Solved

Informationsservice abstellen

8 years ago

Trotz der vielen Beiträge finde ich den Hacken nicht, wie man den Informationservice abstellt.

 

Auch über den Link

 

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

 

komme ich nicht weiter. Vielleicht liegt es an meinem alten XP-Browser.

 

Ich habe da auf der Seite Dienst, persönliche Daten und Login Einstellungen, aber die Text-Suche nach "Info" bleibt erbebnislos.

Wenn ich die o.g. genannte Adresse eingebe, führt er mich auch zu der Index-Seite des Kundencenters.

 

Also wie funtkioniert das nun ganz genau?

26928

40

    • 8 years ago

      Hallo @Haimrath,

      das ist die richtige Seite und sie läuft bei mir.

      Auf "Einstellungen" und dann einfach abhaken.

      Vielleicht müssen sie Popups zulassen.

       

      Ggf. mal mit einem anderen (Handy-)Browser probieren.

      14

      Answer

      from

      8 years ago

      Haimrath

      Auf der Seite war ich auch schon. Da komme ich leider auch nicht weiter. Da gibt es keinen Klick Informationsserve auch keine Erweiterten Einstellungen wie in einem anderen Eintrag gelesen habe. Was ich etwas seltsam finde, dass meine Kundennummer nicht anzeigt. Meine Nummer und mein Vertrag wird angezeigt, aber anscheinend keine Mobilfunk-Verknüpfung. Liegt darin der Grund allen Übels?

       

      Auf der Seite war ich auch schon. Da komme ich leider auch nicht weiter. Da gibt es keinen Klick Informationsserve auch keine Erweiterten Einstellungen wie in einem anderen Eintrag gelesen habe.

      Was ich etwas seltsam finde, dass meine Kundennummer nicht anzeigt. Meine Nummer und mein Vertrag wird angezeigt, aber anscheinend keine Mobilfunk-Verknüpfung. Liegt darin der Grund allen Übels?

      Haimrath

       

      Auf der Seite war ich auch schon. Da komme ich leider auch nicht weiter. Da gibt es keinen Klick Informationsserve auch keine Erweiterten Einstellungen wie in einem anderen Eintrag gelesen habe.

      Was ich etwas seltsam finde, dass meine Kundennummer nicht anzeigt. Meine Nummer und mein Vertrag wird angezeigt, aber anscheinend keine Mobilfunk-Verknüpfung. Liegt darin der Grund allen Übels?


      hm, wen die Verträge angezeit werden, dann ist das schon einmal gut....

       

      Gehen wir mal Schritt für Schritt durch:

      Screenshot 2017-09-23 16.45.55.png

      • links oben auf "Persönliche Daten" klicken
      • oben sollte die Kundennummer ersichtlich sein
      • unten auf "Kontaktdaten" => rechts auf den Pfeil klicken, dann sollte der "Informationsservice" auftauchen 

      Screenshot 2017-09-23 16.48.47.png

      Falls das nicht der Fall ist, dann vermute ich, dass der Vertrag nicht als Vertragspartner verknüptft ist, sondern "nur" als Nutzer. Kann das sein?

       

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Das ist es!

      Wie werde ich Vertragspartner?

      Muss ich eine Mobilfunk-Verknüpfung erstellen?

      Answer

      from

      8 years ago

      Haimrath

      Das ist es! Wie werde ich Vertragspartner? Muss ich eine Mobilfunk-Verknüpfung erstellen?

      Das ist es!

      Wie werde ich Vertragspartner?

      Muss ich eine Mobilfunk-Verknüpfung erstellen?

      Haimrath

      Das ist es!

      Wie werde ich Vertragspartner?

      Muss ich eine Mobilfunk-Verknüpfung erstellen?


      Ich hoffe, ich habe das noch richtig im Kopf...

      Screenshot 2017-09-23 17.08.54.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Haimrath

      Auf der Seite war ich auch schon. Da komme ich leider auch nicht weiter. Da gibt es keinen Klick Informationsserve auch keine Erweiterten Einstellungen wie in einem anderen Eintrag gelesen habe. Was ich etwas seltsam finde, dass meine Kundennummer nicht anzeigt. Meine Nummer und mein Vertrag wird angezeigt, aber anscheinend keine Mobilfunk-Verknüpfung. Liegt darin der Grund allen Übels?

       

      Auf der Seite war ich auch schon. Da komme ich leider auch nicht weiter. Da gibt es keinen Klick Informationsserve auch keine Erweiterten Einstellungen wie in einem anderen Eintrag gelesen habe.

