Solved
Falscher Verwendungszweck
7 years ago
Habe vorgestern eine Überweisung für die mobilfunknummer getätigt. Leider habe ich den falschen Verwendungszweck genommen (zahldreher). Leider ist die Zahlung laut Kundenberater am Telefon noch nicht angekommen. Kann dies sein? Wäre um Ratschläge sehr dankbar.
1393
0
18
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
1286
0
4
4 years ago
165
0
4
Accepted Solution
Carolin L.
Telekom hilft Team
accepted by
Carolin L.
7 years ago
Der überwiesene Betrag konnte trotz dem doppelten Verwendungszweck einwandfrei zugeordnet werden.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen schönen Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Carolin L.
juergen3004
7 years ago
Hallo @Raver1990,
ja, das ist das tolle bei einer Überweisung.
Das Risiko bei falsche Eingaben im Überweisungsträger so daß das Geld den Empfänger nicht erreicht, trägst leider du selber.
Du kannst mal bei deiner Bank bezügl. einer Nachforschung ansprechen (dafür muss aber eine bestimmte Zeit abgewartet werden).
...und nun mein ultimativer Tip.
Erteile der Telekom ab sofort ein Sepa Lastschrift Mandat.
Du bist auf einen Schlag alle Risiken des Überweisungstransfers los und kannst sogar ohne Probleme zurück buchen lassen.
Bedingung: Konto muss gedeckt sein.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
juergen3004
Stefan
7 years ago
Habe vorgestern eine Überweisung für die mobilfunknummer getätigt. Leider habe ich den falschen Verwendungszweck genommen (zahldreher).
Habe vorgestern eine Überweisung für die mobilfunknummer getätigt. Leider habe ich den falschen Verwendungszweck genommen (zahldreher).
Wenn eine Buchung nicht automatisch zuzuordnen ist, dann geht sie auf ein Sammelkonto und muss manuelle gebucht werden.
Das ist ein Aufwendiger Prozess und kann auch mal ein paar Tage dauern (falls die zuordnung überhaupt gelingt).
Warte mal bis morgen und wenn dann im Kundencenter Kontoauszug immer noch kein Ausgleich zu sehen ist, würde ich noch mal anrufen
1
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
muc80337_2
7 years ago
Sollte es brennen mit der Überweisung und sollten ein paar Tage Verzug bei der Zuordnung problematisch sein, so würde ich die Überweisung halt nach Möglichkeit noch einmal machen mir korrektem Verwendungszweck. Die zuerst getätigte Überweisung geht dadurch ja nicht verloren.
0
4
Show older comments
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
7 years ago
@juergen3004
Soweit ich hier schon gelesen habe wird der Auftrag gar nicht bearbeitet ohne ein vorliegendes SEPA Mandat.
Was im Umkehrschluss möglicherweise bedeuten könnte, dass viele der Überweisungsproblemfälle in eine der beiden von mir genannten Kategorien reinfallen (entweder Telekom bekommt es nicht hin oder in der Vergangenheit gab es Probleme mit den Lastschriften)
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
maglite
7 years ago
Beim Online-Banking ist eine Zahlung in aller Regel
am nächsten Tag am Ziel.
Falscher Verwendungszweck ist übel!
Ich arbeite daher grundsätzlich mit Copy&Paste.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
maglite
Justina M.
Telekom hilft Team
7 years ago
Ich habe soeben mit der Buchhaltung gesprochen. Diese teilte mir mit, dass am 28. Februar 2018 ein hohe Zahlung eingegangen ist. Dennoch noch ein Betrag für die Rechnung vom Februar 2018 noch mal offen ist. Ich melde mich mal kurz bei Ihnen, dann sprechen wir mal.
Viele Grüße
Justina M.
0
1
muc80337_2
Answer
from
Justina M.
7 years ago
Soweit ich weiß:
Betrag noch offen => Sperre wird nicht weggenommen
0
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Justina M.
Telekom hilft Team
7 years ago
Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen, habe Ihnen aber auf die Mailbox gesprochen. Wichtig ist, ob es sich bei dem von mir genannten Betrag handelt, dann haben wir am 28. Februar einen Geldeingang gehabt. Ansonsten konnte die Kollegin aus der Buchhaltung keine Einzahlungen zu Ihrem Namen, dem Überweisungsdatum im "großen Topf" finden. Da kommen erst einmal alle Einzahlungen rein, die nicht zugeordnet werden können.
Viele Grüße
Justina M.
0
6
michael-klein6
Answer
from
Justina M.
7 years ago
Leider ist mir auch ein kleines Missgeschick passiert ich habe den Verwendungszweck zweimal angeben wo muss ich mich da melden ?
Lg
0
Unlogged in user
Answer
from
Justina M.
Unlogged in user
Answer
from
Raver1990