Dein(e) Partner(in) an der neuen Adresse einen neuen Anschluss beauftragen. Neukundenkonditionen. Du selbst ziehst per Meldebestätigung erst im Juli 21 um, Dein(e) Partner(in) bereits jetzt/kurzfristig.
Und im Juli 21 nutzt Du das Kulanzangebot der Telekom und da machst Du im Rahmen des Umzugs mit Haushaltszusammenführung eine kurzfristig wirksame außerordentliche Kündigung geltend
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-haushaltszusammenfuehrung?samChecked=true
Das geht NICHT wenn eine Wohnung für Dich Zweitwohnsitz ist!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
Guten Morgen in die Runde,

ich habe mich zu dem Thema etwas aufgeschlaut und kann die Auskunft von @Andreas__ bestätigen. Man lernt ja nie aus.
Es gibt tatsächlich einen "Überlappenden Umzug", wodurch die Nutzung am alten und neuen Standort parallel möglich ist. Allerdings kann bei diesem Weg nicht die Zugangsnummer übernommen werden, somit fallen Dienste wie E-Mail, Homepage, Cloud, gekaufte Inhalte (Filme/Apps) und ggf. Sonderkonditionen weg. Und wichtig bei MagentaTV Kunden ist zudem, dass die Aufnahmen verloren gehen (weil neue Zugangsdaten generiert werden).
@MacSchicken82
Bitte speichere einmal deine Kundendaten im Profil und schreib mir, wann du telefonisch erreichbar bist. Dann klären wir alles Weitere persönlich.
Beste Grüße & einen guten Wochenstart
Ina B.
5
0
Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es nochmal versuchen?
Beste Grüße
Nico Sch.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
MacSchicken82
Antwort
von
Nico Sch.
vor 4 Jahren
@Waage1969 danke!
1
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nico Sch.
vor 4 Jahren
ich melde mich in den nächsten Minuten bei dir!
Bis gleich Anna Lena L.
1
MacSchicken82
Antwort
von
Nico Sch.
vor 4 Jahren
@Anna Lena L.
Danke!
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Sch.
Akzeptierte Lösung
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor 4 Jahren
wie eben am Telefon besprochen, haben wir eine individuelle Lösung für dich gefunden.
Das freut mich sehr.
Wenn noch Fragen offen sein sollten oder neue auftauchen - dann schreibst du mich einfach direkt über DM an.
Habe einen schönen Abend.
Liebe Grüße Anna Lena L.
2
0
shamway
vor 2 Jahren
Hallo,
ich muß umziehen.
Würde Magenta gerne in die neue Wohnung "mitnehmen", aber auch noch ca. 6 Wochen zusätzlich den Anschluß in der alten Wohnung haben.
Wäre das möglich ?
Gruß
Manfred
1
3
Espresso doppio
Antwort
von
shamway
vor 2 Jahren
Hallo, ich muß umziehen. Würde Magenta gerne in die neue Wohnung "mitnehmen", aber auch noch ca. 6 Wochen zusätzlich den Anschluß in der alten Wohnung haben. Wäre das möglich ? Gruß Manfred
Hallo,
ich muß umziehen.
Würde Magenta gerne in die neue Wohnung "mitnehmen", aber auch noch ca. 6 Wochen zusätzlich den Anschluß in der alten Wohnung haben.
Wäre das möglich ?
Gruß
Manfred
@Ina B. , Du scheinst das mit dem überlappenden Umzug zu kennen.
0
shamway
Antwort
von
shamway
vor 2 Jahren
Aber was muss ich tun, damit ich diesen "überlappenden" Umzug bekomme ?
1
Waage1969
Antwort
von
shamway
vor 2 Jahren
@shamway
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
shamway
Marco66
vor 2 Jahren
Hallo,
tatsächlich habe ich eine ähnliche Konstellation, da wir ein Haus übernehmen. Aufgrund von Renovierungsarbeiten wird es aber dazu kommen, dass wir beide Häuser gleichzeitig nutzen. Wir aber in beiden Häusern zumindest Internet bräuchten. Daher wäre es super, wenn es da eine Lösung geben würde.
Ein Kontakt wäre toll.
Beste Grüße,
Marco
0
1
muc80337_2
Antwort
von
Marco66
vor 2 Jahren
@Marco66
Eine gute Idee wäre es, das Forenprofil auszufüllen und die letzen 6 Ziffern der IBAN in einem Anruf seitens der Telekom nennen zu können (um sicherzustellen, dass Du der Kunde bist). Link siehe meine Fußzeile.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco66
csle
vor 2 Jahren
Hallo @Telekom hilft Team.
Auch wir würden uns über Unterstützung zum Thema überlappender Umzug freuen.
Freundliche Grüße
Christian
2
2
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
csle
vor 2 Jahren
Hallo @csle,
wir können diesbezüglich gerne einmal telefonieren. Nenne mir dafür bitte einen Zeitraum, wann du am besten erreichbar bist.
Gruß
André A.
1
csle
Antwort
von
csle
vor 2 Jahren
Hallo @André A. ,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin täglich ab 16:00 erreichbar.
Grüße und schönes Wochenende
Christian
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
csle
Chauffeur
vor einem Jahr
Schließe mich hier mal an. Würden voraussichtlich im November umziehen (neuer Vorwahlbereich), brauchen aber durch Home-Office auf jeden Fall an beiden Standorten Internet, da der genaue Umzugstag noch nicht absehbar ist.
Würden natürlich gerne unseren Tarif zu den aktuellen Konditionen übernehmen 😀.
Den alten Vertrag würden wir dann selbständig kündigen, wenn wir absehen können, wann der Umzug sicher stattfindet.
Kontakdaten sind im Profil hinterlegt.
Wäre für Hilfe beim überlappenden Umzug sehr dankbar 😀
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Chauffeur
Antwort
von
Chauffeur
vor einem Jahr
@Martin Bo.
Krieg ich nochmal ne Chance?
1
Chauffeur
Antwort
von
Chauffeur
vor einem Jahr
Hat sich jetzt erledigt. Nachdem uns langsam die Zeit davon läuft und nach 8 Tagen immer noch keine Antwort oder Rückruf erfolgt ist, haben wir jetzt einen Anschluss bei der Konkurrenz beauftragt.
Grüße
Matthias
1
muc80337_2
Antwort
von
Chauffeur
vor einem Jahr
Nun denn.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chauffeur
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
MacSchicken82