Gelöst

EntertainTV mobil für M1 - Kündigung oder automatischer Ablauf

vor 7 Jahren

Folgende Situation

Als MagentaEins Kunde wurde bei mir Ende Dezember 2018 die bislang kostenlose Option Entertain TV mobil bis zum 30.06.2018 verlängert. 

Da ich die Option kaum nutze habe ich mich entschlossen diese zu kündigen. Dazu  habe ich am 14.05.2018 den Konakt via Chat aufgenommen.

Als Antwort habe ich erhalten: "Diese Option läuft zum 30.06. ohne ein Kündigung aus. Wenn Sie diese Option danach weiternutzen möchten muss die kostenpflichtige Option gebucht werden."

Soweit alles klar.

Das Problem ist  nun, dass auf der aktuellen Festnetz rechnen die Nutzung nun tatsächlich ab 30.06. berechnet wird und zwar bereits für diesen Tag. Das ist  ohnehin schon etwas seltsam!

-> Rechnungs-Auszug im Anhang

Können SIe mir bitte weiterhelfen? Betreffende Kunden-Nr. ist im Profil hinterlegt

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

148

0

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @Glaskopf, leider ist die Aussage meiner Kollegen da nicht korrekt gewesen. Wie @Makc.030 geschrieben hat, ist dies aber kein Problem. Die Rechnung wird immer für den laufenden Monat erstellt, deswegen ist der 30. Juni bereits in der Abrechnung. Da Sie Ihre Daten bereist hinterlegt haben, habe ich die Option zum 29.06.2018 gekündigt, die Position wird entsprechend automatisch wieder gutgeschrieben. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

0

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @Glaskopf, wir haben den Dienst zum 29. Juni 2018 gekündigt und auch bestätigt, zu diesen Zeitraum ist jedoch die Rechnungslegung bereits erfolgt. Deswegen ist der Dienst in der aktuellen Rechnung noch aufgelistet, die Gutschrift erfolgt automatisch mit der nächsten Rechnung. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Hallo @Stefanie W.

Ok, das habe ich nicht gewusst. Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann hoffe ich das Anfang August alles geklärt ist.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Glaskopf, ich habe bei der Kündigung auch nicht noch mal in die Rechnungen geschaut, wann genau die Rechnungen erstellt werden, sonst hätte ich den Hinweis direkt gegeben. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

954

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

170