Gelöst

Brief/E-Mail/SMS fordern zur Bestätigung meiner E-Mail-Adresse auf – so erkennt ihr, ob sie wirklich von der Telekom sind

vor 3 Jahren

Ihr habt vor kurzem einen Brief, eine E-Mail oder eine SMS erhalten, in denen wir euch auffordern eure E-Mail-Adresse zu bestätigen?

Das ist der Fall, wenn die E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert ist, also nochmals von euch bestätigt.

 

Bleibt eine Bestätigung der E-Mail-Adresse aus, erinnern wir euch auch über SMS noch einmal daran. 😉

 

An diesen Merkmalen könnt ihr unsere Anschreiben erkennen: 

 

Beim Brief ist ein personalisierter QR-Code enthalten. Der Code leitet euch auf eine Seite, die mit https://kundenemail.telekom.de oder www.telekom.de anfängt.

E-Mail Verifikation-1.png 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der E-Mail könnt ihr auf folgende Punkte achten:

E-Mail Verifikation-2.png

  • als Anzeigename beim Absender erscheint "Telekom"
  • die Absender E-Mail-Adresse ist die no-reply@kundenemail.telekom.de
  • der Betreff lautet: "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Vorname Nachname"
  • das E-Mail Siegel (blaues @ mit Haken) ist in Mails enthalten, die seit dem 21. Juli 2022 versendet wurdenE-Mail-Siegel.png

 

 

 

 

Die SMS verlinkt auf eine personalisierte URL. Die Seite beginnt hier ebenfalls mit https://kundenemail.telekom.de und endet mit einer mehrstelligen kundenspezifischen ID.

  • Hier eine Beispiel-SMS: 
    Hallo Vorname Nachname,

    bitte verifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse xy für noch mehr Datenschutz.

    Somit bestätigen Sie uns mit nur wenigen Klicks, dass Sie es sind und sorgen gleichzeitig für optimale Datensicherheit.

    Klicken Sie einfach auf den Link und folgen den nächsten Schritten:

    https://kundenemail.telekom.de 

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Ihre Telekom

 

Alternativ könnt ihr auch einfach über das Kundencenter die Bestätigung eurer E-Mail-Adresse vornehmen. Loggt euch dafür einfach ins Kundencenter ein: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten  

 

Es sollte euch ein Banner angezeigt werden, falls ihr aktiv werden müsst. 

 

Hier ein Beispiel für Festnetz: 

E-Mail-Notif.png

Und ein Beispiel für Mobilfunk:

PopUpNotif.png

Falls euch unter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten kein Banner angezeigt wird, kann es sein, dass euch der Banner auf dieser Seite https://www.telekom.de/mein-kundencenter angezeigt wird.

 

Alternativ könnt ihr eure Kontakt-E-Mail auch jederzeit über unser Kontaktformular ändern oder bestätigen: www.telekom.de/kontakt-e-mail-aendern

 

Neu:

In einigen Fällen wird bei Start des Kundencenters die Verifikation verpflichtend angezeigt. Bevor es weitergeht, muss die E-Mail-Adresse bestätigt werden.

 

KC Email Verif.png

Warum ist eine Verifizierung der E-Mail-Adresse jetzt notwendig?

 

Durch den Artikel 5.1 der EU DSGVO sind wir verpflichtet personenbezogene Daten korrekt und aktuell zu halten. Dabei fordert der Artikel 5.1.f EU DSGVO angemessene Sicherheitsvorkehrungen für personenbezogene Daten […], inklusive deren Schutz gegenüber Unbefugten und Dritten […], durch technische und organisatorische Maßnahmen sicherzustellen. Auf Basis dessen wurde im März 2022 durch den BfDI die Aktivitäten zu den technischen und organisatorischen Maßnahmen definiert. Die vom BfDI erstellten Anforderungen werden mit einer 2-Faktor-Verifikation erfüllt.

 

Wir bieten damit mehr Sicherheit für euch, da wir eine Kommunikation unter Verwendung personenbezogener Daten nur noch an 2-fach verifizierte E-Mail-Adressen versenden wollen.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    falk2010

    Was Deine Antworten komplett schuldig bleiben: Warum müssen Kunden die seit Jahren alles haben und alle Dokumente bekommen jetzt überhaupt irgendwas machen, was ist der rechtliche Sinn?

