Solved
Hausanschluss wird nicht bereit gestellt!
3 years ago
Hallo zusammen,
ich möchte mich mal hier äußern, da ich nach dem 10 Anruf beim Bauherrenservice keine Lust mehr habe.
Vor einem Jahr habe ich mich mit der Telekom und der Tiefbaufirma für einen Termin geeinigt, die Hausanschlüsse und den Telekom-Anschluss bereitzustellen. Dieses Jahr im April war es so weit. Jedoch sagte mir der Tiefbauer am Tag der Tiefbauarbeiten, dass die Telekom den Antrag kurzfristig zurückgezogen hat, weil ein Glasfaser-Anschluss bereitgestellt werden soll. Soweit so gut, Leerohr für die Glasfaserleitung wurde bis ins Haus gelegt. Damals lief der Auftrag noch unter der Auftragsnummer xxx.
Nachdem der Auftrag zurück gezogen wurde, änderte sich die Auftragsnummer in xxx. Seitdem habe ich gar nichts mehr von der Telekom gehört. Wir ziehen in 2 Wochen ein und ich benötige den Internetanschluss Berufsbedingt.
Ich habe unzählige Male bei der Hotline angerufen, jedoch wird mir immer gesagt, dass das Problem aufgenommen wurde und die „Technik“ benachrichtigt wurde. Ich bekomme kein Termin, keine Rückmeldung, nur SMS das Gespräch zu bewerten.
Wann bekomme ich meinen Hausanschluss? Die Telekom muss den Graben zur Straße wieder öffnen und die Leitung durchziehen. Hoffentlich bekomme ich hier eine adäquate Antwort und Hilfe…
Mit freundlichen Grüßen
Jan Boldt
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3 years ago
Hallo @bdt_jan ,
Datenschutz - Achtung: Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z. B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mailadresse, Kundennummer.
Ihre Kontaktdaten können Sie hier für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Bitte bearbeiten Sie Ihren Beitrag nochmals über die 3 Punkte oben rechts am Beitrag > Beitrag bearbeiten und anonymisieren Sie Ihre Daten und hinterlegen diese in Ihrem Profil im Abschnitt Weitere Informationen.
Die Teamies können nicht mehr Unterstützung bieten:
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Neuaufträge können Sie selbst beauftragen.
Dazu stehen online folgende zwei Seiten zur Verfügung:
https://www.telekom.de/netz/glasfaser/neubauprojekte?wt_mc=alias_glasfaser-neubau
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Sie haben eine Frage/Beschwerde zu einem bereits laufenden Auftrag, können Sie unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus Ihren Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird Ihnen dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, an den Sie eine SMS senden können.
Auf der Infoseite https://www.telekom.de/hilfe/bauherren finden Sie unten eine Hotline-Nummer, falls Sie den Kontaktweg bevorzugen.
Sie lautet 0800 33 01903 (erreichbar Mo - Fr 8 - 20 Uhr und Sa von 8 - 16 Uhr).
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from
3 years ago
Sie lautet 0800 33 01903 (erreichbar Mo - Fr 8 - 20 Uhr und Sa von 8 - 16 Uhr).
@bdt_jan Dann gilt (siehe oben)….
Answer
from
3 years ago
Junge, junge… super Hilfe, danke für nichts. Wurde mein Anliegen überhaupt mal richtig durchgelesen?
Ich melde mich ja extra hier, weil die Hotline mir nichts bringt.
Answer
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3 years ago
Warum steht der Beitrag auf „gelöst“ ? Und warum wird Ihre Antwort als akzeptierte Lösung angezeigt? Stimmt beides nichts, mit wurde überhaupt nicht geholfen??
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