Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bestehendes E-Mail-Postfach auf einen Festnetzvertrag übertragen / Bestehendes Login mit dem Kundencenter Festnetz verknüpfen
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe 2016 unter meiner alten T-Online Kennung einen neuen Festnetz+DSl Vertrag abgeschlossen. Der alte Vertrag wurde somit meine Master Kennung. 2 Jahre weiter in 2018 habe ich das Konto mit der Masterkennung gekündigt und ich kann nun online nichts mehr hinzubuchen oder meine Rechnungen online vom Festnetz anschauen. Nun zu meiner Frage, wie kann man die Masterkennung ändern auf den Bestehenden Vertrag. Wie gesagt, das alte Konto (Master) gibt es nicht mehr ich kann auch keine Rechnungen anschauen oder Änderungen durchführen. Ein telefonat mit dem Service half ebenfalls nicht. Bekam nur 2 Links die mich wieder in die Warteschleife des Services brachte. Mit dem Resultat nach 4 Stunden... Das mit nicht geholfen werden kann. Da man die Masterkennung aufgrund des Gekündigten/gelöschtem Konto nicht mehr ändern kann. Es sei denn ich würde Geld bezahlen für eine Programmierung um das ganze zu ändern. Was meiner Meinung nach nicht Zielführend ist, ich bezahle doch nicht für einen Denkfehler bei einer Software.
Also wie kann man die Masterkennung anpassen, damit ich wieder die My Magenta App voll umfänglich nutzen kann?
516
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
66999
0
0
257
0
4
84
0
3
214
0
2
40337
2
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Da der alte Vertrag nicht mehr existiert, gibt es auch keinen Masternutzer mehr, den wir bei dir im Kundencenter eintragen können.
Dieser muss nun bei dem aktuell bestehenden Vertrag gesetzt werden, für den du auch neue Zugangsdaten erhalten haben solltest.
Bitte trage deine Profildaten ein und sag' mir kurz Bescheid, damit ich dich dazu anrufen kann. Die Daten sehen nur meine Kollegen und ich, der Datensicherheit wird also genüge getan.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
1
voigtste
Antwort
von
Diandra
vor 6 Jahren
ich habe die fehlenden Einstellungen in meinem Profil angepasst. Sie können mich jetzt bezüglich meines Problems anrufen.
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für deine Geduld, bis zu meinem Anruf eben. Ich habe den Masternutzer nun bei dir gesetzt. Dein Vertrag sollte also bald im Kundencenter zu sehen sein. Falls nicht, oder wenn du andere Fragen/Probleme hast, bin ich gerne für dich da.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0