    Was Deine Antworten komplett schuldig bleiben: Warum müssen Kunden die seit Jahren alles haben und alle Dokumente bekommen jetzt überhaupt irgendwas machen, was ist der rechtliche Sinn?
    falk2010
    Was Deine Antworten komplett schuldig bleiben: Warum müssen Kunden die seit Jahren alles haben und alle Dokumente bekommen jetzt überhaupt irgendwas machen, was ist der rechtliche Sinn?

    Um nochmal die Frage von @falk2010 und anderen aufzugreifen, warum ihr die Verifikation eurer E-Mail-Adresse vornehmen müsst und warum jetzt:

     

    Wir bieten damit mehr Sicherheit für Endkunden, da wir eine Kommunikation unter Verwendung personenbezogener Daten nur noch an 2-fach verifizierte E-Mail-Adressen versenden wollen.

     

    Durch den Artikel 5.1 der EU DSGVO sind wir verpflichtet personenbezogene Daten korrekt und aktuell zu halten. Dabei fordert der Artikel 5.1.f EU DSGVO angemessene Sicherheitsvorkehrungen für personenbezogene Daten […], inklusive deren Schutz gegenüber Unbefugten und Dritten […], durch technische und organisatorische Maßnahmen sicherzustellen. Auf Basis dessen wurde im März 2022 durch den BfDI die Aktivitäten zu den technischen und organisatorischen Maßnahmen definiert. Die vom BfDI erstellten Anforderungen werden mit einer 2-Faktor-Verifikation erfüllt.

     

    Genau diesen Zweck der 2-Faktor-Verifikation eurer E-Mail-Adresse verfolgen wir nun mit den aktuellen Schreiben an euch. Auch wenn ihr bisher vertragsrelevante Dokumente und Schreiben per E-Mail erhalten habt: in Zukunft wird das nur noch möglich sein, wenn ihr eure Kontakt-E-Mail-Adresse anhand der 2-Faktor-Verifikation bestätigt.

     

    Auf keinen Fall handelt es sich bei dieser E-Mail um eine Marketing-Aktion und keiner meldet sich damit versehentlich beim Info-Service an!

     

    falk2010

    Enrico L. haben wir nachgefragt und die Antwort ist, dass bei einer direkten E-Mail-Bestätigung im Kundencenter keine Eingabe eines Merkmals notwendig ist, da dieses durch den Login bereits gegeben ist bzw. du dich dadurch bereits identifiziert hast. haben wir nachgefragt und die Antwort ist, dass bei einer direkten E-Mail-Bestätigung im Kundencenter keine Eingabe eines Merkmals notwendig ist, da dieses durch den Login bereits gegeben ist bzw. du dich dadurch bereits identifiziert hast. Enrico L. haben wir nachgefragt und die Antwort ist, dass bei einer direkten E-Mail-Bestätigung im Kundencenter keine Eingabe eines Merkmals notwendig ist, da dieses durch den Login bereits gegeben ist bzw. du dich dadurch bereits identifiziert hast. Ja, natürlich. Aber das weiß die telekom ja alles, es wurde nichts in irgendeiner Form verifiziert. Warum bekomme ich dann diese Banner überhaupt?

    Enrico L.

    haben wir nachgefragt und die Antwort ist, dass bei einer direkten E-Mail-Bestätigung im Kundencenter keine Eingabe eines Merkmals notwendig ist, da dieses durch den Login bereits gegeben ist bzw. du dich dadurch bereits identifiziert hast.

    haben wir nachgefragt und die Antwort ist, dass bei einer direkten E-Mail-Bestätigung im Kundencenter keine Eingabe eines Merkmals notwendig ist, da dieses durch den Login bereits gegeben ist bzw. du dich dadurch bereits identifiziert hast. 

    Enrico L.

    haben wir nachgefragt und die Antwort ist, dass bei einer direkten E-Mail-Bestätigung im Kundencenter keine Eingabe eines Merkmals notwendig ist, da dieses durch den Login bereits gegeben ist bzw. du dich dadurch bereits identifiziert hast. 


    Ja, natürlich. Aber das weiß die telekom ja alles, es wurde nichts in irgendeiner Form verifiziert.

