Family Card Rufnummer Mitnahme
11 years ago
Hallo,
Aktuell haben wir einen Telekom Vertrag Mobilfunk, und einen weiteren bei O2,den 02 Vertrag wollen wir kündigen und die t-mobile Family Card L für 59€ mit Top smartphone in Anspruch nehmen, wollen aber die Rufnummer aus dem 02 Vertrag unbedingt mitnehmen vor ca 3-4 Monaten hatten wir das ganze schon mal vor und sind in den örtlichen t-com Shop, hier sagte man uns eine Rufnummer Mitnahme sei nicht möglich,die Dame rief auch extra nochmal bei der Hotline an,hier hies es auch leider nicht möglich,also haben wir das ganze wieder aus de Augen verloren,da ich das ganze nicht so recht glauben könnte machte ich mich nochmal im Internet schlau,hier und auf diversen anderen Seiten steht mal ja es geht dann wieder mein es geht nicht.... Hier wurde auch mal ein Formular hochgeladen das es gehen würde...
Hat sich denn mit Magneta wieder etwas geändert!? Ich möchte jetzt nicht den Vertrag anschließen und dann heist es nein das geht doch nicht, gibt es hier irgendeine verlässliche Antwort!?
Vielen vielen Dank!
MfG
Aktuell haben wir einen Telekom Vertrag Mobilfunk, und einen weiteren bei O2,den 02 Vertrag wollen wir kündigen und die t-mobile Family Card L für 59€ mit Top smartphone in Anspruch nehmen, wollen aber die Rufnummer aus dem 02 Vertrag unbedingt mitnehmen vor ca 3-4 Monaten hatten wir das ganze schon mal vor und sind in den örtlichen t-com Shop, hier sagte man uns eine Rufnummer Mitnahme sei nicht möglich,die Dame rief auch extra nochmal bei der Hotline an,hier hies es auch leider nicht möglich,also haben wir das ganze wieder aus de Augen verloren,da ich das ganze nicht so recht glauben könnte machte ich mich nochmal im Internet schlau,hier und auf diversen anderen Seiten steht mal ja es geht dann wieder mein es geht nicht.... Hier wurde auch mal ein Formular hochgeladen das es gehen würde...
Hat sich denn mit Magneta wieder etwas geändert!? Ich möchte jetzt nicht den Vertrag anschließen und dann heist es nein das geht doch nicht, gibt es hier irgendeine verlässliche Antwort!?
Vielen vielen Dank!
MfG
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1962
0
This could help you too
5 years ago
319
0
5
3 years ago
1108
0
2
Solved
1306
0
3
11 years ago
0
11 years ago
Hi Dumpster,
sorry, dass Sie erst jetzt eine Antwort von mir erhalten.
Dafür habe ich aber gute Nachrichten für Sie. Sie können die Rufnummer von Ihrem alten Anbieter auf die gewünschte Family Card portieren.
Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Finja
0
10 years ago
das gleiche hab ich auch vor!
Wie funktioniert das dann? Mit welchem Formular?
Muss der Vertragsinhaber dann komplett übereinstimmen? Der alte Vertrag läuft auf meine Frau.
Dankeschön!
0
10 years ago
0
10 years ago
Hallo JoeIN,
es tut mir leid, dass Sie erst jetzt eine Antwort erhalten.
Ja, der Vertragsinhaber muss identisch sein. Das Formular dazu finden Sie direkt auf unserer Homepage.
Wenn Sie noch etwas auf dem Herzen haben, melden Sie sich gerne.
Liebe Grüße
Finja
0
10 years ago
Ich muss hier jetzt mal meinen Senf dazugeben, weil mich das Thema unglaublich verwirrt hat und überall liest man etwas anderes und bekommt andere Antworten...
Situation: Ich habe einen Magenta M. Für ein Familienmitglied sollte eine Family Card S her.
Das Familienmitglied ist bereits Mobilfunkkunde bei einem anderen Anbieter und die Rufnummer sollte mitgenommen werden. Ein Umschreiben der Vertragsdaten beim alten Anbieter ist nicht möglich.
Ich, doof gelesen wie ich mich hatte, latsche in den Telekom-Shop, mit genau diesem Anliegen.
Antwort war kurz und knapp: Geht nicht.
Angerufen bei der Bestellhotline: Ja, das ging früher mal. Da müssten Sie eine Xtra Card bestellen, die Nummer portieren, dann hätten wir den Vertrag auf Ihren Namen geschrieben und in eine FamilyCard gewandelt. Aber jetzt geht das nicht mehr.
Dritter Tag, Dritter Versuch - diesmal bei der 2202: Ja klar, kein Problem. Geben Sie mir einfach die Daten vom Vertragsinhaber beim alten Anbieter, dann buche ich die Family Card S direkt.
Drei Stunden später kam eine SMS, in der die Nummernportierungsanfrage bestätigt wurde, heute kam die SIM Karte, nächste Woche soll umgeschaltet werden. Verstehen tu ich's nicht wirklich, aber ich bin guter Dinge, dass es funktioniert...
0