Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Family Card Start auf Family Card Kids & Teens umwandeln
vor 4 Jahren
Ich würde gern den Tarif "Family Card Start" auf "Family Card Kids & Teens" für meine Kinder umwandeln - leider wird mir überall gesagt, dass das nicht ginge und ich einen neuen Tarif abschließen müsste - dabei kann ich jedoch die Rufnummer nicht mitnehmen.
Das gleiche sagte man mir über die Rufnummer meiner Verlobten, die ich gerne von Debitel in einem Family-Tarif holen würde.
Warum ist das so wahnsinnig kompliziert? Bei der Debitel-Geschichte ist es ja noch halbwegs nachvollziehbar aber nicht bei Tarifen, die bei der Telekom liegen.
2398
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
420
0
4
330
0
1
vor 4 Jahren
2722
0
4
300
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @AZeroEight
Da müssten Sie vorher den Vertrag übernehmen, dann zum Vertragsende zur Telekom wechseln mit Tarifumstellung.
Da dies ein Tarifwechsel ist sollte dies gehen.
Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
3
1
AZeroEight
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Vielen Dank,
ich habe die Daten hinterlegt.
2
Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Wenn Du im Kundencenter bist und dann auf "Tarif ändern" klickst, kannst Du dann den Tarif nicht auswählen?
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
AZeroEight
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Über Text-Chat sagte man mir es würde nicht funktionieren. Ich warte dann mal auf das Team und hoffe, dass die mir weiterhelfen können.
0
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse am Tarifwechsel. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Der gewünschte Tarifwechsel ist durchaus kostenfrei möglich, sofern die Voraussetzungen hierfür erfüllt sind:
Alter des Kindes das die Karte nutzt: 6 bis einschließlich 17 Jahre.
Das Kind muss entweder das eigene Kind sein oder im selben Haushalt leben.
Zum Einreichen des Altersnachweises muss auf dem Formular bestätigt werden, dass es sich um das eigene Kind handelt oder dieses im selben Haushalt lebt.
Als Altersnachweis wird die Geburtsurkunde, die Abstammungsurkunde und die Abschrift aus dem Geburtenregister akzeptiert.
Sofern diese Voraussetzungen gegeben sind, so ist die Umsetzung am schnellsten direkt in einem Telekom Shop zu realisieren. Dort können die erforderlichen Dokumente zur Einsicht vorgelegt werden und das Formular unterschrieben werden.
Viele Grüße
Timo N.
2
16
Connector
Antwort
von
Timo N.
vor 4 Jahren
Alles erledigt.
Nachdem alle möglichen Versuche zunächst gescheitert sind, selbst per Kontaktformular im PV Bereich etc., habe ich in meiner Verzweiflung einfach mal einen Rückruf der Standard Hotline beauftragt und siehe da, eine unserer liebreizenden Kolleginnen hat sich sehr freundlich umgehend um alles gekümmert.
Der Geburtstag ist gerettet. 😃
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung allerseits.
1
IchbinsMarina
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
ich weiss, der Beitrag ist schon etwas älter, aber leider habe ich das gleich Problem. Ich würde gerne die Family Card S meiner Tochter
zur Family Card Kids&Teens umwandeln, sodass Sie Ihre Nummer behalten kann. Leider wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei.
Ich bitte um Kontaktaufnahme jederzeit.Vielen Dank
0
4
Cosa M.
Antwort
von
IchbinsMarina
vor 4 Jahren
0
marcel.baerthold
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
ich möchte gerne auch die zwei Family Card Start in jeweils Family Card Kids & Teens umwandeln. Auch mir wurde im Chat gesagt, dass es nicht geht. Aber hier im Forum habe ich bereits diverse Male gelesen, dass eine Umstellung möglich ist.
Möchte gerne die Rufnummern mitnehmen, um die Umstellung zu erleichtern...
Viele Grüße
Marcel
0
12
MP0602
Antwort
von
marcel.baerthold
vor 3 Jahren
@Julia S. ☎️
1