    Warum bekomme ich dann diese Banner überhaupt?

    falk2010
    Enrico L.

    haben wir nachgefragt und die Antwort ist, dass bei einer direkten E-Mail-Bestätigung im Kundencenter keine Eingabe eines Merkmals notwendig ist, da dieses durch den Login bereits gegeben ist bzw. du dich dadurch bereits identifiziert hast.

    haben wir nachgefragt und die Antwort ist, dass bei einer direkten E-Mail-Bestätigung im Kundencenter keine Eingabe eines Merkmals notwendig ist, da dieses durch den Login bereits gegeben ist bzw. du dich dadurch bereits identifiziert hast. 

    Enrico L.

    haben wir nachgefragt und die Antwort ist, dass bei einer direkten E-Mail-Bestätigung im Kundencenter keine Eingabe eines Merkmals notwendig ist, da dieses durch den Login bereits gegeben ist bzw. du dich dadurch bereits identifiziert hast. 


    Ja, natürlich. Aber das weiß die telekom ja alles, es wurde nichts in irgendeiner Form verifiziert.

    Warum bekomme ich dann diese Banner überhaupt?


    Wenn eure E-Mail-Adresse noch nicht mit den aktuellen Anforderungen einer 2-Faktor-Verifikation bestätigt ist, wird euch im Kundencenter der Banner eingeblendet. Mit einem Klick auf den Link im Banner bestätigt ihr, dass eure E-Mail-Adresse korrekt ist. Der bewusste Klick auf den Link ist dabei ein Faktor und weil ihr euch zuvor im Kundencenter eingeloggt habt, ist das Login der zweite Faktor. Damit wird den Anforderungen des BfDI Genüge getan. 

     

    Wer die Verifikation beispielsweise über den Link in der E-Mail startet, muss als zweiten Faktor ein anderes Merkmal auswählen und bestätigen, z.B. Postleitzahl oder das Geburtsdatum.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren


    @jdoe  schrieb:

    @Enrico L.  schrieb:

    In allen Mails, die seit dem 21. Juli 2022 versendet wurden und werden, ist jetzt auch wieder das E-Mail-Siegel enthalten. Wer es noch nicht kennt: das ist ein blaues @-Symbol. Ein gutes zusätzliches Erkennungsmerkmal für die Echtheit der Mail aus meiner Sicht.  Liebe Grüße Enrico L.



    Kann man das E-Mail-Siegel in irgendeinem Mail Programme, wie Apple Mail, Outlook oder sonst einer der großen Programmen erkennen?

     

    Wenn Nein, ist das Siegel nicht relevant.



    Moin @jdoe,

    gute Frage. Ich habe dazu eine Antwort bekommen, die ich hier gerne teile:

     

    Das Siegel wird angezeigt bei WEB.DE, GMX, 1&1, t-online.de und freenet.de.

    EnricoL_0-1658826464975.jpeg

    Dort wird es dann aber nur in der Web- oder App-Ansicht angezeigt. Nutzt man z.B. Apple Mail oder Outlook wird es nicht angezeigt. Oder anders ausgedrückt: Bei web.de usw. ist es zu sehen, aber wird diese Mail über Outlook etc. abgerufen (verknüpftes Konto) dann wird das Siegel nicht dorthin mitübertragen. 

     

    Viele Grüße Enrico L.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    @Mi C. 

     

    Vielen Dank für die Klarstellung

     

    schöne Grüße

    3

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    von

    vor 3 Jahren


    @viper.de  schrieb:

    Warum da jetzt Angebote als url verlinkt ist, wenn es um Verifizierung von Email Adressen geht, erschließt sich mir nicht wirklich. Das würde mich zuerst einmal verwirren. 


    Moin @viper.de,

    ja das ist absolut nachvollziehbar. Aber leider ist es aus technischen Gründen nicht anders zu machen als diesen Link/URL anzubieten. Liebe Grüße Enrico L.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Mi C.

    Bei der E-Mail könnt ihr auf folgende Punkte achten: als Anzeigename beim Absender erscheint "Telekom" die Absender E-Mail-Adresse ist die no-reply@angebote.telekom.de der Betreff lautet: "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Vorname Nachname"

    Bei der E-Mail könnt ihr auf folgende Punkte achten:

    • als Anzeigename beim Absender erscheint "Telekom"
    • die Absender E-Mail-Adresse ist die no-reply@angebote.telekom.de
    • der Betreff lautet: "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Vorname Nachname"
    Mi C.

