Kein Zugriff auf alle Daten z.B. Rechnungen im Kundencenter, weil nicht als Masternutzer angemeldet
vor 6 Jahren
Hallo, ich möchte gern mein Konto als Masternutzerkonto einrichten, um alle meine Verträge etc. über einen Account verwalten zu können. Geht das?
Ich habe keinen Masternutzerzugang mehr, oder ich kann ihn nicht mehr finden.
Beste Grüße
Undine Keller
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
390
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
7758
0
0
vor 2 Jahren
329
0
1
Lerni
vor 6 Jahren
Hallo @unmake
hast Du denn schon den "Telekom Login" durchgeführt?
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml
Um das durchführen zu können, benötigst Du die Zugangsdaten wie "Zugangsnummer" und das "Persönliche Kennwort", welches Dir bei Vertragsbeginn per Post zugeschickt wurde.
Wenn nicht, kann es Dein Problem lösen. die Hotline kann auch helfen, allerdings musst Du dann vermutlich eine längere Wartezeit am Telefon in Kauf nehmen.
Gruss -LERNI-
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
unmake
Antwort
von
Lerni
vor 6 Jahren
Das ist echt eine super Anleitung. Wirklich! Nur, dass ich keinen Router habe. Ich habe einen einfachen Telefonanschluss, der momentan erweitert wird auf einen DSL-Tarif, da in der nächsten Zeit bei uns DSL anliegt.
Also keinen Router... aber trotdem Danke!
0
juergen3004
Antwort
von
Lerni
vor 6 Jahren
Damit kommst da aber früh um die Ecke
Demnach hast du noch kein Magenta Zuhause Tarif, mit dem du die Telefonie selbst verwalten kannst?
Ins KC kannst du dich nicht einloggen, da du auch noch keine entsprechende Zugangsdaten hast.
Ein reiner Telefonanschluss kann nicht persönlich verwaltet werden.
Spätestens, wenn ein DSL Anschluss geschaltet wird und du einen entsprechenden Tarif gewählt hast, werden dir die Zugangsdaten zu geschickt. Weiterhin hast du die Option zwischen ein Miet -oder Kaufrouter.
...und was bedeutet Zugang, so daß ich all meine Verträge verwalten kann?
Ist es korrekt, dass wir hier von zusätzlichen Mobiltarife reden?
6
unmake
Antwort
von
Lerni
vor 6 Jahren
Ja, es ist noch eine Prepaidkarte für reinen Datentarif dazu gekommen, um die Zeit bis zum DSL-Anschluss zu überbrücken. Ich hoffe, dass die heute in der Post ist.
Aber langsam verstehe ich, was Du meinst. Wir haben vor 11 Jahren in einem Ort gewohnt, da hatten wir DSL von der Telekom. Ich kann mich an die Zugangskennung erinnern (optisch). Es liegt an dem einfachen Anschluss, dass wir diesen Masterzugang nicht haben. Ich kann jetzt im Kundencenter z.B. die Prepaidkarte sehen und verwalten. Später seheh ich dann auch den Magenta-Vertrag, denke ich.
Gewöhnungsbedürftig ist halt bei der Telekom, dass augenscheinlich jeder Vertrag separaten Zugang hat.
Vielen Dank! Ich finde die Disskusion sehr effektiv!
1