Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Fehlermeldung bzgl Datenoption trotz ausreichenden Guthaben
vor 3 Jahren
Hallo,
Gestern Nacht erhielt ich eine SMS:
"Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf https://pass.telekom.de auswählen."
Auf der Seite https://pass.telekom.de steht:
"Hinweis:
Ihr Prepaid-Guthaben war nicht ausreichend, um ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie ihr Prepaid-Guthaben aufladen, wird wieder ihre gebucghte Datenoption aktiviert. Um Datenzu nutzen, können Sie Alternativ das folgende Angebot auswählen:"
Mein Guthaben ist mehr als ausreichend. Habe trotzdem zusätzliches Guthaben aufgeladen. Nach ca 24h der Aufladung ist die Datenoption immer noch nicht wieder aktiv.
Die Datenoption ist schon jahrelang unverändert in Verwendung. Gibt es momentan eine Störung im System?
1746
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1585
0
1
vor 5 Jahren
173
0
2
vor 3 Jahren
329
0
1
Akzeptierte Lösung
Gadich
Community Guide
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@vic-1 da scheint es ein Problem zu geben! Hänge dich da mit dran das Team ist schon dran:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-bucht-nicht-ab/m-p/5671628#M431804
2
0
Akzeptierte Lösung
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @vic-1 ,
der Fehler ist bekannt und es wird dran gearbeitet.
Siehe mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-bucht-nicht-ab/m-p/5671785#M431826
1
0