    Bei der E-Mail könnt ihr auf folgende Punkte achten:

    • als Anzeigename beim Absender erscheint "Telekom"
    • die Absender E-Mail-Adresse ist die no-reply@angebote.telekom.de
    • der Betreff lautet: "Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Vorname Nachname"

    Alle oben genannten Parameter sind keine Bestätigung dafür, dass die Mail echt ist, da sie alle fälschbar sind.  Wenn in der Mail zum Beispiel From: "Telekom" <fieser@spammer.com>  steht, dann wird im Eingang des Mailprogramms als Anzeigename "Telekom" angezeigt. Natürlich lässt sich auch die richtige Adresse (obige no-reply...) verwenden. Das oben freundlicher Weise publizierte Layout ist leicht nachzubauen. 

    Bliebe letztlich nur die persönliche Anrede im Betreff und Text. Nun hört und liest man, dass die eigenen Daten gelegentlich in frende Hände fallen. wenn dort teils noch Kreditkarteninformationen verfügbar sind, düfte die persönliche Adressierung in vielen Fällen möglich sein.  In dem Fall kann ein Gauner auch den obigen Betreff verwenden. Wer Böses beabsichtigt und die Daten hat, dürfte genau das tun. Aber selbst wenn in einer Fälschung "Lieber Kunde" stünde, wird ein Gutteil der Adressaten einer Fälschung vermutlich beherzt dem Link folgen oder den QR-Code scannen. 

    38

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Eben, eben ... !

    Was sein muss, muss sein (kann ich nicht beurteilen, und will ich gar nicht können).

    Aber nicht auf diese Weise - !

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Mi C. ,

     

    das hinterlässt mich ratlos.

     

    Ich musste mich ausloggen und neu einloggen im Kundencenter.

    Banner angeklicht, der Erfolg ist:

    Ihre E-Mail-Adresse xxxxxx@xxxx.de wurde erfolgreich hinterlegt. Diese nutzen Sie bereits für Ihren Telekom Login und kann jetzt auch zur Kommunikation mit Ihnen verwendet werden.

     

    Ein "zweites Sicherheitsmerkmal" wurde nicht angefragt? Was sagt mir das "zur Kommunikation"?

    61

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Wenn das keine Marketing-Aktion sein soll, dann verwendet bitte keine Absender-Domain angebote.telekom.de.

    Was ist daran so schwer zu begreifen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Wenn es sich um eine E-Mail-Adresse handelt, die ich von der Telekom erhielt, wird dann auch so ein Zirkus veranstaltet? Da kann doch die Telekom in ihrer IT nachschauen, ob sie mir eine Adresse gegeben hat und wenn ja, welche. Oder sie schaut nach, ob diese E-Mail-Adresse bei ihr existiert und wem sie gegeben wurde. Das ist allemal sicherer und schneller als das hier vorgestellte Verfahren.

     

    Wie schon einige andere aussagten: Das Verfahren mag für die Telekom sicher sein, für die Kunden ist es das nicht. Ich scanne doch keinen QR-Code, wenn ich Zweifel am Absender hege. Ein QR-Code kann nie ein Erkennungszeichen dafür sein, dass der Absender echt ist.

     

    Nicht ganz ausgereift, würde ich sagen, wahrscheinlich eine Hauruck-Aktion.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Knurro_Knurreck

    Beruhigend war, dass die Anschrift nicht phishingmäßig "lieber Kunde" lautet, sondern mein richtiger und vollständiger Name, sogar mit Sonderzeichen, verwendet wurde.

    Beruhigend war, dass die Anschrift nicht phishingmäßig "lieber Kunde" lautet, sondern mein richtiger und vollständiger Name, sogar mit Sonderzeichen, verwendet wurde.
    Knurro_Knurreck
    Beruhigend war, dass die Anschrift nicht phishingmäßig "lieber Kunde" lautet, sondern mein richtiger und vollständiger Name, sogar mit Sonderzeichen, verwendet wurde.

    Gerade das hat mich in diesem Fall nicht beruhigt, da ich die Mail mit den von Telekom regelmäßig per Mail versandten Rechnungen verglichen habe. Dort lautet die Anrede (ich verwende jetzt mal mein Pseudonym):

    "Guten Tag Herr Cameo,"

    In dieser Mail, um die es hier geht, lautet die Anrede dagegen:

    "Guten Tag Anche Cameo,"

    Solche Unterschiede bei Mails von ein- und demselben Konzern machen mich eher argwöhnisch.

