Gelöst

Kann Rechnung nicht aufeinmal Zahlen und ich möchte eine Kündigung verhindern

vor 3 Jahren

Hallo Liebes Team,
ich habe ein sehr großes Problem. Meine Rechnung ist ins unerlässlich gestiegen und ich kann die nicht aufeinmal zahlen.
Wie es dazu gekommen ist, ist weil ich mich auf einen verlassen habe der sein Wort nicht gehalten hat und mir das Geld nicht wiedergeben konnte aufgrund von Kontosperrungen.

Wir haben auch eine kleine Firma im Modebereich und wir können uns finanziell damit in der Regel gut über Wasser halten, doch seit dem es mit diesem Krieg angefangen hat, haben wir 90% Einbußen erlitten, da fast alle unserer Kunde  aus der Ukraine kommen und wir die Rechnungen nicht mehr zahlen konnten.

Es geht langsam wieder Berg auf, nur jedoch kann ich wie gesagt die Rechnung nicht im vollen Umfang zahlen und ich möchte nicht das meine Verträge bei Ihnen gekündigt werden, da ich sehr glücklich bei euch bin. Meine Rechnung ist schon über 2.000,00€ jedoch unter 2.500,00€ und ich möchte eine Ratenzahlung vereinbaren.

Wie soll ich nun weitergehen, weil ich schon am Ende meines Wissens bin und nicht mehr weiter weiß.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und wir finden zusammen eine Lösung, sodass die Verträge wieder freigegeben werden und ich den Rückstand in einigen Raten zurückzahlen kann.

Liebe Grüße

Albert

[Beitrag aus Gründen der Lesbarkeit bearbeitet von @olliMD.]

491

5

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @AlbertM. 

Herzlich willkommen in der Community

Dafür bitte den Service kontaktieren, da geht es am schnellsten:

Kundenservice Mobilfunk:

Hotline: 0800 33 02202 / Chat

Kundenservice Festnetz

Hotline: 0800 33 01000 / Chat

Bzew die Nummer auf der Rechnung...

Stichwort Rechnung

2

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

die allgemeine Hotline konnte mir nicht helfen und 3 Teamleiter hatten gemeint, dass das wohl nicht mehr gehen würde,  mit der Ratenzahlung. Nach dem 3 Teamleiter habe ich die direkte Durchwahl von der Buchhaltung (Experten Team) erhalten und ich hatte eine sehr sehr nette Dame am Telefon gehabt und wir konnte dieses Problem lösen. Die Dame hat mir auch einen Ratenzahlungsplan eingerichtet. Die normalen Kundenbetreuer konnten mir nicht weiterhelfen, aber die Buchhaltung schon.

Im Großen und Ganzen (Meine Empfehlung): Wenn jemand so ein ähnliches Problem hat, würde ich Raten, sich direkt an die Buchhaltung zu wenden (Nicht an die Normalen Kundenhotline Betreuer), da die das einrichten können (Die haben ein anderes System, viel mehr Zugriffsrechte und mehr entscheidungsmächte, als allg. Betreuer).

Ich kann mein Rückstand in 6 Monatlichen Raten begleichen ohne weiter Komplikationen. Tipp: Hardware Rückstände werden nicht in den Ratenzahlungsplan aufgenommen, also sprich man muss diese Beträge/Betrag separat bezahlen.

Aber nicht vergessen, die Monatlichen Kosten werden weiterhin in Rechnung gestellt und müssen in jedenfall bezahlt werden. Ich habe von der Dame auch eine Warnung bekommen, wenn ich nur eine Laufende Rechnung oder die Monatliche Rate nicht pünktlich abbuchen lasse bzw. überweisen, platzt die Vereinbarung und dann ist es auch nicht mehr möglich einen neuen Plan aufzustellen, dann muss man die komplette Summe auf einmal zahlen, ansonsten droht eine Kündigung des/der Verträge.

Die Kontosperrung wird nach Eingang der ersten Rate wieder freigegeben. Sollte dies nicht automatisch erfolgen, muss man sich an das Experten Team wenden und die überprüfen manuell den Eingang des Betrags, wenn die dies bestätigen können (Betrag bei der Telekom angekommen, aber noch nicht in das Kundenkonto verbucht wurde), wird der/die Verträge manuell wieder freigeschaltet. Sollte man nicht in der Lage sein, die Rate oder Rechnung zu zahlen, sollte man sich dringend und Rechtzeitig an das Experten Team wenden. (NICHT erst an das Experten Team wenden wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, weil dann kann einem auch nicht mehr geholfen werden).

Ich hoffe, das keiner in so eine Situation kommt wie ich, aber sollte es dennoch so kommen bzw. so sein, dann hoffe ich, dass ich dem/der jenigen Person mit diesem Text damit weiterhelfen und die Fragen beantworten konnte.

P.s.: Sollte ich irgendwo Rechtschreibfehler haben, oder Satzzeichen wurden falsch gesetzt, bitte ich um Entschuldigung (Bitte kein Drama draus machen, dann ist das eben halt so) 😀.

