Bereitstellung/Schaltung Neuanschluss - niemand erschienen und auch kein Anruf

5 years ago

Laut Auftragsbestätigung vom 12.09.2019 hätte heute am 20.11.2019 zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr ein Techniker den Neunanschluss in unserer "neuen" Wohnung in 97261 Güntersleben "bereitstellen" sollen. Vielleicht hätte auch ein "Umschalten" ausgereicht, da die Vormieterin bis vor zwei Monaten dort selbst einen Telekom-Anschluss hatte und die Telefondose da gelassen hat ... 

Jedenfalls wurde im Vorfeld vereinbart, dass wir 10-20 Minuten vorher von dem Techniker auf dem Handy angerufen werden, da die Wohnung erst am kommenden Wochenende bezogen werden wird. Mein Mann hat diese Woche nun Urlaub und war heute größtenteils vor Ort. 

Leider ist bis heute um 19:00 Uhr niemand erschienen und auch Anruf haben wir keinen erhalten. Auf der Dose scheint auch kein Signal zu sein, der Router blinkt ... 

An der Hotline haben wir es seit 18:00 Uhr mehrmals versucht, immer circa 60 Minuten Wartezeit, was mit Kindern ja nicht wirklich machbar ist um diese Uhrzeit. 

Es wäre schön, wenn sich hier jemand finden könnte, der uns aufklärt, was da schief gelaufen ist und wie wir unseren Telefon- und vor allem auch Fernsehanschluss bis zum Wochenende doch noch bekommen. 

278

14

• 5 years ago

0800 300 1000 Stichwort Störung. Lautsprecher anmachen und klingeln lassen Fröhlich

0

• 5 years ago

Hallo @Claudia1956 
      Willkommen bei uns in der Community

Eine grosse Bitte vorab habe ich an Dich, um etwas Geduld und Zeit, und eins nach dem anderen Zwinkernd
      Es sind evt.ein paar Fragen offen, die vorab geklärt werden sollten, damit es Schritt für Schritt weitere geht.

Wir hier in der Kunde zu Kunde Community können Deine Situation nicht einsehen.
      Wenn Du Auskunft/Hilfe vom @Telekom-hilft-Team  benötigst, und das ist der Fall,
      dann bitte einmal komplett Dein Forum Profil vervollständigen,
      damit diese ein Bild Deines/r Vertrags/Störung machen können.
      Hinweis Datenschutz : Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.
      Über folgenden Direkten Link => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stellen im Profil geleitet.
      Dort die Felder mit „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und Deine "Telefonnummer“ eintragen.
      Diese Angaben findest Du zb. auf einer Deiner Rechnung.

Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
      Bestätigung wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite

Im Anschluss hier eine kurze Rückmeldung geben, das es Vervollstädigt wurde,
      und im Anschluss etwas Zeit/Geduld da deren Dienst/Einsatzplan mir nicht bekannt ist kann es etwas dauern,
      bis das sich ein nette/er Mitarbeiter/in aus dem Team hier meldet ok? Danke

Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

11

Answer

from

5 years ago

@Claudia1956 

Dann muß der Ehemann wenigstens nicht nochmals Urlaub nehmen - ändert aber nichts an der

traurigen Tatsache, dass ausgerechnet ein Telekommunikationskonzern es  n i c h t   schafft, Bescheid zu geben, dass der

Techniker nicht kommt.

Nebenbei: Welcher Tarif soll geschaltet werden - und welcher Router wird verwendet?

Ein paar gute Tipps dafür sind immer "drin"...😁

Answer

from

5 years ago

MagentaZuhauseM über eine FritzBox 7530

Answer

from

5 years ago

@Claudia1956 

Dann brauche mir mir keine "Sorgen" zu machen - willkommen im "Club der Fritzbox-Nutzer".

Nur ein Tipp vorweg:

Die FB 7530 hat am 26.09.2019 OS 07.13 erhalten - ich empfehle dringend, vor der Kompletteinrichtung

der FB dieses OS manuell zu installieren, da die  Fritzboxen  manchmal   n i c h  t   die neueste Firmware bei Auslieferung

haben.

Welche Telefone werden in Verbindung mit der Fritzbox eingesetzt (auch rein prophylaktische Hilfestellung)?

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @Claudia1956,

der Hilferuf ist bei mir angekommen. Fröhlich
      Vorab erst einmal herzlich willkommen hier in der Community und vielen Dank für das nette Gespräch.
      Meine Kollegen aus dem Kundenservice sind mir diesmal zuvor gekommen. Es wurde bereits für morgen zwischen 12:00 - 16:00 Uhr ein neuer Termin zur Bereitstellung reserviert.
      Somit sollte es passend zum Wochenende mit Telefon und Fernsehen klappen. Fröhlich

Viele Grüße
      Andrea B.

0

Unlogged in user

Ask

from