Haustür-Vertrag widerrufen!

vor 3 Jahren

Guten Abend,

ich möchte einen Vertrag, den ich leider dummerweise an der Haustür abgeschlossen habe, widerrufen. Dieser ist bereits in der App als abgeschlossen zu sehen.

1342

16

• vor 3 Jahren

Hallo @anja.pth 

Sobald die Auftragsbestätigung kommt, haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Wann kam denn die Auftragsbestätigung und zu wann sollte der Vertrag beginnen?

9

Antwort

von

vor 3 Jahren

Habe die Daten hinterlegt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Hallo @anja.pth

FDas war mit Sicherheit die Firma Ranger, die auf Provision für die Telekom arbeitet. 

Du wirst eine Auftragsbestätigung bekommen, die Du innerhalb von 14 Tagen widerrufen kannst 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

@anja.pth  schrieb:
    ich möchte einen Vertrag, den ich leider dummerweise an der Haustür abgeschlossen habe, widerrufen.

Zwei Möglichkeiten:

1. Du hattest hierfür einen Termin ausgemacht - dann gibt es keinen Widerruf
    2. Du hattest hierfür keinen Termin ausgemacht - dann hast Du ein Widerrufsrecht

Verstehe ich das richtig - Du wurdest soweit korrekt beraten, aber im nachhinein hast Du noch einmal darüber nachgedacht und Dir ist eingefallen, dass Du lieber anders vorgehst? Genau für solche Fälle wurde das Widerrufsrecht eingeführt.

@Marcel2605  schrieb:
    Das war mit Sicherheit die Firma Ranger, die auf Provision für die Telekom arbeitet. 

Ja und? Das ist ja nicht per se schlecht.

Auch Telekom-Shops arbeiten meines Wissens auf Provisionsbasis. Auch andere - ich könnte Dir einen Vertrag vermitteln, wofür ich ein paar Euro bekommen würde.

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hast du denn eine Auftragsnummer oder Ähnliches bekommen? Wenn ja, werden dir unter http://telekom.de/widerruf alle Widerrufsmöglichkeiten aufgezeigt. (Post, Fax, E-Mail) Ein selbst geschriebener Dreizeiler sollte genügen um den Vertrag loszuwerden. Wichtig ist nur, Datum und Unterschrift nicht zu vergessen.

Hast du denn eine Auftragsnummer oder Ähnliches bekommen?

Wenn ja, werden dir unter http://telekom.de/widerruf alle Widerrufsmöglichkeiten aufgezeigt. (Post, Fax, E-Mail)

Ein selbst geschriebener Dreizeiler sollte genügen um den Vertrag loszuwerden.

Wichtig ist nur, Datum und Unterschrift nicht zu vergessen.

Hast du denn eine Auftragsnummer oder Ähnliches bekommen?

Wenn ja, werden dir unter http://telekom.de/widerruf alle Widerrufsmöglichkeiten aufgezeigt. (Post, Fax, E-Mail)

Ein selbst geschriebener Dreizeiler sollte genügen um den Vertrag loszuwerden.

Wichtig ist nur, Datum und Unterschrift nicht zu vergessen.

Aber nur, wenn noch in der Widerrufsfrist!

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Wann wurde der Auftrag denn an der Tür geschlossen - also an welchem Datum

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Guten Abend @anja.pth,

verzeihen Sie bitte die späte Antwort. Von den anderen Usern haben Sie ja bereits mehrere richtige Tipps zum Thema Widerrufsrecht erhalten. Gern schauen wir uns Ihr Anliegen einmal gemeinsam an.

Klasse, danke, dass Sie bereits Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegt haben. Lassen Sie mich einfach wissen, wann Ihnen ein persönliches Gespräch am besten passt.

Herzliche Grüße
    Tanja R.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren