FYI: Neues Urteil vom EuGH zu Stream On

vor 4 Jahren

519

6

• vor 4 Jahren

@merlin1986 

Es geht hier aber um Ungarn und nicht um Deutschland.

Noch keine Aussagen zu deut­schen Tarifen

Hinter­grund ist ein Fall in Ungarn, ähnliche Tarife werden aber auch in Deutsch­land ange­boten (Telekom StreamOn und Voda­fone Pass). Verbrau­cher­schützer hatten dies bereits kriti­siert.

Aber warten wir ab, wie die Telekom und Vodafone darauf reagieren.

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 4 Jahren

Ist das eventuell der Grund, warum bisher immer noch keine neuen Tarife rausgekommen sind? Weil die das Urteil abwarten wollten? Ohne Stream on ist ein Vertrag über 24 Monate mit den paar GBs sinnlos. Sorry. Wenn ich überlege, was allein bei mir dank Streaming über den Äther geballert ist, jetzt müssen die sich echt was einfallen lassen. Wenn das kein Startschuss für Unlimited ist. Mir reicht 50 MBs Unlimited dicke. Dann buche ich auch wieder 24 Monate. 

0

• Community Guide

vor 4 Jahren

Im verlinkten Bericht steht 

Konkret geht es um Tarife mit einem begrenzten Internet-Daten­volumen. Ist dieses Volumen verbraucht, wird der weitere Daten­ver­kehr gedros­selt oder blockiert. Der Daten­ver­kehr bestimmter Dienste wie Video- oder Musik­strea­ming-Apps wird nicht auf das Volumen ange­rechnet und ist auch nicht von der Dros­selung betroffen.“

Für StreamOn gilt laut Preisliste: 
    Sofern das im jeweiligen Tarif vereinbarte Inklusivvolumen durch anderweitige Datennutzung als durch Audio- und Videostreaming der Partnerdienste verbraucht und die Bandbreite auf max. 64 KBit/s im Download und 16 KBit/s im Upload beschränkt wurde, gilt die Bandbreitenbeschränkung auch für die Zubuchoption.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Sollte, wider erwarten, StreamOn abgeschafft werden und keine Unlimited-Tarife mit Geschwindigkeitsbeschränkung geben, muss ich dann leider die Telekom verlassen.

Denn mein Datenverbrauch liegt bei ca.150-250GB je Monat nur für das Streaming.

Aber warten wir mal ab, was kommen wird.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

2136

3

1

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

3206

3

2