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Family Card Start auf Family Card Kids & Teens umwandeln
vor 4 Jahren
Ich würde gern den Tarif "Family Card Start" auf "Family Card Kids & Teens" für meine Kinder umwandeln - leider wird mir überall gesagt, dass das nicht ginge und ich einen neuen Tarif abschließen müsste - dabei kann ich jedoch die Rufnummer nicht mitnehmen.
Das gleiche sagte man mir über die Rufnummer meiner Verlobten, die ich gerne von Debitel in einem Family-Tarif holen würde.
Warum ist das so wahnsinnig kompliziert? Bei der Debitel-Geschichte ist es ja noch halbwegs nachvollziehbar aber nicht bei Tarifen, die bei der Telekom liegen.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @AZeroEight
Das gleiche sagte man mir über die Rufnummer meiner Verlobten, die ich gerne von Debitel in einem Family-Tarif holen würde.
Das gleiche sagte man mir über die Rufnummer meiner Verlobten, die ich gerne von Debitel in einem Family-Tarif holen würde.
Da müssten Sie vorher den Vertrag übernehmen, dann zum Vertragsende zur Telekom wechseln mit Tarifumstellung.
Ich würde gern den Tarif "Family Card Start" auf "Family Card Kids & Teens" für meine Kinder umwandeln - leider wird mir überall gesagt, dass das nicht ginge und ich einen neuen Tarif abschließen müsste - dabei kann ich jedoch die Rufnummer nicht mitnehmen.
Ich würde gern den Tarif "Family Card Start" auf "Family Card Kids & Teens" für meine Kinder umwandeln - leider wird mir überall gesagt, dass das nicht ginge und ich einen neuen Tarif abschließen müsste - dabei kann ich jedoch die Rufnummer nicht mitnehmen.
Da dies ein Tarifwechsel ist sollte dies gehen.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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AZeroEight
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Vielen Dank,
ich habe die Daten hinterlegt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Andreas__
vor 4 Jahren
Ich würde gern den Tarif "Family Card Start" auf "Family Card Kids & Teens" für meine Kinder umwandeln - leider wird mir überall gesagt, dass das nicht ginge und ich einen neuen Tarif abschließen müsste - dabei kann ich jedoch die Rufnummer nicht mitnehmen.
Ich würde gern den Tarif "Family Card Start" auf "Family Card Kids & Teens" für meine Kinder umwandeln - leider wird mir überall gesagt, dass das nicht ginge und ich einen neuen Tarif abschließen müsste - dabei kann ich jedoch die Rufnummer nicht mitnehmen.
Wenn Du im Kundencenter bist und dann auf "Tarif ändern" klickst, kannst Du dann den Tarif nicht auswählen?
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MP0602
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Hallo @AZeroEight,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Schön, dass du Interesse an der neuen FamilyCard Kids&Teens hast. Der Wechsel von der FamilyCard Start auf die FamilyCard Kids&Teens sollte mittels eines Tarifwechsels kein Problem sein. Dazu kannst du dich entweder an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Telekom-Shop) wenden oder du wartest hier auf das @Telekom hilft Team.
@Andreas__ ein Wechsel über das Kundencenter ist leider nicht möglich, habe es gerade mal ausprobiert.
Und wenn du die Rufnummer deiner Frau zur Telekom mitnehmen möchtest, müsstest du vorab bei Mobilcom-Debitel den Vertrag auf dich übernehmen. Wichtig ist, dass ihr euch definitiv vorher erkundigt, ob solch eine Vertragsübernahme mit einer automatischen Vertragsverlängerung verbunden ist. Sobald die Übernahme durch ist, könnt ihr bis zu 3 Monate vorher die Rufnummernmitnahme zum Laufzeitende zur Telekom mitnehmen. Dieser Auftrag kann aber nicht online gebucht werden, sondern nur über den Kundenservice. Solltest du zu der FamilyCard deiner Frau noch ein Smartphone dazubuchen wollen, so ist der Abschluss nur im Telekom-Shop möglich!
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Andreas__
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Schade, bei der Family Card Basic würde es über Tarifwechsel gehen.
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AZeroEight
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Über Text-Chat sagte man mir es würde nicht funktionieren. Ich warte dann mal auf das Team und hoffe, dass die mir weiterhelfen können.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse am Tarifwechsel. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Der gewünschte Tarifwechsel ist durchaus kostenfrei möglich, sofern die Voraussetzungen hierfür erfüllt sind:
Alter des Kindes das die Karte nutzt: 6 bis einschließlich 17 Jahre.
Das Kind muss entweder das eigene Kind sein oder im selben Haushalt leben.
Zum Einreichen des Altersnachweises muss auf dem Formular bestätigt werden, dass es sich um das eigene Kind handelt oder dieses im selben Haushalt lebt.