      Was ich etwas seltsam finde, dass meine Kundennummer nicht anzeigt. Meine Nummer und mein Vertrag wird angezeigt, aber anscheinend keine Mobilfunk-Verknüpfung. Liegt darin der Grund allen Übels?

      Haimrath

       

      Auf der Seite war ich auch schon. Da komme ich leider auch nicht weiter. Da gibt es keinen Klick Informationsserve auch keine Erweiterten Einstellungen wie in einem anderen Eintrag gelesen habe.

      Was ich etwas seltsam finde, dass meine Kundennummer nicht anzeigt. Meine Nummer und mein Vertrag wird angezeigt, aber anscheinend keine Mobilfunk-Verknüpfung. Liegt darin der Grund allen Übels?


      hm, wen die Verträge angezeit werden, dann ist das schon einmal gut....

       

      Gehen wir mal Schritt für Schritt durch:

      Screenshot 2017-09-23 16.45.55.png

      • links oben auf "Persönliche Daten" klicken
      • oben sollte die Kundennummer ersichtlich sein
      • unten auf "Kontaktdaten" => rechts auf den Pfeil klicken, dann sollte der "Informationsservice" auftauchen 

      Screenshot 2017-09-23 16.48.47.png

      Falls das nicht der Fall ist, dann vermute ich, dass der Vertrag nicht als Vertragspartner verknüptft ist, sondern "nur" als Nutzer. Kann das sein?

       

       

      0

    • 2 years ago

      Die Werbung          

                                Bitte

                                          Abschalten  !! 

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Den Link https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice scheint es wohl nicht mehr zu geben. Wenn ich den aufrufe, lande ich auf "Mein Konto" 🤔 😮

      Dort ist aber nirgends mehr was von Informationsservice, bzw. "Mein InfoService" zu finden.

       

      Es gibt hierfür jedoch noch einen anderen Link und zwar https://www.telekom.de/kundencenter/infoservice. Ganz unten auf dieser Seite ist folgender Text zu finden:

       

      Wenn Sie sich vom InfoService abmelden möchten, können Sie das hier im Kundencenter oder per E-Mail an widerruf@telekom.de.

       

      Klickt man nun auf "hier im Kundencenter" landet man aber auch nur wieder auf der Seite "Mein Konto". Die Seite wo man das per Mausklick deaktivieren konnte, wurde wohl einfach sang- und klanglos gelöscht.

       

      Mein Kommentar dazu: Nicht sehr kundenfreundlich das Ganze!

      Answer

      from

      2 years ago

      Düsinger

      Den Link https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice scheint es wohl nicht mehr zu geben.

      Den Link https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice scheint es wohl nicht mehr zu geben.
      Düsinger
      Den Link https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice scheint es wohl nicht mehr zu geben.

      Wenn ich den anklicke komme ich genau da hin:

       

      IMG_0734.jpeg

      @Düsinger 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Düsinger,

       

      hast du dich mit deinem Festnetz Login eingeloggt?

       

      Normalerweise sieht das Ganze so aus:

       

      AnnaK_0-1693402089686.png

       

      Der Info-Service ist als Kachel weiterhin vorhanden.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Ja, ich habe mich mit meinem Festnetz-Login eingeloggt. Die Kachel "Info-Service" ist bei mir jedoch nicht vorhanden. Als Standard-Browser verwende ich Firefox, habe mich testweise mal mit dem Microsoft Edge Browser eingeloggt. Aber auch hier fehlt besagte Kachel.

       

      Bei mir sehen die Kacheln unter "Mein Services" wie folgt aus:

       

      Screenshot 2023-08-30 at 16-00-51 Mein Konto und Service Telekom.png

       Irgendwie mysteriös das Ganze...

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      Das Problem ist halt, dass der InfoService kundenbezogen läuft und nicht einfach nur ein simpler E-Mail-Newsletter ist, sodass daher eine Legitimation erforderlich ist. Diese erfolgt im Kundencenter über die Zuordnung zum richtigen Telekom-Login. Stimmt etwas mit der Vertragsverknüpfung nicht, funktioniert es daher nicht. Dass dabei keine vernüftige Fehlermeldung kommt (z. B. mit Verweis auf ein Onlineformular zur manuellen Eingabe der Kundendaten), da stimme ich dir zu, das ist in der Tat nicht gut gelöst.

      Answer

      from

      1 year ago

      Mikko

      das ist in der Tat nicht gut gelöst.

      das ist in der Tat nicht gut gelöst.
      Mikko
      das ist in der Tat nicht gut gelöst.