     

    Knurro_Knurreck

    Mir wäre es - angesichts andauernder Phishing -Warnungen - lieber gewesen, die Telekom hätte mich angeschrieben oder angemailt und aufgefordert, im Kundencenter etwas zu bestätigen.

    Mir wäre es - angesichts andauernder Phishing -Warnungen - lieber gewesen, die Telekom hätte mich angeschrieben oder angemailt und aufgefordert, im Kundencenter etwas zu bestätigen.
    Knurro_Knurreck
    Mir wäre es - angesichts andauernder Phishing -Warnungen - lieber gewesen, die Telekom hätte mich angeschrieben oder angemailt und aufgefordert, im Kundencenter etwas zu bestätigen.

    Mir auch. So etwas mache ich lieber "zu Fuß", und die Adresse vom KC habe ich in meinem Browser sowieso bookmarked.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,  

     

    Bild_2022-07-05_133747946.png

     Leider funktioniert dieser Link nicht. 

     

    Bei mir kommt danach folgendes: 

     

    Unbenannttelekom.PNG

      

    Was tun?  

     

    Grüße und Danke.

      

     

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    HAMAPA

    Wie oft solll ich die E-Mail-Adresse denn bestätigen

    Wie oft solll ich die E-Mail-Adresse denn bestätigen
    HAMAPA
    Wie oft solll ich die E-Mail-Adresse denn bestätigen

    @HAMAPA Die E-Mail-Adresse müsst ihr nur einmal mit der 2-Faktor-Verifikation bestätigen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Auch wenn Ihr Telekomer nun die Echtheit dieser Email bestätigt habt, frage ich mich:

     

    * warum soll eine Email verifiziert werden, die seit vielen Jahren für den Informationsaustausch (u.a. Eure Rechnungen) verwendet wird

    * was sind „vertragsrelevate“ (!!!) Informationen ?? (so in der Email, die ich erhalten habe, so auch im von Euch geposteten Screenshot)

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Waldemar H.

    mboettcher Die Sinnhaftigkeit und der Nutzen dieser Maßnahme erschließt sich mir nicht. Die Sinnhaftigkeit und der Nutzen dieser Maßnahme erschließt sich mir nicht. mboettcher Die Sinnhaftigkeit und der Nutzen dieser Maßnahme erschließt sich mir nicht. Durch den Artikel 5.1 der EU DSGVO sind wir verpflichtet personenbezogene Daten korrekt und aktuell zu halten. Dabei fordert der Artikel 5.1.f EU DSGVO angemessene Sicherheitsvorkehrungen für personenbezogene Daten […], inklusive deren Schutz gegenüber Unbefugten und Dritten […], durch technische und organisatorische Maßnahmen sicherzustellen. Auf Basis dessen wurde im März 2022 durch den BfDI die Aktivitäten zu den technischen und organisatorischen Maßnahmen definiert. Die vom BfDI erstellten Anforderungen werden mit einer 2-Faktor-Verifikation erfüllt.

    mboettcher

    Die Sinnhaftigkeit und der Nutzen dieser Maßnahme erschließt sich mir nicht.

    Die Sinnhaftigkeit und der Nutzen dieser Maßnahme erschließt sich mir nicht.
    mboettcher
    Die Sinnhaftigkeit und der Nutzen dieser Maßnahme erschließt sich mir nicht.

    Durch den Artikel 5.1 der EU DSGVO sind wir verpflichtet personenbezogene Daten korrekt und aktuell zu halten. Dabei fordert der Artikel 5.1.f EU DSGVO angemessene Sicherheitsvorkehrungen für personenbezogene Daten […], inklusive deren Schutz gegenüber Unbefugten und Dritten […], durch technische und organisatorische Maßnahmen sicherzustellen. Auf Basis dessen wurde im März 2022 durch den BfDI die Aktivitäten zu den technischen und organisatorischen Maßnahmen definiert. Die vom BfDI erstellten Anforderungen werden mit einer 2-Faktor-Verifikation erfüllt.

     

    Waldemar H.
    mboettcher

    Die Sinnhaftigkeit und der Nutzen dieser Maßnahme erschließt sich mir nicht.