Als Altersnachweis wird die Geburtsurkunde, die Abstammungsurkunde und die Abschrift aus dem Geburtenregister akzeptiert.
Sofern diese Voraussetzungen gegeben sind, so ist die Umsetzung am schnellsten direkt in einem Telekom Shop zu realisieren. Dort können die erforderlichen Dokumente zur Einsicht vorgelegt werden und das Formular unterschrieben werden.
Viele Grüße
Timo N.
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Connector
Antwort
von
Timo N.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die blitzschnelle Antwort.
Dann lag ich mit meinem Bauchgefühl ja ganz richtig.
Bleibt alle gesund und alles Gute.
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Connector
Antwort
von
Timo N.
vor 4 Jahren
Moin.
Na das klappt ja super.
Die Mitarbeiter Hotline ist aufgrund der derzeitigen Lage gar nicht besetzt.
Online komme ich nicht weiter, da ich nur Fehlermeldungen bekomme.
Hat vielleicht jemand offizielles noch eine Idee?
Danke und einen schönen Tag schon mal. 😃
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Connector
Antwort
von
Timo N.
vor 4 Jahren
Alles erledigt.
Nachdem alle möglichen Versuche zunächst gescheitert sind, selbst per Kontaktformular im PV Bereich etc., habe ich in meiner Verzweiflung
einfach mal einen Rückruf der Standard Hotline beauftragt und siehe da, eine unserer liebreizenden Kolleginnen hat sich sehr freundlich umgehend um alles gekümmert.
Der Geburtstag ist gerettet. 😃
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung allerseits.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Timo N.
Akzeptierte Lösung
AZeroEight
akzeptiert von
AZeroEight
vor 4 Jahren
Ich wollte nur mal eben zusammenfassen was ich als die Lösung erachte:
1. Der zu wechselnde Tarif muss dem Hauptkonto zugeordnet sein.
2. Kontaktdaten hier im Forum-Profil hinterlegen.
3. Sich hier im Forum melden mit der Bitte um Umstellung.
...eine nette, kompetente Mitarbeiterin oder ein netter, kompetenter Mitarbeiter meldet sich bei dir und erklärt dir das weitere Vorgehen.
In der Regel musst du einen Altersnachweis für die Kinder hochladen (Geburtsurkunde oder Ausweis) und fertig ist die Umstellung. Meist stellen die sogar um bevor der Nachweis erbracht ist und du hast gut einen Monat Zeit um den Nachweis zu erbringen.
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IchbinsMarina
vor 4 Jahren
Hallo,
ich weiss, der Beitrag ist schon etwas älter, aber leider habe ich das gleich Problem. Ich würde gerne die Family Card S meiner Tochter
zur Family Card Kids&Teens umwandeln, sodass Sie Ihre Nummer behalten kann. Leider wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei.
Ich bitte um Kontaktaufnahme jederzeit.Vielen Dank
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IchbinsMarina
Antwort
von
IchbinsMarina
vor 4 Jahren
Nein. Die Dame im Chat meinte nur das geht nicht. Ich weiss ja, dass die Mindestvertragslaufzeit eingehalten werden muss (bis Oktober), was ja auch vollkommen ok wäre. Mir wurde nur gesagt so eine Umstellung würde auch danach nicht funktionieren. Wir müssten kündigen und eine neuen Vertrag abschliessen, nicht wechseln zum anderen Tarif. Gäbe es eine Möglichkeit? LG
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MP0602
Antwort
von
IchbinsMarina
vor 4 Jahren
@IchbinsMarina bitte keine 2 Beiträge. Bleib bitte in deinem Beitrag!
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Cosa M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
IchbinsMarina
vor 4 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
IchbinsMarina
marcel.baerthold
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich möchte gerne auch die zwei Family Card Start in jeweils Family Card Kids & Teens umwandeln. Auch mir wurde im Chat gesagt, dass es nicht geht. Aber hier im Forum habe ich bereits diverse Male gelesen, dass eine Umstellung möglich ist.
Möchte gerne die Rufnummern mitnehmen, um die Umstellung zu erleichtern...
Viele Grüße
Marcel
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christine-k
Antwort
von
marcel.baerthold
vor 3 Jahren
Ja, sehr gerne, einfach nochmal durchklingeln. Herzlichen Dank!
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Andreas__
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von
marcel.baerthold
vor 3 Jahren
Ja, sehr gerne, einfach nochmal durchklingeln. Herzlichen Dank!
Ja, sehr gerne, einfach nochmal durchklingeln. Herzlichen Dank!
@Julia S. Damit Dir nicht langweilig wird, kannst Du jetzt bei @christine-k sturmklingeln 😛
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MP0602
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von
marcel.baerthold
vor 3 Jahren
@Julia S. ☎️
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marcel.baerthold
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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AZeroEight