Grundstückseigentümererklärung (GEE) bzw. Grundstücksnutzungsvertrag

Hallo, ich benötige dringend eine Kopie der Grundstückseigentümererklärung (GEE) bzw. des Grundstücksnutzungsvertrags, um zu klären, ob die Versorgung meines Nachbarn über eine eingetragene Mitversorgung erfolgt oder nicht.

Vielen Dank vorab.

Hallo @seiska,

 

ich verstehe die Frage nicht. 

Hat Dein Gebäude einen APL?

Wenn ja, dann gibt es auch eine GEE

Dort steht jedoch nichts über eine eventuelle Mitversorgung, denn das ist immer die Entscheidung der DBP Fernmeldedienst/Telekom Deutschland, nicht aber des Hausbesitzers. 

 

Viele Grüße

Gelöschter Nutzer

@seiskaEine Mitversorgung oder ob jemand auf dem APL gekoppelt ist kann der Bauherrenservice prüfen. Aber soltle eine eingerichtet sein so hat es auch Hand und Fuß. Grad in den 60, 70 Jahren wurden oftmals gleich drei Gebäude über einen APL versorgt. Also Hausnummer 1 mitversorgt, Hausnummer 3 hat den APL und ist der Versorger und Hausnummer 5 ist ebenfalls mitversorgt. Sollten aktive Leitungen drauf geschaltet sein ist eine Änderung leider auch nicht mehr möglich. GNV und GEE sind übertragbar und wandern an den neuen Eigentümer des Objektes über.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

....... GNV und GEE sind übertragbar und wandern an den neuen Eigentümer des Objektes über.


......und können von beiden Vertragspartnern gekündigt werden.


@ellbogen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

....... GNV und GEE sind übertragbar und wandern an den neuen Eigentümer des Objektes über.


......und können von beiden Vertragspartnern gekündigt werden.


Frage ist dann: Wer trägt dann die kosten? Der APL wird dann ja bermutlich auch abgebaut werden müssen?


@Mister Burny  schrieb:

@ellbogen  schrieb:
......und können von beiden Vertragspartnern gekündigt werden.

Frage ist dann: Wer trägt dann die kosten? Der APL wird dann ja bermutlich auch abgebaut werden müssen?


 

Wie ich las, soll lediglich das Nachbargebäude von der Versorgung ausgeschlossen werden.

 

Die Kündigung einer GEE und Rückbau vom APL ist ja nicht zwingend gleichzusetzen.

Vielen lieben Dank für die Antworten.

 

@Telekom hilft Team Mit einem einfachen Übersenden der GEE oder des GNV wäre mir schon sehr geholfen. Zwinkernd

Wie ich las, soll lediglich das Nachbargebäude von der Versorgung ausgeschlossen werden.

Genau das funktioniert eben nicht.

Telekom hilft Team
Guten Tag @seiska,

ich danke dir für die Informationen. Ich habe dazu bereits eine Rückfrage an die Kollegen der zuständigen Planabteilung geschickt. Sollten wir dazu aber erneut Rückfragen haben, magst du mir sagen, wann wir dich dazu am besten telefonisch erreichen?

Ich melde mich spätestens am Samstag, den 25. Juli wieder bei dir.

Viele Grüße René J.

Ein Kollege vom Bauherrenservice hat sich gerade per eMail gemeldet.

Danke für die zusätzliche Unterstützung

Perfekt, dann war sogar unser Anstoß im Besten Fall dafür Ursächlich. Sollte sonst was sein bin ich jederzeit gerne wieder hie rund helfe wo ich kann. @seiska 

 

Viele Grüße René J.