Solved

Festnetz/Internet-Tarif wurde einfach von der Telekom von Magenta M in L umgewandelt

2 years ago

Hallo zusammen,

ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn, der schon langjähriger Telekom-Kunde ist, wie auch ich.

Nun kam eine Erhöhung dieses Vertrages. Leider ist er der deutschen Sprache nicht so mächtig,

und er bezahlt schon seit Mai 2022 den Magenta L Tarif. Nun läuft dieser Tarif 2 Jahre.

Vor 3 Tagen rief ich das 1. Mal diesbez. bei der Telekom an, eine Sachbearbeiterin meinte, nach angeblicher

Nachfrage, man könne für einen Betrag X, den man zahlt, aus dem Vertrag rauskommen. Das ist doch unlauter.

Dann rief ich gestern nochmal an, eine andere Sachbearbeiterin (sie hatte nicht soo die Lust, merkte ich;

ich arbeite selber in einer Hotline, Freundlichkeit und Sachlichkeit werden bei uns vorausgesetzt...dies nur

mal am Rande erwähnt) sagte, man kann nicht aus dem Vertrag raus. Die Dame klang genervt.

Am 25.4.22 rief mein Nachbar bei der Telekom an, und wollte eigentlich NUR ein Angebot haben => einen günstigen

Handy-Tarif in Verbindung mit einem günstigen Festnetz/Internet-Tarif. Er bekam aber kein Angebot, sondern einen Vertrag über einen Tarifwechsel von Magenta M zu Magenta L. Ein Handy-Tarif wurde nicht erwähnt.

Und angeblich bekam er eine AB per Post. Da kam aber nie was.

Alles schon sehr unseriös, finde ich. Er ist, wie erwähnt, längjähriger Kunde. Sowas geht gar nicht.

Einfach über´s Ohr gehauen.

Resultat nun: mein Nachbar kündigt beide Verträge jetzt.

Oder gibt es vlt eine andere Lösung?

VG D. Hain

712

18

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

RoadrunnerDD

Jede Wette: Dies hat er wohl bekommen. 6 Monate vergünstigt für 19,95 MagentaZuhause L. oder so ähnlich. Nun sind die 6 Monate rum und der normale Preis geht vom Konto ab ... daher taucht der Herr jetzt damit auf.

Jede Wette: Dies hat er wohl bekommen. 6 Monate vergünstigt für 19,95 MagentaZuhause L. oder so ähnlich. Nun sind die 6 Monate rum und der normale Preis geht vom Konto ab ... daher taucht der Herr jetzt damit auf.

RoadrunnerDD

Das war meine Vermutung.

Aber wenn es so ist wäre das immer noch ein Geschäft für den Kunden, er zahlt weniger.

Unklar ist ja auch wann welche Verträge geschlossen wurde.

Der L kostet 5 EUR mehr, wenn man aber noch den Mobilfunk da abgeschlossen hat gibt es genau das als Magenta1 Vorteil.

Ohne weitere Infos ist da schwer zu helfen.

Gut wäre halt zu wissen, was @d.hain mit "Entgegenkommen" meint.

@d.hain kannst Du bitte nochmal erklären, was da jetzt teurer ist?

0