• Antworten
        Gelöst

Fehlende Auftragsnummer

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 24

Hallo @DerEineIstDa,

vorher hatte ich eine prepaid Karte. Ein entsprechendes Dokument zur Freigabe der Nummer ist beim ehemaligen Anbieter am 28.12 eingetroffen.

Mir geht's eigentlich nur um Kommunikation. Das der Vorgang und Versand dauert, ist logisch Fröhlich 

Da aber überall von der "mysteriösen" Auftragsnummer gesprochen wird und ich diese noch nicht erhalten habe, dachte ich mir, fragen kann nicht schaden.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 24

Hallo @Piwi,

Bisher noch nicht. Lt Neuvertrag ist das frühste Datum der 09.01 (T-Mobil).

Dann wird sich, so mein Verständnis deiner Antwort, bis zum 09.01 erstmal nichts tun im Sinne von Auftragsbestätigung etc ?

Viele Grüße

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 8 von 24

Hallo @Hannibal12,

ich würde schon erwarten, dass du vor dem 09.01. diese SMS auf die Nummer bekommst.

Eine Auftragsstatus ist ohnehin nicht ex ante zu erwarten. Die Telekom schickt die Auftragsbestätigung im Mobilfunk mit der Aktivierung der Karte raus. 

Beste Grüße

Piwi

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 24

@Piwiund an alle interessierten Leser - ein kurzes Update:

Heute habe ich die erwartete SMS von meinem bisherigen Anbieter erhalten (allerdings nachdem ich Tage zuvor mehrfach angefragt habe, sonst wäre das wohl nich's geworden). Die Kosten wurden ebenfalls bereits abgebucht (29,95), was bedeutet, dass T-Mobile (vermutlich) die Portierung beantragt hat.

Was mir weiterhin fehlt, ist eine Auftragsbestätigung/Auftragsnummer oder sonst irgendwas.

Viele Grüße

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 10 von 24

Hallo @Hannibal12,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass die Bestätigungs-SMS jetzt eingegangen ist.

Zu welchem Datum wurde die Portierung dir jetzt bestätigt?

Beste Grüße

Piwi