Fehlermeldung Kundencenter

Hallo,

wenn ich meinen Vertrag im Online-Kundencenter verlängern möchte (der neue Tarif ist sogar wenig teurer als der alte) bekomme ich leider im Warenkorb nur die Meldung: Auswahl nicht möglich (no base product in mandatory alternative group selected).

Sieht für mich eher nach einem Software-Problem aus. Was läuft falsch?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Telekom hilft Team
Hallo Aura2010,

herzlich willkommen im Telekom Service-Forum.

Ich helfe Ihnen sehr gerne bei Ihrem Vorhaben.
Bitte teilen Sie mir in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de

  • Ihren vollständigen Namen
  • die Kartennummer Ihrer SIM-Karte
  • Ihre Handynummer
  • Ihre Adressdaten
  • und eine Rufnummer zur Kontaktaufnahme mit.

Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „Aura2010" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11247951". 

Viele Grüße
Christoph

Hallo akeem-666,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe alles veranlasst.

Viele Grüße
Christoph


Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Hallo liebes T-Team,
auch bei mir ist die Vertragsverlängerung mit allen anderen Handys außer iPhone5s nicht möglich... bekannter Text ,,no base product in mandatory alternative group selected ''. Allerdings würde es theoretisch mit dem iPhone direkt funktionieren.
Könnt ihr mir hier behilflich sein?
Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße
Hallo Telekom-Team,

ich schließe mich meinen vielen Vorredern an mit dem gleichen Problem: "Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich."

Ich nutze den Telekom-Vorteil bereits und wollte nun die Spotify-Option für meinen T-mobile Vertrag dazu buchen.

Soll ich das gleiche machen, wie die anderen?

Viele Grüße
Telekom hilft Team
Hallo AleFe und mary-marie,

herzlich willkommen im Service-Forum.

,no base product in mandatory alternative group selected ''. Allerdings würde es theoretisch mit dem iPhone direkt funktionieren.


Das liegt daran, dass wir mal auf Seite 1 beschrieben, die Mobilbox Pro Fehlerursache ist. Bei der iPhone Bestellung erkennt das Kundencenter, dass die Mobilbox Pro nicht vorbelegt werden soll. Sie können uns gerne Ihre Daten mitteilen und wir schauen zusammen, wie wir die Vertragsverlängerung veranlassen können.

Ich nutze den Telekom-Vorteil bereits und wollte nun die Spotify-Option für meinen T-mobile Vertrag dazu buchen.


Da es den Telekom-Vorteil nicht mehr in der Konstellation gibt, wie Sie ihn ursprünglich gebucht haben kann dieser bei einer Vertragsänderung vom Kundencenter nicht neu eingerichtet werden. Bitte senden Sie mir wie nachstehend beschrieben Ihre Daten, dann schauen wir uns das zusammen an.

Ihre Daten senden Sie beide bitte an foren.foren@telekom.de ich brauche folgende Daten:

• Ihren vollständigen Namen
• Ihre Kundennummer
• Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
• Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren jeweiligen Nickname und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11209713".

Ich melde mich im Anschluss bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie
Hallo

ich habe seit längerem das gleiche Problem wegen dem Telekom-Vorteil.

Wird es da in zkunft eine Lösung geben?
Ich würde das kundencenter gern wieder nutzen können.

Ps: Änderrungen sind derzeit nicht geplant ggf. in den nächsten Wochen.

mfg
Telekom hilft Team
Hallo steven3310,

die Problematik liegt hier darin, dass es den Telekom-Vorteil so wie Sie diesen damals abgeschlossen haben, nicht mehr gibt. Es gibt die Möglichkeit diesen abzumelden oder Änderungen bis zum Ablauf des Vorteils durch den Kundenservice zu veranlassen.

Wenn Sie Unterstützung brauchen, geben Sie uns gerne Bescheid.

Viele Grüße
Stefanie
Ich bräuchte auch einmal Hilfe. Ich möchte zu meinem Complete Comfort XL die Option All Inclusive 12 Monate hinzubuchen. Ich bekomme im Kundencenter immer die Meldung "Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich.". Was kann ich tun?
Telekom hilft Team
Hallo HeGoHH,

Ich bräuchte auch einmal Hilfe.


Dann sind Sie hier richtig *verschmitzt

"Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich.". Was kann ich tun?


Am besten teilen Sie mir Ihre Daten mit und ich gucke mir Ihren Anschluss direkt an. Bitte teilen Sie mir dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Informationen mit:

•    Ihren vollständigen Namen
•    Ihre Kundennummer
•    Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
•    Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „HeGoHH" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11248943".

