FYI: Telekom hat neuen Konkurrenten auf Augenhöhe
vor 6 Jahren
Die EU-Kommission hat der Übernahme zugestimmt: Vodafone darf Unitymedia unter Auflagen übernehmen:
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4529613
259
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
128
0
4
239
16
2
1004
4
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Für mich ist das der absolute Hammer, denn die Telekom musste in den 90igern ihr Kabelnetz abgeben und zwar an 3 Unternehmen, damit kein Monopol entsteht!
Jetzt kauft der Britische Konzern alle 3 Unternehmen wieder zusammen und ist gleichzeitig ein Telekomunikations-Anbieter.
Wäre es bei der Telekom geblieben, hätte es keinen Unterschied gemacht. Vodafon hat somit jetzt ein Monopol auf Kabelfernsehen.
Gruss -LERNI-
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@lejupp
Mir ging es auch um die andere Seite
Die Fernsehsender haben eine schlechtere Vwehandlungs-Position, wenn es einen großen Kabelkonzern gibt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@lejupp Mir ging es auch um die andere Seite Die Fernsehsender haben eine schlechtere Vwehandlungs-Position, wenn es einen großen Kabelkonzern gibt.
@lejupp
Mir ging es auch um die andere Seite
Die Fernsehsender haben eine schlechtere Vwehandlungs-Position, wenn es einen großen Kabelkonzern gibt.
Ja, auf der Seite macht es schon einen Unterschied. Allerdings hat sich auf dem Gebiet seit der Trennung der Kabelnetze von der Telekom viel getan. Damals, Anfang der 2000er, gab es noch kein DVB-T sondern drei bis vier Programme über Antenne, DVB-S-Technik war viel teurer als heute und von IPTV hatte hatte man bestenfalls gerade zu träumen begonnen.
Insofern kann ich schon verstehen warum man die Sorgen der Fernsehsender damals ernster nahm als heute.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mächschen
Ja schon, aber die 3 marktbeherrschenden waren KDG, UniyMedia und KabelBW.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von