Gelöst
Flexibler Vertragsbeginn
vor 3 Jahren
Hallo, ich würde gerne einen neuen Vertrag abschließen und habe meinen alten bereits gekündigt, dieser endet im Februar.
Nun zu der Frage:
Kann man jetzt schon einen neuen Vertrag abschließen, den ich allerdings erst ab Februar gilt bzw dann auch erst bezahlen muss?
Gruß
Mirco
829
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
461
0
2
Gelöst
685
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Kann man jetzt schon einen neuen Vertrag abschließen, den ich allerdings erst ab Februar gilt bzw dann auch erst bezahlen muss?
Du kannst einen Auftrag geben mit Wunschdatum Februar.
Wenn es einen Anbieterwechsel von einem anderen Anbieter zur Telekom sein soll und der bisherige Vertrag im Februar ausläuft, dann war die Kündigung unnötig, dann hättest Du einfach die Telekom mit dem Anbieterwechsel beauftragt - und die Telekom hätte die Kündigung erledigt und der Wechsel wäre mit minimaler zeitlicher Unterbrechung erfolgt.
Wenn das nicht als Anbieterwechsel läuft, dann bist Du u.U. tagelang oder wochenlang ohne Anschluss.
Wenn Dein Vertrag bisher bei der Telekom ist und Du einen Neuvertrag bei der Telekom beauftragst, dann gilt das ebenso. Zudem werden - so Du das willst - die bisherige Rufnummern erst verspätet und kostenpflichtig auf den neuen Vertrag aufgeschaltet. Auch passt dann einiges was zuvor gepasst hat u.U. nicht mehr. MagentaTV Aufnahmen sind weg, E-Mail, ... alles Komplikationen.
0