Bestätigungscode für die Neuvergabe Ihres Passworts

Gelöst

Hallo Leute,

habe heute folgende Email vom Kundenservice bekommen.

 

"

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

der von Ihnen angeforderte sechsstellige Bestätigungscode für die Neuvergabe Ihres Passworts lautet:

xxxxxxxx

Bitte geben Sie diesen Code auf der Webseite für "Passwort neu vergeben" ein, um den Vorgang fortzusetzen.

Wenn Sie keinen Bestätigungscode angefordert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice der Telekom"

 

Ich habe aber das nicht angefordert, was ist da los?

Ist das vielleicht nur ein Versehen vom Kundenservice oder was?

Ich traue dem Fall nicht so recht und habe auch noch nicht darauf geantwortet. Normalerweise werde ich auch mit meinem Vor und Zunamen angesprochen, das alleine macht mich schon stutzig!

Kann sich einer hier vom Team vielleicht mal drum kümmern und nachfragen ob die Email wirklich von Telekom [kundenservice@t-online.de] verschickt wurde?

Danke schon mal.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @manne07,

der Vorgang ist nicht von Ihnen initialisiert worden. Er kann aber durch einen anderen Kunden, der seine E-Mail-Adresse mit Ihrer verwechselt, angestoßen worden sein.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @manne07,

 

die Antwort steht doch schon in der Frage:

Wenn Sie keinen Bestätigungscode angefordert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.

 

Gruß Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @manne07,

 

die Antwort steht doch schon in der Frage:

Wenn Sie keinen Bestätigungscode angefordert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.

 

Gruß Gurke

Ja das habe ich ja auch gelesen, aber ich bin trotzdem sehr Misstrauisch in solchen Sachen.

Wie ich jetzt gerade erst gesehen habe, scheint das aber auch sehr oft hier zu passieren, ist ja wohl auch nicht normal.

 

 

Hallo @manne07,

 

Misstrauen ist ja auch berechtigt.

Warum so etwas passiert, kann ich dir auch nicht beantworten, aber

auch ich habe schon solche E-Mails erhalten.

Einfach löschen und gut.

 

Gruß Gurke

Telekom hilft Team
Hallo @manne07,

der Bestätigungscode wird sicherheitshalber an die E-Mail-Adresse geschickt, die mit dem Account verbunden ist. Damit ist sichergestellt, dass auch nur der tatsächliche Besitzer den Bestätigungscode erhält. Wenn ich z. B. meine Apple-ID vergessen haben, wird der Bestätigungscode auch an die E-Mail-Adresse gesandt, die mit der Apple-ID verbunden ist. Und nicht an eine beliebige. Damit ist Mißbrauch ausgeschlossen. Es kann aber immer mal vorkommen, dass jemand seine eigene E-Mail-Adresse nicht mehr ganz so richtig kennt. Dann erhält bei einer Falscheingabe einer E-Mail-Adresse halt der tatsächliche Besitzer der E-Mail-Adresse die Nachricht über den Bestätigungscode.

Gruß

Jürgen Wo.

Falscheingabe war bei mir aber nicht der Fall.

Deswegen ist mir das ein Rätsel.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @manne07,

der Vorgang ist nicht von Ihnen initialisiert worden. Er kann aber durch einen anderen Kunden, der seine E-Mail-Adresse mit Ihrer verwechselt, angestoßen worden sein.

Gruß

Jürgen Wo.

E-Mail Adresse d....::.@t-online.deBestätigungscode für "Passwort neu vergeben" ist xxxxxxx

 

 

---------

Hinweis von Jürgen Wo.:

Persönliche Daten editiert

 

Telekom hilft Team
Hallo @DIVOM,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Was genau ist Ihr Anliegen?

Besten Gruß
Matthias Bo.

hallo telekom team,

wollte heute meine rechnung einsehen, was ja nur noch on-line geht.

gatte meine Zugangsdaten gespeichert, sollte aber heute mein Passwort bestätigen, habe icher versucht, ging nicht, neu beantragt.

bekomme dann die Nachricgt;

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

um die Einrichtung Ihres Telekom Login fortsetzen zu können, geben Sie bitte den folgenden Code in das Eingabefenster ein, das Ihnen im Einrichtungsprozess angezeigt wird:...

wo finde ich bitte den "Einrichtungsprozess"????

kann lesen und schreiben, trotzdem nicht gefunden, halbe Stunde versenkt.

was ist los mit euch, telekom team? wollt ihr mich für dumm verkaufen???????

bitte um hilfe, weil on-line geht das ja nicht...

gruß

Siggy Wittenburg

Telekom hilft Team
Hallo @siggy1,

herzlich willkommen in unserer Community. Erhalten Sie den Rechnungen noch nicht per E-Mail? Ich würde Ihnen Rechnung Online aktivieren, sodass Ihre Rechnungen per E-Mail an Sie geschickt werden.

Füllen Sie bitte das Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit Ihren Daten aus, und ich richte das für Sie ein. Geben Sie mir dann eben eine Rückmeldung.

Viele Grüße Nadine H.

Hallo,

 

ich habe diese Mail vor ein paar Tagen innerhalb einer Minute 5 mal erhalten. Habe mich auch gewundert.

 

Gruß

AK

Hatte in den letzten 2 Tagen jeweils 25 Sicherheitscode-Abfragen im Posteingang, Start jeweils um 5:00 Uhr.

Da ist wahrscheinlich ein Hacker-Bot am Werk, der versucht sich in fremde EMail-Accounts einzuloggen.

Es passiert zwar nichts, da der betreffende den Sicherheitscode ja nicht kennt, aber es nervt, jeden Morgen 25 EMails zu löschen.

Eine Änderung des EMail-Passworts hilft hier wohl auch nicht weiter. Man kann nur warten, bis der Angreifer aufgibt.

Bestätigunscod vom 17.02.2021  = xxx

 

 

Anmerkung Oliver I.
Code gelöscht

Telekom hilft Team
Guten Morgen @helvus3 wobei genau darf ich unterstützen?

Grüße Anne W.