Gelöst

First Telecom SparService WA22 99727

vor 6 Jahren

Wir erhalten seit 04.2019 auf unserer Festnetzrechnung der Telekom Deutschland für Verbindungen über First Telecom SparService WA22 Beträge in Rechnung gestellt, obwohl wir weder einen kostenpflichtigen Vertrag noch ein Abo haben. Für April + Mai haben wir die Latschriften storniert und sofort die Rechnungen ohne die angeblichen Verbindungen über die First Telecom bezahlt (trotzdem 2 Mahnungen). Ferner haben wir per Einschreiben-Einwurf Widerspruch gegen die Rechnungen erhoben sowie Strafanzeige wegen Betrugs gestellt. Nachdem bisher alle Kontaktversuche (incl. Kontaktformular) ergebnislos verliefen, suchen wir auf diesem Weg nochmals nach einer Lösung, wie das Problem vernünftig geregelt werden kann.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @hajo.jost 

      Nur zur Info:

      Weitere Informationen zu First Telecom. Bei diesem Anbieter handelt es sich um eine Tochter der 01039 Call by Call GmbH.
       
      Telefon: 069 / 650 06-0
       
      Angebot: Bundesweit
       
      E-Mail-Adresse: info@first-telecom.de
       
      Adresse: Lyoner Str. 15, 60528 Frankfurt
      Das ist dann auch der Ansprechpartner 
      MfG 
       

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wenig hilfreich!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich möchte sofortige Kündigung bei ,,First Telekom GmbH

      Nach mehreren Versuche keine Erfolg

      stornieren nicht möglich weil es mit mit normalen Telekom Rechnung läuft.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Da die First Telecom Frankfurt meines Wissens von der Bundesnetzagentur ein Fakturierungs- und Inkassoverbot erhielt, verstehen ich die Telekom Deutschland auch nicht. 

      Wir haben in der Übergangszeit die Lastschrift der Telekom zurück gebucht und nur die tatsächlichen Telekomleistungen per Überweisung bezahlt - auch wenn das etwas nervig ist.

      Ferner haben wir die Verbraucherzentrale Brandenburg informiert, die ihrerseits die Telekom Deutschland kontaktierte und uns somit behilflich war. 

      Viel Glück.

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