Gelöst

Festnetzvertrag

vor 6 Jahren

Wichtiger Hinweis zu Ihrer Vertragskündigung!

Lieber Telekom Kunde,

Hallo ,

in meinem Postfach erscheint nachfolgende Meldung - ich habe den Vertrag nicht gekündigt -

ich kann damit nichts anfangen.

Kann mich jemand aufklären ???

wäre nett - Danke -

Sie haben Ihren Telekom-Festnetz-Vertrag gekündigt. Von dieser Kündigung sind auch lhre Dienste Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen.
Sämtliche Daten lhres E-Mail Postfachs werden 180 Tage nach lhrer Kündigung unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten in der MagentaCLOUD werden bereits nach 60 Tagen gelöscht.

Sichern Sie jetzt Ihre Daten und wechseln Sie zu unseren kostenlosen Diensten.

Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Nochmals erinnern
Jetzt umstellen

457

12

• vor 6 Jahren

Hallo @Hegauaner 

in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

Gruss -LERNI-

3

Antwort

von

vor 6 Jahren

Danke für die schnelle Antwort ,

hilft mir aber wirklich nicht weiter ,

Gruß aus HH

Antwort

von

vor 6 Jahren

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo ,

leider konnte mir niemand weiterhelfen , warum etc.

Vielleicht ist es besser den Vertrag zu kündigen ???

Gruß aus HH

Hegauaner

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @Hegauaner,

ich habe mal in Ihre Unterlagen geschaut und sehe weder eine Kündigung noch die von Ihnen erwähnte E-Mail.
      Wenn dieses Schreiben von uns gekommen wäre, würde ich es in den gesendeten Dokumenten sehen.

Sind Sie in dem Schreiben namentlich angesprochen worden?

Viele Grüße
      Claudia Bö.

3

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo Claudia ,

im Anhang - so sieht das Teil aus -

erscheint immer wieder.

Jetzt umstellen , habe ich nicht gemacht , da ich nicht weiß was dann passiert.

Gruß aus HH

Hegauaner

E-Mail Center.jpg

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Hegauaner 

bitte beachte die verlinkten Hinweise der Telekom-Experten. Dort ist beschrieben, welchen Grund diese Meldung hat, und was man in dem Fall unbedingt erledigen sollte.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Login-Hinweismeldung-Sie-haben-Ihren-Telekom-Festnetz-Vertrag/ta-p/3754314

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @Hegauaner,

die Vermutung liegt schon nahe, dass die E-Mail-Adresse eigentlich zu einem anderen Vertrag gehören könnte. Da Sie Ihre Daten hinterlegt haben, konnte ich zumindest schon mal die Theorie prüfen. Unter der Kundennummer finde ich soweit keine aktive E-Mail-Adresse.

Wenn Sie mir die genutzte E-Mail-Adresse per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575) zukommen lassen, kann ich das Bild vervollständigen.

Grundsätzlich wäre anzuraten: E-Mail-Adresse und ggf. Postfachinhalt (durch E-Mail Abruf) von der aktuell genutzten Zugangsnummer auf die korrekt zum Vertrag gehörende Zugangsnummer zu übertragen.

Viele Grüße
      Oliver I.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

@Hegauaner 

bitte beachte die verlinkten Hinweise der Telekom-Experten. Dort ist beschrieben, welchen Grund diese Meldung hat, und was man in dem Fall unbedingt erledigen sollte.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Login-Hinweismeldung-Sie-haben-Ihren-Telekom-Festnetz-Vertrag/ta-p/3754314

0

• vor 5 Jahren

Hallo Hegauaner,

da haben Sie ja noch Glück gehabt, bei mir sind es nur 24 Stunden *grins*.

Diese Mail habe ich auch bekommen. Von Kündigung keine Spur. Im Netz so weit nichts zu finden. Mich stimmt es fragwürdig dass eine  ....@t-online.de Adresse angeschrieben wird, die mit mir nichts zu tun hat. Auch der Absender scheint ein T-Online Kunde zu sein. Ich befürchte dass die gar nicht wissen dass in deren Namen Mails verschickt werden. Wenn ich dann dann die Maus über dem Feld: Hier anmelden halte, ohne zu klicken kommt eine sehr seltsam klingende Internetseite zum Vorschein. Hier anmelden:  daftarrumahsakit.

Laut Google ist das eine Seite in Indonesien die auf eine Liste von  Krankenhäusern in Indonesien beruft, die irgendwas mit Corona zu tun haben. Also Vorsicht!

Ich habe den Absender zum Spam-Ordner hinzugefügt. Die Rechtschreibung und auch Schreibweise sowie der doppelte Satz: um Ihr Konto wiederherzustellen, kann definitiv nicht  von der Telekom sein.

______

Link aus Sicherheitsgründen entfernt von Mikko

2

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @UKa,

die E-Mail, die du bekommen hast, ist auf keinen Fall echt. Ich tippe auf eine Phishing -Mail.

Gut, dass du nicht auf den Link geklickt hast. Ich habe ihn hier aus Sicherheitsgründen auch mal entfernt, damit niemand versehentlich diesem folgt.

Viele Grüße

Mikko

Antwort

von

vor 5 Jahren

Hallo @UKa,

ich bin mir nicht sicher, ob es sich hier um das gleiche Problem handelt, wie beim Beitragsersteller. Dieser hat keine Mail bekommen, sondern einen Hinweis, nach seinem Login ins Kundencenter, so wie in diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Login-Hinweismeldung-Sie-haben-Ihren-Telekom-Festnetz-Vertrag/ta-p/3754314 beschrieben.

Sie haben aber eine E-Mail bekommen von einem fragwürdigen Absender, richtig? Wenn dem so ist, haben Sie korrekt behandelt.

Viele Grüße

Katja M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

in  

380