      Dabei müßte es so einfach sein:

       

      Nach Art. 7 Abs. 3 Satz 4 DS-GVO muss der Widerruf der Einwilligung außerdem so einfach wie die Erteilung der Einwilligung sein. Bewährt hat sich dafür die Methode, am Ende eines zugesandten Newsletters einen Link zu platzieren, durch dessen Betätigung der Widerruf erklärt werden kann. Dieser sollte mit einer eindeutigen Bezeichnung versehen sein, wie „Newsletter abbestellen“ oder „Sie wollen den Newsletter nicht mehr erhalten“.

       

      https://www.ihk.de/hannover/hauptnavigation/recht/e-business-recht/newsletter-rechtliche-voraussetzungen-5205352

       

       

      Leider schafft die Telekom solche einfachen Verfahren nicht, sie mag es kompliziert.👎

      Answer

      from

      1 year ago

      Diese Kachel fehlt manchen von uns einfach im Kundenkonto. Antwort Telekom (nach einigen E-Mails Zeitverschwendung): es Liegt an einer fehlerhaften Kundenkonto Darstellung oder sowas, wird demnächst repariert angeblich.

      Es ist einfach unfassbar.. so ein technisches Unvermögen würde man ja evtl einem neuen Startup nachsehen, aber nicht dem alten Platzhirsch..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      unfassbar, was die telekom einem zumutet. im forum herumsuchen nur um die werbung abzustellen.

      Habe übrigens den "infoservice" bewusst NICHT bestellt.

      unsubscribe button sollte eigentlich in der email selbstverständlich sein, und ich würde denken, ist vorgeschrieben. aber nein, hier sind wir und verschwenden zeit.... 

      0

    • 1 year ago

      …und schlimm ist auch dass ich den Newsletter niemals abonniert habe, den sie mir bei Vertragsabschluss unterjubeln wollten. Habe ich nicht mit der Kneifzange angefasst. Aber er kam dann zuverlässig. Um zu bleiben. Ein Verbraucherschutzthema…

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @huck222

       

      Tut mir leid, dass dir in Verbindung mit dem Info-Service Unannehmlichkeiten entstanden sind. Hinterlege gerne in deinem Profil deine Rückrufnummer, ein Zeitfenster, wann wir dich erreichen können und wir melden uns bei dir. Gerne auch, ob es sich um Mobilfunk oder Festnetz handelt. Halte bitte zwecks Legitimation die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit. 

       

      @wolfgang.rothacher Wenn wir dich auch bei der Abmeldung unterstützen dürfen, dann hinterlege auch du in deinem Profil deine Daten, wie z. B. Kundennummer, Rückrufnummer, ein Zeitfenster, wann du gut erreichbar bist und halte ebenfalls die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zwecks Legitimation bereit.

       

      Es kann tatsächlich vorkommen, dass, wenn man bedingt Zugriff im Kundencenter oder der MeinMagenta App hat, dass es an der Verknüpfung liegen kann. Es kann aber natürlich auch mal an der MeinMagenta App oder dem Kundencenter liegen, da dort alle Informationen/Daten zusammenkommen und auch regelmäßig im Hintergrund gearbeitet wird.

       

      Viele Grüße

      Justina M. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      danke aber ist wie gesagt "geklärt". Bloss eine Elend, wie viel Zeit und Nerven draufgehen für etwas so schlecht gemachtes. Für mich sah das sehr nach Absicht aus, den Kunden zum Newsletter zu zwingen. Aber das mag unzutreffend sein...

      Die Bezeichnung "Informationsservice" jedenfalls empfinde ich fast als Hohn... , beide Wörter.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @huck222 ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis.

       

      Gerne gebe ich das so weiter. Melde dich gerne, wenn du noch etwas auf dem

      Herzen hast.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Auch ich hatte mit diesem "Infoservice" zu kämpfen, nachdem ich mehrere Anrufe von 0511 Nummern erhalten hatte, die angeblich CallCenter der Telekom seien (oder auch nicht). Ich habe auch nach diesem Link im Kundencenter gesucht und diesen auch nicht gefunden. Nach einem Anruf bei der Hotline, habe ich den Infoservice über Telefon und SMS widerrufen und hoffe nun nicht mehr laufend per Telefon belästigt zu werden Fröhlich

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @cibi.s8,

       

      danke sehr für das Feedback. Der Service soll keinesfalls störend sein. Tut mir sehr leid für die Unannehmlichkeiten. Sollte wieder etwas sein, sind wir auch gerne für Sie da.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      22673

      0

      23

      Solved

      347

      0

      2

      Solved

      656

      0

      4

      Solved

      in  

      10684

      0

      3