Solved
Kündigung Family Card M 4. Gen
6 years ago
Hallo!
Da mein Sohn die Family Card nicht mehr benötigt, möchte ich sie kündigen. Im Telekom-Shop hieß es bei Aktivierung der Family Card, sie könne monatlich gekündigt werden.
Über das Magenta Kundencenter muss ich jetzt feststellen, dass ich 3 Monate Kündigungsfrist habe und nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen kann. Wie kann das sein??
Bitte um Aufklärung!! Danke!!
1923
6
This could help you too
236
0
4
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Die FamilyCard Basic kostet ohne Zusatzoption monatlich 0 oder 5 Euro und kann monatlich gekündigt werden. Sie hat 300 MByte Datenvolumen dabei und eine Sprach/SMS-Flatrate ins Telekomnetz.
Die FamilyCard M wie im Threadtitel genannt kostet monatlich 35 oder 37 Euro in der Variante "ohne Smartphone" - und diese hat eine Laufzeit von 24 Monaten und kann mit einer Frist von drei Monaten zum Laufzeitende gekündigt werden. Also wenn Laufzeitende z.B. der 31.12.2019 wäre, dann müsstest Du bis spätestens 30.9.2019 kündigen - andernfalls verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate.
Bis vor einiger Zeit gab es auch noch die Prepaid-Variante FamilyCard Start. Die ist täglich kündbar.
Die Frage nun: Was hast Du?
4
Answer
from
6 years ago
Hallo @VH49,
auch wenn der Beitrag als gelöst markiert ist...
du sagst, dass du eine FamilyCard Start hast.Diese FamilyCard Start ist eine Prepaid-Zweitkarte, die entweder 2,95€ kostet oder du biste M1 Kunde und bekommst diese für 0€.
Wenn du diese nicht mehr brauchst, dann kannst du dir gern HIER das Guthaben auszahlen lassen und somit die Karte kündigen.
Answer
from
6 years ago
@MP0602
Das "k" vor "eine" wendet die Bedeutung des Satzes
Answer
from
6 years ago
@MP0602 Das "k" vor "eine" wendet die Bedeutung des Satzes
@MP0602
Das "k" vor "eine" wendet die Bedeutung des Satzes
Aaach mist, habs gerade gemerkt