Gelöst
First Telecom SparService WA22 99727
vor 6 Jahren
Wir erhalten seit 04.2019 auf unserer Festnetzrechnung der Telekom Deutschland für Verbindungen über First Telecom SparService WA22 Beträge in Rechnung gestellt, obwohl wir weder einen kostenpflichtigen Vertrag noch ein Abo haben. Für April + Mai haben wir die Latschriften storniert und sofort die Rechnungen ohne die angeblichen Verbindungen über die First Telecom bezahlt (trotzdem 2 Mahnungen). Ferner haben wir per Einschreiben-Einwurf Widerspruch gegen die Rechnungen erhoben sowie Strafanzeige wegen Betrugs gestellt. Nachdem bisher alle Kontaktversuche (incl. Kontaktformular) ergebnislos verliefen, suchen wir auf diesem Weg nochmals nach einer Lösung, wie das Problem vernünftig geregelt werden kann.
9548
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
544
0
2
33001
4
16
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @hajo.jost
Nur zur Info:
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenig hilfreich!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ich möchte sofortige Kündigung bei ,,First Telekom GmbH
Nach mehreren Versuche keine Erfolg
stornieren nicht möglich weil es mit mit normalen Telekom Rechnung läuft.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Da die First Telecom Frankfurt meines Wissens von der Bundesnetzagentur ein Fakturierungs- und Inkassoverbot erhielt, verstehen ich die Telekom Deutschland auch nicht.
Wir haben in der Übergangszeit die Lastschrift der Telekom zurück gebucht und nur die tatsächlichen Telekomleistungen per Überweisung bezahlt - auch wenn das etwas nervig ist.
Ferner haben wir die Verbraucherzentrale Brandenburg informiert, die ihrerseits die Telekom Deutschland kontaktierte und uns somit behilflich war.
Viel Glück.
0