Solved

Kündigung/Rückgewinnung MagentaZuhause L

3 years ago

Hi zusammen,

ich bin seit 2018 Kunde bei der Telekom und habe gestern Abend kurzerhand die Kündigung angeklickt (da die Kündigungsfrist abläuft - Hatte übersehen, dass mein Vertrag jetzt monatlich kündbar is).

Ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr zufrieden - ich weiß als Bestandskunde bekommt man nicht viel - aber gibt es eine Art Kundenrückgewinnung bei euch? Würde ja eigentlich wirklich gerne blieben.

LG
Marcel

1052

10

• 3 years ago

marbenz

Würde ja eigentlich wirklich gerne blieben.

marbenz

Dann einfach die Kündigung stornieren - schon kannst de da bleiben.

0

• 3 years ago

@marbenz 

Die Kundenrückgewinnung ruft nicht immer an - man kann das auch selbst tun:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

Bereich Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

Im schlimmsten Falle nimmt die Telekom die Kündigung sofort an und vergibt den freiwerdenden Port

an einen anderen Kunden...

2

Answer

from

3 years ago

Leprechaun2

Im schlimmsten Falle nimmt die Telekom die Kündigung sofort an und vergibt den freiwerdenden Port an einen anderen Kunden...

Im schlimmsten Falle nimmt die Telekom die Kündigung sofort an und vergibt den freiwerdenden Port

Leprechaun2

@marbenz Nicht nur das was Forenkollege @Leprechaun2 erwähnt, ist es außerdem so, wenn die Telekom davon aus geht, dass Du weißt was Du machst und Deine Kündigung wortlos akzeptiert und Du keinen Anbieterwechsel bei dem neuen Anbieter beauftragst, Deine Rufnummern weg sind und Du neue bekommst.

Nebenbei, auch von dem Ärger mit anderen Anbietern weiß Forenkollege @Leprechaun2  einiges zu berichten.

Answer

from

3 years ago

Nicht nur das was Forenkollege @Leprechaun2 erwähnt, ist es außerdem so, wenn die Telekom davon aus geht, dass Du weißt was Du machst und Deine Kündigung wortlos akzeptiert und Du keinen Anbieterwechsel bei dem neuen Anbieter beauftragst, Deine Rufnummern weg sind und Du neue bekommst.

• Nebenbei, auch von dem Ärger mit anderen Anbietern weiß Forenkollege @Leprechaun2  einiges zu berichten.

Leider nur zu wahr - vor über 15  Jahren hatte ich den Internetanschluß bei einem Telekom-Wettbewerber, der

ebenfalls Telekom-Leitungen gemietet hatte.

ISDN hatte ich  zum Glück noch bei der Telekom - hier mal ein Auszug aus der "Supportkatastrophe" des Resellers:

- Wochenlang Abbrüche, insgesamt rd. 250 Minuten sinnlose Telefonate mit dem "Support", pro Minute wurden

0,14 Euro berechnet, die ich dann mittels EVN erst zurückfordern musste.

- von Mai 2021 bis Mai 2022 immer wieder Abbrüche bei meinem letzten Reseller, nur ein Ansprochpartner war

kompetent, alle anderen waren "Stümper" - 10 Telefonate und drei mails waren notwendig, um eine Gutschrift von

11 Euro zu erlangen.

- Nach einer Störungsmeldung betreffend Telekom-Leitungsnetz wurde mir empfohlen, mein WLAN-Netz zu prüfen -

ohne Worte...  🙄 😡

Unlogged in user

Answer

from

• 3 years ago

marbenz

Ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr zufrieden -

marbenz

Wenn du doch eh nicht zufrieden bist warum wechselst du dann nicht einfach zu deiemm

Wunschanbieter der dich zufrieden stellt?

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hallo @marbenz

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier. 

Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
    Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
    Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
    So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
    So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
    Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
    Ruf da bitte schnellstens selber an...

Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

3

Answer

from

3 years ago

Hey.

Ich hatte heute morgen direkt den Kontakt mit der Hotline gesucht und einen super netten Mitarbeiter erwischt.

Er hat mir ein gutes Angebot für ein Upgrade gemacht. Super direkt verlängert!

Jetzt passt auch die Preis/Leistung wieder! (Hatte noch ein altes kleines TV Paket)

Für jeden der das in Zukunft liest weil er/sie auch Kündigen will um Umworben zu werden. Hört auf das was (z.B. @Marcel2605 ) schreiben. Ruft einfach die Hotline an, die finden ganz sicher ein faires "Angebot".

Team Magenta funktioniert da viel besser als Team Blau oder Rot.

LG Marcel

Answer

from

3 years ago

marbenz

Ich hatte heute morgen direkt den Kontakt mit der Hotline gesucht und einen super netten Mitarbeiter erwischt. Er hat mir ein gutes Angebot für ein Upgrade gemacht. Super direkt verlängert!

Ich hatte heute morgen direkt den Kontakt mit der Hotline gesucht und einen super netten Mitarbeiter erwischt.

marbenz

@marbenz 

das freut mich, dass du doch ein super Angebot bekommen hast.

Ein Tipp:

Lese bitte die Auftragsbestätigung durch, wenn du diese erhälst.

Manchmal gibt es Fälle, dass die tel. Vereinbarung nicht auf der AB stand , bzw der Vertrag teurer wurde. Ggf nach 6 Monaten.

Also genau lesen und ggf innerhalb der 14 Tage widerrufen, wenn etwas nicht stimmt !

Answer

from

3 years ago

@Marcel2605 

schon erledigt Fröhlich

Das Vertragsupdate kam keine 10min nach dem Telefonat. Die Details passen alle zu dem was mit mir am Telefon besprochen wurde. Ab morgen können wir dann wohl schon unser neues TV Entertain mit Disney+ genießen.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

@Marcel2605 

schon erledigt Fröhlich

Das Vertragsupdate kam keine 10min nach dem Telefonat. Die Details passen alle zu dem was mit mir am Telefon besprochen wurde. Ab morgen können wir dann wohl schon unser neues TV Entertain mit Disney+ genießen.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too