Gelöst
Ersetzt Speed Home Wifi die Speedhome Bridge?
vor 6 Jahren
Hallo liebe Community,
ich überlege, von dem alten Entertain auf Enterrtain TV umzusteigen. Dazu ist mir die nötige Hardware noch nicht ganz klar. Wenn ich den Speedport Smart 3 Router nehme, kann ich dann den Mediareceiver direkt über den Speed Home Wifi anschließen oder benötige ich dann noch die Speed Home Bridge? Und würde ich dann für jeden Receiver eine eigene Speed Home Wifi benötigen? Mein alte Speedport Bridge werde ich ja dann nicht mehr nutzen können, oder? Habe dazu schon zahlreichen gegensätzliche Aussagen gehört bzw. gelesen. Selbst bei Telefonaten mit dem Kundenservice habe ich sowohl ja als auch nein gesagt bekommen. Daher bin ich etwas ratlos, auf welche Aussage ich mich nun verlassen kann.
Danke schön für Infos & viele & Grüße
Sonja
5009
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
743
0
1
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
sunnye
vor 6 Jahren
@sunnye
Nachdem nun etwas vermeintlich Widerspruch in den Aussagen drin ist, von mir auch noch ein Kommentar:
Link zur Bedienungsanleitung der Speedhome Bridge
Link zur Bedienungsanleitung der Speed Home Wifi
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Chill erst mal
vor 6 Jahren
@sunnyeKannst verenden da diese auch einen Lan Port hat.
https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung?wt_mc=sk_da_14_fn-dp_1530140339_61031119400_290318563659_
Spiel doch die Fragen durch
https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung?wt_mc=sk_da_14_fn-dp_1530140339_61031119400_290318563659_
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
UlrichZ
vor 6 Jahren
@sunnye: Du kannst an die Speed Home WiFi Komponenten jeweils direkt einen Media Receiver anschließen, eine zusätzliche Speed Home Bridge wird nicht benötigt. Du kannst an eine Speed Home WiFi Komponente auch zwei Media Receiver anschließen.
Die alte Speedport W 102 Bridge kann mit dem neuen EntertainTV/MagentaTV nicht mehr genutzt werden.
Gruß Ulrich
*) Bitte auf die genauen Bezeichnungen achten, damit es nicht zu MIssverständnissen kommt.
10
5
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 6 Jahren
@sunnye: Ja, die Speed Home WiFi Komponenten haben den Vorteil, dass sie auch jeweils einen WLAN Zugangspunkt für Spartphone, Tablet, PC ... zur Verfügung stellen. Ich gehe auch davon aus, dass sie mittelfristig die Speed Home Bridge ablösen werden.
Gruß Ulrich
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Peuki
vor 6 Jahren
Hallo @sunnye,
die Speed Home Bridge (wenn diese gemeint ist) ist kompatibel mit EntertainTV - ich nutze diese selber. D.h. diese muss nicht ausgetauscht werden.
Sollte neben den neuen Media Receivern trotzdem die neue Speed Home Wifi angeschafft werden, dann wird für jeden Media Receiver eine Speed Home Wifi Disc benötigt.
VG
Peuki
6
5
Sherlocka
Antwort
von
Peuki
vor 6 Jahren
@sunnye
Nachdem nun etwas vermeintlich Widerspruch in den Aussagen drin ist, von mir auch noch ein Kommentar:
Link zur Bedienungsanleitung der Speedhome Bridge
Link zur Bedienungsanleitung der Speed Home Wifi
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sunnye