    Die Sinnhaftigkeit und der Nutzen dieser Maßnahme erschließt sich mir nicht.
    mboettcher
    Die Sinnhaftigkeit und der Nutzen dieser Maßnahme erschließt sich mir nicht.

    Durch den Artikel 5.1 der EU DSGVO sind wir verpflichtet personenbezogene Daten korrekt und aktuell zu halten. Dabei fordert der Artikel 5.1.f EU DSGVO angemessene Sicherheitsvorkehrungen für personenbezogene Daten […], inklusive deren Schutz gegenüber Unbefugten und Dritten […], durch technische und organisatorische Maßnahmen sicherzustellen. Auf Basis dessen wurde im März 2022 durch den BfDI die Aktivitäten zu den technischen und organisatorischen Maßnahmen definiert. Die vom BfDI erstellten Anforderungen werden mit einer 2-Faktor-Verifikation erfüllt.

     


    Jetzt Ernsthaft? Sie verweisen auf eine 2-Faktor Verifikation?
    Seit 4 Jahren ( in Buchstaben Vier!) verfolge ich die Diskussion und vor allem den Versprechungen hier,  dass eine 2-Faktor Authentifizierung eingeführt werden soll, aber bis heute wurde das weder für den Kundencenter Login, noch für einen anderen Login bei der Telekom umgesetzt! Ergo sind die Sicherheitsanforderungen wohl kaum erfüllt.

    Sich hier auf eine 2-Faktor Verifikation zu beziehen, zur email Adressen Bestätigung ist ja wohl eher ein Witz, bzw. nur der Grund um Kunden Werbung senden zu können.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Habe die E-Mail auch gerade zugestellt bekommen, bin dann hier auf diesen Beitrag gestoßen, aber die genannten Banner habe ich weder im Abschnitt „Kontakteinstellungen“ noch im Abschnitt „Rechnungseinstellungen“ über den manuellen KC-Link.

     

    Nach der obigen Beschreibung scheint die E-Mail echt zu sein.

     

    Und nun?

     

    Die Telekom ist ein großer IT-Dienstleister und da soll es bitte keine transparente Vertrauen erweckende Absender-E-Mailadresse generierbar gewesen sein, als sowas mit no…@angebote.telekom.de? Irgendwie etwas verstörend. 😡

    So baut man wirklich kein Vertrauen im Umgang mit vertrauenswürdigen Absendern auf. 😤


    Vielleicht sollte das Marketing etwas weniger Angebots-E-Mails versenden und sich lieber darüber Gedanken machen, eine einheitliche sichere Absender-Kennung für Rechnungen und vertragliche Informationen und notwendige Bestätigungen erarbeiten!

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Melde dich halt einfach von den Mails ab, zumindest offiziell kann man das:

     

    IMG_20220801_162604.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Sei einiger Zeit soll ich eine email Adresse im Kundencenter bestätigen, die schon lange nicht mehr existiert. Sie ist aber nicht mehr in meinen Kundendaten (Kontaktinformationen) vorhanden.

     

    Wer kann mir seitens Telekom helfen, und kann mir die alte email Adresse xxx.xxxx@onlinehome.de vom Hals schaffen? Fröhlich

    Bildschirmfoto 2022-07-12 um 15.49.png

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    jdoe

    Das hilft in meinem Fall leider nicht da ist diese E-Mail-Adresse bei mir nicht mehr gibt eine Verifizierung sollte feststellen können dass die E-Mail-Adresse nicht mehr existiert, vor allem da es eine T-Online Adresse ist.

    Das hilft in meinem Fall leider nicht da ist diese E-Mail-Adresse bei mir nicht mehr gibt eine Verifizierung sollte feststellen können dass die E-Mail-Adresse nicht mehr existiert, vor allem da es eine T-Online Adresse ist.
    jdoe
    Das hilft in meinem Fall leider nicht da ist diese E-Mail-Adresse bei mir nicht mehr gibt eine Verifizierung sollte feststellen können dass die E-Mail-Adresse nicht mehr existiert, vor allem da es eine T-Online Adresse ist.

    @jdoe Wir helfen dir hier gerne weiter und können veranlassen, dass deine Daten wieder vollständig korrekt sind. Wenn wir uns das mal anschauen dürfen, dann schick uns einfach eine private Nachricht an das Telekom hilft Team.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von