Gelöst

Entsperren nach Zahlung

vor 5 Jahren

Ich verstehe nicht, warum ich 24 Std. Warten muss bis mein Anschluss entsperrt wird? Ich bin zahlender Kunde aber der Zugang wird mir weiter verweigert? Klingt für mich nach Leistungsverweigerung seitens der Telekom. Oder?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich bin zahlender Kunde aber der Zugang wird mir weiter verweigert? Klingt für mich nach Leistungsverweigerung seitens der Telekom. Oder?

      Ich bin zahlender Kunde aber der Zugang wird mir weiter verweigert? Klingt für mich nach Leistungsverweigerung seitens der Telekom. Oder?

      Ich bin zahlender Kunde aber der Zugang wird mir weiter verweigert? Klingt für mich nach Leistungsverweigerung seitens der Telekom. Oder?


      Von Kunde zu Kunde

      Offensichtlich ja nicht, sonst wäre er ja nicht nach zwei Mahnungen und 4-5 Wochen warten der Telekom aufs Geld gesperrt worden - oder? es kann auch 2-3 Werktage dauern - nur so am Rand.

      Es dauert einfach bis mehrere Millionen Zahlungen pro Tag verbucht sind und die Entsperrung dann über Schnittstellen eingeleitet wird.

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Noch ein Hinweis dazu - ich bin selbst seit 25 Jahren in der "Geldbranche" tätig:

       

      Natürlich dauern Echtzeitüberweisung nur Sekunden - vor allem dann, wenn die "absendende" und die "empfangende"

      Bank dieses Verfahren unterstützen.

       

      Leider spielt aber ein anderes Kriterium eine ganz entscheidende Rolle:

       

      Die Hard- und Software-Ausstattung des betroffenen Dienstleisters (hier die Telekom).

       

      Mein Arbeitgeber ist z.B. der zweitgrößte seiner Branche in ganz Dtld. - aber ich als Mitarbeiter sehe eine

      Zahlung, die z.B. am Mo. eingeht auf einem Kundenkonto - mit Wertstellung am gleichen Tag - , erst am Di. im Laufe des Tages.

       

      Von wegen Echtzeitanzeige...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich erweitere noch was @Lois17 geschrieben hat darauf, dass der Kunde auf eine Freischaltung so lange warten müsste wie die Telekom auf die Zahlung der nicht bezahlten, aber erbrachten und somit ergaunerten Leistungen warten musste. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hmmm wenn meine Schnittstelle zum Onlinehandel so lange bräuchte wäre ich nach 2 Std. Insolvent 😆

      Hmmm wenn meine Schnittstelle zum Onlinehandel so lange bräuchte wäre ich nach 2 Std. Insolvent 😆

      Hmmm wenn meine Schnittstelle zum Onlinehandel so lange bräuchte wäre ich nach 2 Std. Insolvent 😆


      Und wenn du beim begleichen deiner Rechnungen immer so nachlässig wie der Telekom gegenüber bist geht es noch schneller mit der Insolvenz...

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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