Was absolut wichtig ist und ich es fast vergessen habe, der Betrag darf auf garkeinen Fall 2.449,95€ oder 2.495,95€ (Bin mir nicht mehr sicher, aber was ich aufjedenfall weiß, ÜBER 2.500,00€) nicht überschreiten, ansonsten ist ein Ratenzahlungsplan auch nicht mehr möglich. Also keine Angst vor dem Team, da wird euch keiner wehtun. Einfach Rechtzeitig melden. Nur wer über seine Probleme spricht, NUR dem kann auch geholfen werden.

Liebe Grüße allen und bleibt Gesund

Albert 😉

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

die allgemeine Hotline konnte mir nicht helfen und 3 Teamleiter hatten gemeint, dass das wohl nicht mehr gehen würde,  mit der Ratenzahlung. Nach dem 3 Teamleiter habe ich die direkte Durchwahl von der Buchhaltung (Experten Team) erhalten und ich hatte eine sehr sehr nette Dame am Telefon gehabt und wir konnte dieses Problem lösen. Die Dame hat mir auch einen Ratenzahlungsplan eingerichtet. Die normalen Kundenbetreuer konnten mir nicht weiterhelfen, aber die Buchhaltung schon.

Im Großen und Ganzen (Meine Empfehlung): Wenn jemand so ein ähnliches Problem hat, würde ich Raten, sich direkt an die Buchhaltung zu wenden (Nicht an die Normalen Kundenhotline Betreuer), da die das einrichten können (Die haben ein anderes System, viel mehr Zugriffsrechte und mehr entscheidungsmächte, als allg. Betreuer).

Ich kann mein Rückstand in 6 Monatlichen Raten begleichen ohne weiter Komplikationen. Tipp: Hardware Rückstände werden nicht in den Ratenzahlungsplan aufgenommen, also sprich man muss diese Beträge/Betrag separat bezahlen.

Aber nicht vergessen, die Monatlichen Kosten werden weiterhin in Rechnung gestellt und müssen in jedenfall bezahlt werden. Ich habe von der Dame auch eine Warnung bekommen, wenn ich nur eine Laufende Rechnung oder die Monatliche Rate nicht pünktlich abbuchen lasse bzw. überweisen, platzt die Vereinbarung und dann ist es auch nicht mehr möglich einen neuen Plan aufzustellen, dann muss man die komplette Summe auf einmal zahlen, ansonsten droht eine Kündigung des/der Verträge.

Die Kontosperrung wird nach Eingang der ersten Rate wieder freigegeben. Sollte dies nicht automatisch erfolgen, muss man sich an das Experten Team wenden und die überprüfen manuell den Eingang des Betrags, wenn die dies bestätigen können (Betrag bei der Telekom angekommen, aber noch nicht in das Kundenkonto verbucht wurde), wird der/die Verträge manuell wieder freigeschaltet. Sollte man nicht in der Lage sein, die Rate oder Rechnung zu zahlen, sollte man sich dringend und Rechtzeitig an das Experten Team wenden. (NICHT erst an das Experten Team wenden wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, weil dann kann einem auch nicht mehr geholfen werden).

Ich hoffe, das keiner in so eine Situation kommt wie ich, aber sollte es dennoch so kommen bzw. so sein, dann hoffe ich, dass ich dem/der jenigen Person mit diesem Text damit weiterhelfen und die Fragen beantworten konnte.

P.s.: Sollte ich irgendwo Rechtschreibfehler haben, oder Satzzeichen wurden falsch gesetzt, bitte ich um Entschuldigung (Bitte kein Drama draus machen, dann ist das eben halt so) 😀.

Was absolut wichtig ist und ich es fast vergessen habe, der Betrag darf auf garkeinen Fall 2.449,95€ oder 2.495,95€ (Bin mir nicht mehr sicher, aber was ich aufjedenfall weiß, ÜBER 2.500,00€) nicht überschreiten, ansonsten ist ein Ratenzahlungsplan auch nicht mehr möglich. Also keine Angst vor dem Team, da wird euch keiner wehtun. Einfach Rechtzeitig melden. Nur wer über seine Probleme spricht, NUR dem kann auch geholfen werden.

Liebe Grüße allen und bleibt Gesund

Albert 😉

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Guten Morgen @AlbertM. ,

ich drücke euch und uns anderen Menschen fest die Daumen für diese unsicheren Zeiten. ❤️🕊

Danke für deinen ausführlichen Bericht und für deine Aufforderung, nicht den Kopf in den Sand zu stecken!

Einfach mal melden! Genau.

Habt einen guten Tag mit euren Lieben.

Herzliche Grüße

Anna Lena L.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

391

0

1

Gelöst

in  

435

0

2

Gelöst

in  

352

0

6

Gelöst

vor 11 Monaten

in  

227

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.

By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.

Find more information in the Privacy Policy and Partner List.