Viele Grüße
Stefanie
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung "Die Buchung .... ist nur ... mit der Option Rufnummer möglich. Können Sie mir hier helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

el-ma
Telekom hilft Team
Hallo el-ma,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Ich gucke mir gerne an, warum die Fehlermeldung im Kundencenter auftritt. Bitte teilen Sie mir dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:

•    Ihren vollständigen Namen
•    Ihre Kundennummer
•    Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
•    Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „el-ma" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11250026".

Ich melde mich, sobald ich Ihre E-Mail erhalten habe.

Viele Grüße
Stefanie
Hallo,

ich habe hier genau daselbe Problem das ich keine Vertragsverlängerung durchführen kann, können sie mir bitte auch helfen.

Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich.

Vielen Dank
Andreas2512
Telekom hilft Team
Hallo Andreas2512,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Wir helfen Ihnen gerne weiter, dazu muss ich mir einmal Ihren Vertrag anschauen. Bitte teilen Sie mir dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:

•    Ihren vollständigen Namen
•    Ihre Kundennummer
•    Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
•    Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „Andreas2512" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11251060".

Ich melde mich dann bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie
Hallo Zusammen,

ich erhalte bei dem Versuch einer Vertragsverlängerung ebenfalls die Fehlermeldung "no base product in mandatory alternative group selected". Ich hatte auch schon die Option bei der Mobilbox geändert, leider hat es nichts geholfen. Könntet Ihr mich daher ebenfalls supporten?

Vorab besten Dank.

Viele Grüße
Willson1989
Telekom hilft Team
Hallo Willson1989,

herzlich willkommen im Service-Forum.

Natürlich machen wir das. Bitte teilen Sie mir dafür ebenfalls in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihre Daten mit:

•    Ihren vollständigen Namen
•    Ihre Kundennummer
•    Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
•    Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „Willson1989" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11251234".

Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie
Hallo,

bei mir kommt beim Versuch den Vertrag zu verlängern ebenfalls die Fehlermeldung:

"T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich."

Bitte helfen Sie mir!

Gruß
Andreas
Telekom hilft Team
Hallo Andreas,

auch für Sie ein herzliches Willkommen. Dann schaue ich mir am Besten ihren Vertrag ebenfalls an. Bitte teilen Sie mir dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:

•          Ihren vollständigen Namen
•          Ihre Kundennummer
•          Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
•          Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „missy2511" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11251270".

Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie
Hmmm also mein Nickname ist nicht Missy...

Danke. E-Mail geht gleich raus
Sehr geehrte Damen und Herren

auch ich brenötige Hilfe bzw. eine Erklärung. Ich wollte zu meinem Special Complete Mobil XL (Aktion) die Option All Inclusive 12 Monate hinzubuchen. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung.

Vielen Dank im Voraus
Telekom hilft Team
Hallo Andreas2405,

Asche auf mein Haupt, ich bearbeite Sie dann auch mit dem richtigen Nickname 😄

Viele Grüße
Stefanie
Telekom hilft Team
Hallo j.decieux,

herzlich willkommen hier im Service-Forum.

Da es in diesem Thread um zwei unterschiedliche Fehlermeldungen geht, ist es hilfreich, wenn Sie mir im Vorfeld mitteilen, welche Fehlermeldung Sie im Wortlaut erhalten.

Viele Grüße
Stefanie
Hallo

Ich habe folgende Fehlermeldung bei der Verlängerung meines Vertrags: Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich. :(

Vielen Dank schon einmal im Voraus Fröhlich
Hallo Telekom-Team,

Ich habe beim Versuch, im KC bei T-Mobile die Tarioptionen zu ändern, auch folgende Fehlermeldung:

"Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich."

Könnt Ihr das abstellen?
Telekom hilft Team
Hallo Thomas007,

ich schaue mir gerne an, warum der Fehler bei Ihnen verursacht wird. Bitte teilen Sie mir dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de folgende Daten mit:

•    Ihren vollständigen Namen
•    Ihre Kundennummer
•    Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer
•    Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „Thomas007" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11251927".

Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Viele Grüße
Stefanie
Guten Tag,

ich habe auch das Problem, dass beim Versuch, über das Kundencenter Optionen zu meinem Mobilfunkvertrag zu buchen, immer nur die Fehlermeldung

"Die Buchung der Option T-Vorteil 2.0 Large ist nur in Kombination mit der Option Rufnummer möglich."

erscheint.
Für eine kurzfristige Hilfe wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
vir_de