• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        AW: Gebühr Umzug

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 11 von 12

        @markus152  schrieb:

        Mir ist schon klar, dass der Umzug Kosten verursacht, egal ob die Wohnung im gleichen Haus oder in einem anderen Ort ist. Der Betrag erscheint mir nur relativ hoch.

         


        Wenn wir die Einzelpreise dagegenhalten ist es sogar günstiger.

        Fahrtpauschale sind aktuell 49,95 EUR

        Pro 15 Minuten werden rund 25 EUR fällig.

         

        Im Schnitt braucht die Arbeit eine halbe Stunde, dass mach alles zusammen 100 EUR.

        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 12 von 12

        @markus152  schrieb:
        Bei neuen Anbieter bekomme ich bei einem Wechsel noch Prämien, monatliche Gebühren werden mir geschenkt usw.

        Du kannst ja einen neuen Anbieter beauftragen. Abhängig davon wie lange Dein Vertrag in der bisherigen Wohnung noch läuft kann das finanziell durchaus interessant sein.

         

        Ein Hinweis noch: Bei der Beauftragung des Umzugs hast Du explizit verlangt, dass der gem. Telekommunikationsgesetz unverändert hinsichtlich Vertragsinhalt und Vertragslaufzeit erfolgen soll? Oder hast Du den "einfach so" beauftragt, sprich da beginnt dann vermutlich eine neue 24-Monatslaufzeit.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite