Gelöst

Bezahlen in Google Play über Telefonrechnung funktioniert nicht!

vor 7 Jahren

Hallo, 

Versuche schon lange in google play store über meine telekom rechnung Apps zu kaufen, immer wieder kommt die antwort : SMS zur kontobestätigung wird an telekom gesendet und dann : ihr Account ist zur Zeit für diesen Service gesperrt- hierbei sind keine Kosten entstanden (OR- DVASA2-02). Drittanbietersperre habe ich schon entfernt und trotzdem funktioniert es nicht. Traurig kann mir bitte jemand weiter helfen.? Habe das Samsung Galaxy s8. Den Vertrag inkl Handy habe ich seit 30.01.2018. 

Vielen Dank  LG. 

11697

78

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

So, die Sperre ist gelöscht und die Berechtigung ist gesetzt, Sie sollten nun die Transaktionen, wie gewünscht im PlayStore ausführen können. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Guten Morgen @Ca.Feldmann!

Vielen Dank für das Hinterlegen deiner Mobilfunknummer in deinem Profil. Gerne hätte ich mit dir persönlich gesprochen, um dir mitzuteilen, dass ich wunschgemäß die 3. Anbieter-Sperre, die hinterlegt war, gelöscht habe. Probiere es nun gerne, ob es funktioniert. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße
    Justina M.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

So. Jetzt geht die Bezahlmethode über Telekom Rechnung wieder.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

@wiesner.susi

Hier eine Hilfestellung:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Bezahlen-in-Google-Play-ueber-Telefonrechnung-funktioniert-nicht/td-p/82061

Das Handy darf z.B. während des Bezahlvorgangs  n i c h t   über WLAN verbunden sein, sondern über

"Mobile Daten".

1

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo, habe es auch über mobile Daten versucht statt mit WLAN aber die gleiche Meldung kommt immer wieder. Lg

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Hallo @wiesner.susi, danke, dass Sie bereits Ihre Daten hinterlegt haben, so konnte ich mir den Anschluss schon einmal ansehen. Die Drittanbieter Sperre ist seit dem 30. Januar gesetzt und auch noch aktiv. Ich kann diese aber gerne für Sie entfernen. Weiterhin haben Sie noch nicht die Berechtigung erteilt, dass Ihre Nummer über das mobile Datennetz von uns an andere Dienstleister übermittelt werden darf, dies müssen wir ebenfalls aktivieren, damit der Austausch dort stattfinden darf. Viele Grüße Stefanie W.

54

Antwort

von

vor 3 Jahren

So. Jetzt geht die Bezahlmethode über Telekom Rechnung wieder.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Ich habe genau das gleiche Problem bitte um Hilfe

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Ich habe das selbe Problem.😣

10

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @DanielS1986 ,

leider hat es heute auch wieder nicht geklappt.

Grüße
    Mandy S.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Ich versuche seit längerem über meine handyrechnung Zahlungen vorzunehmen. Aber es klappt nicht 

3

Antwort

von

vor 5 Jahren

@DanielDittrich1989

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Die Kollegen sind nun informiert und werden sich telefonisch bei dir melden.
    Sollte bis kommenden Montag (so viel Zeit sollten wir denen geben) niemand gemeldet haben, sag bitte noch einmal hier im Beitrag Bescheid! Natürlich würde ich mich auch über eine Info freuen, wenn der Rückruf kam Fröhlich

Viele Grüße
    Romina D.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Guten Abend,

Bei mir kommt leider auch dieselbe Fehlermeldung beim Versuch etwas mobil zu bezahlen. Premium SMS funzen, jedoch der playstore ned und der Galaxy Store, bei beiden kann ich nicht mobil bezahlen.

Mfg 

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @scarfacepa,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
    Durchaus ist eine Zahlung mit der Telefonrechnung aktuell nicht möglich. Zu den Hintergründen kann ich Ihnen hier öffentlich jedoch keine Auskunft erteilen.
    Gerne gebe ich Ihnen die jeweiligen Gründe für unsere Entscheidung jedoch nach einer Legitimation in einem Telefonat bekannt.

Bitte um Ihre Rückmeldung, wann es zeitlich passt.

Viele Grüße
    Timo N.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen