Solved

Gutschrift Wechselbonus für Rufnummernmitnahme

8 years ago

Hallo,

ich hätte gerne gewußt, wann und auf welchem Weg die 24,95 Euro Wechselgutschrift für die Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter zur Telekom (Magenta Mobil start) erfolgt..

Vielen Dank

Volker

13438

41

• Accepted Solution

accepted by

8 years ago

Hallo @vogo2017,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

@Gurke, hier geht es um den Wechselbonus bei Prepaid, da gibt es keine Rechnung, sondern die Gutschrift erfolgt direkt als Guthaben, auf den Anschluss.

@vogo2017, die Gutschrift wird im Regelfall 24 Stunden nach Aktivierung der Karte automatisch gutgeschrieben. Wann ist Ihre Karte denn aktiviert worden?

Viele Grüße
    Stefanie W.

32

Answer

from

7 years ago

Hallo, Stefanie W.

ich hätte gerne gewußt, wann und auf welchem Weg die 24,95 Euro Wechselgutschrift für die Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter zur Telekom erfolgt. ich hab schon 6 Tage seitdem ich bin Telekom Kunde

dankeschön

Vasile L.

Answer

from

7 years ago

Hallo @vasilenta,

der Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme auf eine neue Prepaidkarte, wird innerhalb von 24 Std. nach Aktivierung gut geschrieben. Es wird als Prepaid-Guthaben hinterlegt, wird vor Startguthaben oder Aufladung Ihrerseits verbraucht und ist 150 Tage lang gültig.

Viele Grüße Marco K.

Answer

from

4 years ago

Hallo,

Habe seit heute den Prepaid 5G Jahrestarif.

Sie sagen der Bonus von 24,95 hat nur 150 Tage Gültigkeit, ich habe aber ja schon im voraus für das ganze Jahr gezahlt und muß daher nicht separat aufladen. Bleiben das Guthaben bei diesem Tarif unbegrenzt auf meinem Konto um damit eventuell monatliche Mehrminuten etc. auszugleichen?

Oder ist der Betrag dann einfach nach 150 Tagen weg ....

Bitte um kurze Info

vielen Dank und beste Grüße

Jogi

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

7 years ago

Hallo @vasilenta,

der Wechselbonus bei Rufnummernmitnahme auf eine neue Prepaidkarte, wird innerhalb von 24 Std. nach Aktivierung gut geschrieben. Es wird als Prepaid-Guthaben hinterlegt, wird vor Startguthaben oder Aufladung Ihrerseits verbraucht und ist 150 Tage lang gültig.

Viele Grüße Marco K.

0

• 4 years ago

Hallo,

seit 4.11.2020 wurde meine Mobilnummer vom alten Anbieter zu Telekom Prepaid Jahresvertrag erfolgreich übernommen. 

Ich warte seitdem immer noch auf die 25 Euro Gutschrift zur die Rufnummernmitnahme. 

Normalerweise sollte diese binnen 24 Std. erfolgen?

Danke für Hilfe!

6

Answer

from

4 years ago

Da bin ich auch schon wieder, @jo.schwaemmle.

Die Kollegen stimmen uns zu, dass es einen Fehler im Backend gab und der Wechselbonus deshalb nicht einwandfrei verbucht wurde.
    Sie bitte um Verzeihung für diese Unannehmlichkeiten und haben dem Betrag nun dem Prepaid Guthaben Konto gutgeschrieben.
    In diesem Sinne wünsche ich einen zauberhaften Start in den Tag. Fröhlich

Freundliche Grüße
    Carolin L.

Answer

from

4 years ago

Hallo, ich wollte auch fragen wann ich mit dem wechselbonus rechnen kann.

Answer

from

4 years ago

Hi @Gelöschter Nutzer,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
    In der Regel passiert das automatisch innerhalb den ersten Wochen.

Viele Grüße
    Christoph T.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

897